Die Ukraine in der Krise

Burebista

Well-Known Member
Ach. Antwort. Aus den moldauischen Medien konnte man nur lesen, dass es ein Treffen zwischen Vladimir und Kiril stattfand. Die haben sich zerstritten, hieß es.
Na ja, Vladimir ist nicht mehr jung, könnte sich eine schöne Pension sichern, in der rum. Kirche und im rum. Staat.
Du weißt schon, wie es mit Pensionen geht...

Aber ich mag keine Vereinigung mit der Rep.Moldau.
Die meisten Siebenbürger wollen das auch nicht.
Die meisten Moldauer sind aber rum. Staatsbürger. Mit Pass.
Aber auch viele Siebenbürger Rumänen haben ungarischen Pass. Insbesondere in Nordsiebenbürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ach. Antwort. Aus den moldauischen Medien konnte man nur lesen, dass es ein Treffen zwischen Vladimir und Kiril stattfand. Die haben sich zerstritten, hieß es.
Na ja, Vladimir ist nicht mehr jung, könnte sich eine schöne Pension sichern, in der rum. Kirche und im rum. Staat.
Du weißt schon, wie es mit Pensionen geht...

Aber ich mag keine Vereinigung mit der Rep.Moldau.
Die meisten Siebenbürger wollen das auch nicht.
Die meisten Moldauer sind aber rum. Staatsbürger. Mit Pass.
Aber auch viele Siebenbürger Rumänen haben ungarischen Pass. Insbesondere in Nordsiebenbürgen.
Es liest sich immer wie ein heilloses Völkerdurcheinander auf dem gesamten Balkan. Erstaunlich das es nicht mehr Streitigkeiten bis hin zu Krieg gibt und ein Glück.
 

Burebista

Well-Known Member
Ach. Antwort. Aus den moldauischen Medien konnte man nur lesen, dass es ein Treffen zwischen Vladimir und Kiril stattfand. Die haben sich zerstritten, hieß es.
Na ja, Vladimir ist nicht mehr jung, könnte sich eine schöne Pension sichern, in der rum. Kirche und im rum. Staat.
Du weißt schon, wie es mit Pensionen geht...
Ich meinte die Übernahme der Pensionen aus einem Staat in dem anderen Staat.
Sogar die Siebenbürger Sachsen, die in der Securitate gearbeitet haben, hatten dicke Pensionen in der BRD.
 

Burebista

Well-Known Member
Nicht geografisch. Aber kulturell schon. Siebenbürgen nicht ganz, aber nur ein bisschen mehr. Wie auch Ungarn.

PS. Das war Selbstspott!
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Wir sind kein Balkan!!! Wir kennen uns untereinander. Wir streiten. Aber wir töten uns nicht.
Der türkische Begriff Balkanlar (Plural von „Balkan“) bezeichnet heute die „Region, die (die Gebiete) Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Slowenien, Albanien, Nordmazedonien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Rumänien, Griechenland und Thrakien umfasst“.
falsch? Dann entschuldige ich mich.
 

Burebista

Well-Known Member
Was ist Balkan? Unendliche Antworten kann man geben.
Ich nehme Deine Entschuldigung nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top