Die Ukraine in der Krise

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bleibe dabei. Wenn es so einfach gewesen sein soll, das Ding zu sprengen, dann finde ich die Frage, wer das gemacht hat, eine der uninteressantesten. Ich ... weigere mich, das zu glauben. Ich will, daß das hochspezialisierte Militärs oder zumindest Profis gewesen sein müssen.

Bei der Hirsh-Geschichte: ... möglich, aber doch zu wenig Quellen, letztlich eine einzige. Aber hier – Nein, halte ich nicht für möglich. Oder noch anders. Wenn das so einfach sein soll, dann bringe ich mal den Iran ins Spiel. Die wollen auch Gas verkaufen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Oktober 2022:
Zwar habe das BKA bisher noch keine Erkenntnisse »zur Urheberschaft der Sabotage der Nord-Stream-Pipelines«, heißt es in dem Papier weiter. Doch erscheine »insbesondere vor dem Hintergrund der hohen Komplexität der Tatausführung sowie einer entsprechenden Vorbereitung das Agieren staatlicher Akteure wahrscheinlich«.

Zumindest hochprofessionelle Teams.
 

Msane

Well-Known Member
Noch so ein Optimist.
Empfohlen von ihm hier. Der publiziert nüchterne Tagesberichte, folge ich mit Gewinn.

Das was die Russen dort abliefern ist erbärmlich oder besser gesagt, Gott sei Dank sind die so schlecht.

Das Pendel dürfte bald wieder Richtung Ukraine ausschlagen, aber auf der Siegerstraße sehe ich die noch
lange nicht.
Das Munitionsproblem ist nach wie vor präsent.
Vor fast einem Jahr haben wir darüber das erste Mal geredet und getan wurde nichts.

Gut das ist jetzt auch zugespitzt formuliert, es wurde schon was getan, aber nur halbherzig.
Die Produktion reicht in keinster Weise aus um die Ukraine ausreichend zu versorgen.

Ist heute auch wiederin den Medien, die EU will mehr liefern kann aber nicht weil die Depots leer sind.
Es wurde halt nichts bestellt.
Keine Bestellung = keine Produktion.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Russen "kämpfen" mit allen Mitteln und halten ihre Bevölkerung für total verblödet. Wer soll denn diesen Quatsch glauben. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

 

Bintje

Well-Known Member
Die Russen "kämpfen" mit allen Mitteln und halten ihre Bevölkerung für total verblödet. Wer soll denn diesen Quatsch glauben. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Verquere Propaganda mit einem wahren Kern: Tierschützer vom "Exmoor Squirrel Project", die sich für den in GB bedrohten Erhalt von roten Eichhörnchen einsetzen, werben dafür, Grauhörnchen einzufangen und in Restaurants auf den Tisch zu bringen. Grauhörnchen sind offenbar eine echte Plage auf der Insel. Phillip Schofield, Moderator einer Morgenshow bei ITV, hatte die Tierschützer kürzlich ins Studio eingeladen und testete bei der Gelegenheit ein Eichhörnchen-Risotto - brrr! Zwar soll er tapfer durchgehalten haben, aber erntete einen Shitstorm seiner Zuschauer.

ps Britische Küche war noch nie berühmt bei Gourmets :D
 

Bintje

Well-Known Member
Davon ab zickt die Schweiz was Munition angeht auch noch rum.
Nicht nur bei Munition. Deutschland würde gern Leo 2 Panzer zurückkaufen - und die Schweiz will nicht. Was auch nicht alle Eidgenossen verstehen ..


"Deutschland hatte die Abgabe von "Leopard 2"-Panzern an die Ukraine angekündigt und will mit einem Rückerwerb von Kampfpanzern aus der Schweiz Materiallücken in der Bundeswehr schließen. Eine entsprechende Bitte wurde an die Schweizer Regierung gestellt. Wie viele Panzer Deutschland kaufen will, ist nicht bekannt."

So viel zur viel gepriesenen "Solidarität" in Europa. Moin!
 
Top