Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
Was meint Ihr, kann die Ukraine den Krieg noch gewinnen?

Also wenn der Westen seine Anstrengungen Munition und Waffen zu produzieren nicht verzehnfacht
kann sich das Blatt ganz schnell für die Russen wenden.
Die sind in der Kriegswirtschaft und können nachlegen.
Der Westen kratzt Restbestände zusammen und produziert kaum was nach.

Wenn man da nicht aufwacht, dann geht die Mission Russland zu bezwingen aus
wie das Hornberger Schießen.

.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde es ja schon seltsam das beklagt wird die Ukraine will nun auch die Krim wieder haben. Es ist ihr Land das vor Jahren von Russland annektiert wurde.
Bei ihnen ist es schlecht, aber wenn Israel das will und auch durchführt dann regt sich keiner auf.
Wenn die Russen nicht in der Ukraine eingefallen wären, gäbe es a) keinen Krieg der auch das geheiligt Deutschland indirekt betrifft und b) hätte die Ukraine keine Anstalten gemacht militärisch um die Krim zu kämpfen.
Erstaunlich wie schnell zur eigenen Bequemlichkeit Opfer unf Täter umgekehrt werden.
Entschuldigung für den Sarkasmus.
 

sommersonne

Well-Known Member
Noch erstaunlicher finde ich aber das der Westen meint er wird selbst auch angegriffen, Ukraine ist nur der Stellvertreter, aber den Stellvertreter nicht so ausrüstet das der den Krieg gewinnen kann. Bis jetzt sind die Waffen, die finanziellen Mittel und die vielen Toten und Verwundeten völlig sinnlos. Und es geht so weiter, geredet und getagt wird viel und wenig getan und Deutschland ist weit vorn dabei.
 

EnRetard

Well-Known Member
Was meint Ihr, kann die Ukraine den Krieg noch gewinnen?

Also wenn der Westen seine Anstrengungen Munition und Waffen zu produzieren nicht verzehnfacht
kann sich das Blatt ganz schnell für die Russen wenden.
Die sind in der Kriegswirtschaft und können nachlegen.
Der Westen kratzt Restbestände zusammen und produziert kaum was nach.

Wenn man da nicht aufwacht, dann geht die Mission Russland zu bezwingen aus
wie das Hornberger Schießen.

.
Darauf legen es ja Putins Leute in der SPD an. Time out für Ukraine. Was das für einen Schaden für Deutschlands Ansehen bei allen seinen Partnern in EU und Nato bedeutet, ist nicht zu ermessen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Wenn die Krim fällt, ist Putin weg vom Fenster. Darum wird er sie mit Zähnen und Klauen verteidigen. Ich sage nicht, daß es illegitim wäre für die Ukraine, sie zurück zu erobern. Putin ist auf's Ganze gegangen, dann kann er auch das Ganze verlieren – So pragmatisch würde ich das sehen, gar nicht erst aufrollen, wer da welche historischen Rechte blabla.

Nur, Schiß habe ich natürlich schon. Rußland betrachtet die Krim als russisches Territorium. Das würde den Einsatz von Nuklearwaffen laut Nukleardoktrin ermöglichen. Letztlich muß das die Ukraine entscheiden. Und wofür immer sie sich entscheidet, sollte sie unsere 100%ige Unterstützung haben. Ich wäre beruhigter, sie würden es belassen auf Zurückdrehen auf Stand 23. Februar 2022. Aber das sollten nicht wir hier entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Was lässt dich glauben das Putin weg wäre wenn Russland die Krim verliert? Er hat immer noch viel Rückhalt in der Bevölkerung und der Regierungsebene, auch wenn es hier und da etwas bröckelt. Die Russen sind ein duldsames Volk und obrichkeitshörig. Es käme auf eine "gute" Erklärung an und da hat er im letzten Jahr viel gelernt und hat auch genug Einflüsterer in den russischen Medien.
 

EnRetard

Well-Known Member
Es geht gerade nicht um die Krim, sondern darum, einen erneuten Vormarsch der russischen Truppen und Söldner im ukrainischen Kernland zu verhindern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gerade im Radio gehört (RSA) die Panzer wären ja schon mal gezählt (im Mai 22), aber dann hätte Frau Lambrecht verboten noch einmal zu zählen damit der Kanzler nicht unter Druck gerät.

Klartext, damit keiner weiss wie viel wir haben und nichts abgeben müssen. Bedeutet die Öffentlichkeit und mindestens die EU anzulügen.
Super, ganz super Herr Scholz.
 

EnRetard

Well-Known Member
Scholz muss weg mitsamt der Putin-Lobby um Herrn Mützenich, sonst werden Grüne und FDP in die Schwampel springen, sobald die Union bereit ist, Merz kaltzustellen, denn der ist für beide Parteien untragbar.
 
Top