Die Ukraine in der Krise

Bintje

Well-Known Member
Ich mache mir Gedanken, wann machen wir den Thread auf „Rußland in der Krise“? Ist denkbar, daß Rußland noch weiter zerfällt?
Momentan kann ich mir das noch nicht vorstellen (vielleicht nur zu wenig Phantasie?).

Was ich aber vermisse und wofür du in meinen Augen der geeignete Kandidat wärst: ChatGPT und dessen kleine hässliche Schwester FreedomGPT.
Fehlt hier völlig + sollten wir m.E. wirklich diskutieren, zumal ChatGPT in Italien inzwischen verboten wurde.
Sonst stell dem Ding doch spaßeshalber mal diese Frage für die Threaderöffnung: :)

Ist denkbar, daß Rußland noch weiter zerfällt?
 

sommersonne

Well-Known Member
Rußland ging es noch nie gut. Auch nicht im Sozialismus/Kommunismus. Nur in einigen Vorzeigegebieten, andere durften nicht besucht werden. Auch heute hat sich daran nicht viel geändert. Sollte der Krieg jemals aufhören dann hat Rußland viele Jahre mit sich selbst zu tun.
 

EnRetard

Well-Known Member
Doppelt schlechte Nachrichten für den ukrainischen Befreiungskrieg: Das Pentagonleak legt ihre Strategie und ihre Schwächen bloß und der eitle Fatzke in Paris fordert, dass Europa einen von den USA unabhängigen Kurs in der Weltpolitik fährt, womit ihr meint: viel näher bei Xi Jinping. Schon gibt es Forderungen im US-Kongress, die Unterstützung für den "Krieg der Europäer" zurückzufahren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Danke, hatten wir hier noch gar nicht. Polen und die Tschechei liefern Kampfjets, jetzt auch mit deutscher Unterstützung.

Insofern eine neue Eskalationsstufe, als daß jetzt auch Ziele auf genuin russischem Gebiet erreicht werden können. Also Raketenabschußbasen, Flugplätze im Hinterland. Was völkerrechtlich natürlich völlig ok geht und militärisch natürlich viel sinnvoller, als die Dinger einzeln vom Himmel herunter zu holen. Dennoch aber halt eine neue Qualität.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn das stimmt und Gerassimow den Krieg beenden will oder wollte, dann kann man ihm nur Glück wünschen.
Da nicht alles echt zu sein scheint was in den Papieren steht, steht auch nicht fest ob Putin tatsächlich an Krebs erkrankt ist. Man könnte sich das aber vorstellen, da er ja meist penibel auf Abstand zu Menschen besteht, bis auf den chinesischen "Führer".
 
Top