Die Ukraine in der Krise

Guidestone

Gesperrt
Ich bin...

superman.250w.tn.jpg
 

NeoAslan

Gesperrt
einer der in der ukraine entführten osze-beobachter ist wohl aus der türkei, neben einem dänen, einen etsen und einem schweizer...
 

NeoAslan

Gesperrt

alterali

Well-Known Member
Ukraine und Russland haben den Basar um die Gaslieferungen abgebrochen. Putins (zu hohes) 'letztes' Angebot wurde ausgeschlagen.
Das ganze war begleitet von dem Stopp von Southstream seitens der EU. Serbien mault zwar deshalb. Was solls.

Die Russen wollen sich nicht verarschen lassen, die Ukrainer wollen alles. Die USa wollen den Russen die Schulden der Ukraine nicht in den Rachen werfen.
 

alterali

Well-Known Member
Vor ein, zwei tagen hatte Precht Herrn Dohnany geladen.
http://precht.zdf.de/precht/precht-23803722.html
Ukraine Krise.
Precht: hätten sich die Grenzen der (National)Staaten in einer globalen, vernetzten Welt nicht längs überholt?

Dohnanyi: Nein, nein, nein, aber weitgehende Autonomie.

Neben den im Link angeführten Zitaten Dohnanyis hat er eines auf den Punkt gebracht: Obama ist innenpolitisch getrieben und es wäre doch (in meinen Worten) einfach bescheuert die Russen in die Arme Chinas zu treiben.
 

alterali

Well-Known Member
Wer ist Willy Wimmer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Wimmer
Irgend wie hatte er wohl nie richtig eine Bühne, denn seine Meinung zur Zeit Kosovo, Irak ist bei mir nicht angekommen.
Vielleicht steckte ich auch zu tief in meiner Arbeit.



In letzte Zeit hat er einige Interviews bei KenFM (dessen Zielgruppe bleibt der Mensch:rolleyes: ) gegeben:
Diese 130min hab ich mir jetzt angetan.




und weiteres
Das aktuellste (Telefon)Interwiew kann man alles etwas kompakter und auch aktueller hören.
Gedanken, die ich hier auch immer wieder mal vertreten habe, kommen von Wimmer in nüchterne Analyse mit viel Hintergrundwissen, auch nicht nur einseitig, keine Hektik,

Wenn man sich das in Ruhe anhört, dann kann einem schon angst und bange werden.

Irgendein(e) userIn hat hier von der Angst vor Krieg gesprochen.
Ich kann es jetzt nachvollziehen.
 
Top