Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member
Zwei russische Raketen sind auf polnischem Gebiet eingeschlagen, 2 Tote. Das war wohl nicht das erste Mal.
Das ist natürlich fatal. Man geht allerdings davon aus das es keine Absicht ist, den Russen gehen die zielgenauen Waffen angeblich aus. Ich hoffe nicht das sich daraus etwas Schlimmes entwickelt.
 

Bintje

Well-Known Member
Zwei russische Raketen sind auf polnischem Gebiet eingeschlagen, 2 Tote. Das war wohl nicht das erste Mal.
Das ist natürlich fatal. Man geht allerdings davon aus das es keine Absicht ist, den Russen gehen die zielgenauen Waffen angeblich aus. Ich hoffe nicht das sich daraus etwas Schlimmes entwickelt.
Es sollen zwei verirrte Raketen gewesen sein. Trotzdem sehr haarig. Polen könnte nun auf Art. 5 pochen.
Ich denke bzw. hoffe, sie werden sich das trotzdem sehr genau überlegen; sonst hätten wir WK III.

 

EnRetard

Well-Known Member
Es sollen zwei verirrte Raketen gewesen sein. Trotzdem sehr haarig. Polen könnte nun auf Art. 5 pochen.
Ich denke bzw. hoffe, sie werden sich das trotzdem sehr genau überlegen; sonst hätten wir WK III.
Werden sie nicht, aber sie werden auf andere Weise Honig aus dem Vorfall saugen. Viele schöne Waffen, spendiert von Deutschland zum Beispiel.
 

Msane

Well-Known Member
Es sollen zwei verirrte Raketen gewesen sein. Trotzdem sehr haarig. Polen könnte nun auf Art. 5 pochen.
Ich denke bzw. hoffe, sie werden sich das trotzdem sehr genau überlegen; sonst hätten wir WK III.


Normalerweise telefonieren NATO und Rußland in so einem Fall und klären die Situation schnellstmöglich.

Als Reaktion sollte man der Ukraine weitere Flugabwehrsysteme zukommen lassen.

Zudem sollte Rußland darüber unterrichtet werden, dass wir uns das Recht vorbehalten Gegenmaßnahmen einzuleiten sollten
sich wiederholt etwaige Flugkörper der Grenze nähern.

Gefährlich ist die Situation, weil man ja ständig nach neuen Möglichkeiten der Eskalation sucht, für interessierte Kreise wäre es eine günstige Gelegenheit.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es sollen zwei verirrte Raketen gewesen sein. Trotzdem sehr haarig. Polen könnte nun auf Art. 5 pochen.
Ich denke bzw. hoffe, sie werden sich das trotzdem sehr genau überlegen; sonst hätten wir WK III.
Es könnte auch Artikel 4 sein.

Davon ab könnten die auch von Lukaschenko Terrain kommen. Der mischt ja schließlich kräftig mit.

Lawrow hat wohl noch rechtzeitig die Flucht ergriffen in Bali.
 
Top