Die Ukraine in der Krise

Bintje

Well-Known Member
Das habe ich eben aufgelesen, fand's interessant. Noch ohne Paywall, hoffentlich klappt das bei euch auch.


"Der Medizin- und Sicherheitstechnikhersteller Drägerwerk klagt darüber, dass sich die Geschäftsbedingungen in China zusehends verschlechtern. "Das Geschäft in China wird zunehmend schwieriger. Es ist absehbar, dass die Freiheiten immer weiter eingeschränkt werden", sagte Vorstandschef Stefan Dräger (59) in einem am Freitag veröffentlichten Interview der Nachrichtenagentur Reuters. Die chinesische Regierung betrachte offenbar auch die Medizintechnik als strategischen Wirtschaftszweig. "Es gibt viele Hürden, viele davon sind gar nicht offiziell." So hätten Firmen, die sich wegen des Krieges in der Ukraine aus Russland zurückgezogen haben, in China große Schwierigkeiten bekommen."

Chinesische Behörden haben sich offenbar längst eindeutig positioniert. Im Ergebnis seien schriftliche Vorgaben und Zulassungen für Produkte praktisch kaum mehr zu bekommen. Alle Mittelständler seien inzwischen dabei, sich aus China zurückzuziehen, sagte der Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Unterstützung für Putin von hinten durchs Knie? Oder Schutz der eigenen Wirtschaft - aber gern in Deutschland und der ganzen Welt Unternehmen aufkaufen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Scherz oder Ernst? Das wird Putin nicht gefallen. Er will doch bestimmt selbst das Oberhaupt der Neu-Sowjetunion sein.

Machtkämpfe zwischen Eliten in Rußland? Weiter so, stellt euch selbst ein Bein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sind jetzt die Frauen dran in den Tod geschickt zu werden? Die Männer gehen wohl langsam aus? Es sind Strafgefangene, aber auch sie haben so einen Tod nicht verdient.

Wenn man mal an Nawalny denkt, müssen das nicht unbedingt Verbrecherinnen sein die sich in diesen Straflagern befinden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Allein schon die Geräuschkulisse. So viele Leute sind doch da garnicht. Das ist doch kein Urlaub. Jedenfalls nicht für mich.
Hat jemand eine Ahnung wie es an der Küste des Schwarzen Meeres aussieht? Dort war ich noch nicht.
 
Top