Die Ukraine in der Krise

EnRetard

Well-Known Member

Unionspolitiker nehmen die Weigerung des Scholzes, der UA Leopardpanzer zukommen zu lassen, zum Anlass FDP und Grüne zum Koalitionswechsel aufzufordern. Würden sie auch sofort machen, denke ich, wenn der Kanzler dann nicht Merz hieße, der sich gerade mal wieder mit rassistischen Ausfällen unmöglich gemacht hat und ansonsten ein mindestens ebenso unbelehrbarer Egomane ist wie der Amtsinhaber.
 

Msane

Well-Known Member
Ich vermute das es langsam so einigen dämmert, dass ihr Vorhaben Verhandlungen abzulehnen und
Rußland in einem langen Abnutzungskrieg niederzukämpfen scheitern könnte.

Ist halt eine dumme Idee einen Gegner in einem Krieg abnutzen zu wollen, der mal alles grob zusammengerechnet
noch über 100.000 Panzer im Depot und seine Industrie auf Kriegswirtschaft umgestellt hat.
Während man selbst ein paar Dutzend Panzer mühsam zusammenkratzen muss und nur für
drei Tage Munition hat, im europäischen Ausland ist das nicht viel anders als bei uns.

Da wird jetzt schon mal Deutschland als Sündenbock aufgebaut um uns die Schuld in die
Schuhe zu schieben, wenn die militärischen Abenteuer unser "Verbündeten" in die Hose gehen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Russland wird in nichts hineingezogen, sondern hat ohne die kleinste Rechtfertigung sein Nachbarland überfallen mit dem Ziel, dessen demokratische Regierung gewaltsam zu entfernen, sich Teile oder das gesamte Land einzuverleiben und sich dabei mittels Massenvertreibung, Massenmord, Massenvergewaltigungen und der Zerstörung der Infrastruktur den Weg zu ebnen. Wenn wir das nicht verhindern und im Wesentlichen rückgängig machen, sind wir für die ganze Welt eine Hure, die für jeden die Beine breit machen würde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zeit schinden, denn die Zeit ist auf Putins Seite
Wieso das? – Ja, ich kenne @Msanes These von der längerfristig grösseren Mobilisierungsfähigkeit Rußlands. Ich sehe sie nicht. Was ich sehe, das ist eine total einseitige Abhängigkeit Rußlands vom Westen. Mir sitzt immer noch in den Knochen, daß NordStream festhing wegen einer Gaspipeline, die gewartet wurde - In Kanada. Nicht in China, nicht in Indien! Ich gehe davon aus, daß ab Sommer zunehmend der ganze Industriemaschinenpark zunehmend dahinbröseln wird ohne Wartung durch westliches Know-how.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe mehr Respekt vor der Tatsache das Russland/Putin bei einem Sieg über die Ukraine nicht an deren Grenzen hält machen wird. Ein Teil Polens war auch mal russisch, könnte er sich zurückholen und den Rest gleich mit. Dann ist es nur ein Schritt weiter nach D.
Daran habe ich schon vor der Ukraine-Invasion nicht geglaubt. Georgien usw. möglich, aber Polen, Baltikum, das sind NATO-Staaten, da steht sofort die Bundeswehr. Ok ... aber andere auch.

Jetzt erst Recht kann Putin froh sein, wenn er aus der Ukraine mit tiefblauem Auge davon kommt. Danach wird Rußland für weitere Abenteuer auf lange Zeit zu erschöpft sein, vermutlich mindestens zu Putins Lebzeiten. Zumal sie sich auf einen bitterlichsten Partisanenkrieg in der Ukraine gefaßt werden machen müssen, der auf lange Zeit Kräfte bindet.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Unionspolitiker nehmen die Weigerung des Scholzes, der UA Leopardpanzer zukommen zu lassen, zum Anlass FDP und Grüne zum Koalitionswechsel aufzufordern. Würden sie auch sofort machen, denke ich, wenn der Kanzler dann nicht Merz hieße, der sich gerade mal wieder mit rassistischen Ausfällen unmöglich gemacht hat und ansonsten ein mindestens ebenso unbelehrbarer Egomane ist wie der Amtsinhaber.
Dazu hatte ich oben Lindner zitiert.
Interessant auch:
Tatsächlich wäre Gelegenheit für die Union, einen tiefen Keil hineinzutreiben in die Regierung. Merz führt lieber Sozialtourismus-Debatten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verstehe das nicht mehr. Ob Deutschland überhaupt Panzer liefert, also wichtige Offensivwaffen, damit möglicherweise als Kriegspartei angesehen wird, ok. Aber wer Marder sagt, hat doch auch Leopard gesagt? Worin soll der Sinn liegen, Marder zu liefern, aber keine Leoparden? Was sollte sich ändern, lieferten wir zwar Marder, aber keine Leoparden?


Wobei auch nicht auszuschließen ist, daß der FSB irgendwelche Nacktbilder hat von Scholz aus früheren Zeiten in Lack, Leder und Latex mit Strapsen und Peitsche. Das ist reine Spekulation, genau so wie, ob die Cum-Ex-Peinlichkeiten wissen. Wissen wir alles nicht, alles denkbar, ungelegte Eier, müßig, darüber zu reden. Ich habe aber langsam auch keine Lust mehr, mir zu überlegen, welche vernünftige Argumente Scholz haben könnte, den russischen Bären nicht zu überreizen, nicht in einen Atomschlag zu drängen. Wenn er welche hat, soll er sie halt nennen.
 
Top