Die verbotene Liebe

noname75

Well-Known Member
@sommersonne und wenn sie richtig füreinander sind? Das heisst doch nicht, dass es ihr auch passieren muss.
@Enide seid Ihr jetzt richtig zusammen? Hat er reinen Tisch gemacht?
Natürlich tut sowas weh. Dass die Ehefrau nicht gerade glücklich ist, ist nachzuvollziehen. Aber ihr Mann ist geschäftsfähig und trifft seine eigenen Entscheidungen, da ist es egal, ob Du die Finger von ihm lässt oder nicht...

Sehe ich genauso. Man weiß dummerweise nie ob das genau das Richtige ist. Aber es ist nicht das erste mal, das sich zwei verheiratete treffen und dann bis zum Lebensende zusammen bleiben.

Ein schönes Beispiel ist Jonny Cash und june carter. Der war ja nun wirklich nicht ohne. Und trotzdem haben sie den Rest ihres Leben miteinander verbracht und er ist kurz nach ihr gestorben.
 

Sophia2

Well-Known Member
Man kann nie vorher sagen, was passieren wird. Und nichts ist schlimmer als in einer Illusion zu leben, was wäre, wenn ....
 
S

sommersonne

Guest
Man kann nie vorher sagen, was passieren wird. Und nichts ist schlimmer als in einer Illusion zu leben, was wäre, wenn ....
... auch wenn man dafür dann eine andere Frau unglücklich macht, ihr Leben wenigstens für eine gewisse Zeit zerstört. Das obwohl man nicht wissen kann ob sie "richtig" für einander sind?
Mir kommt das egoistisch vor und ich könnte das nicht. Aber jeder muß ja wissen was er will, die Beteiligten sind alle erwachsen.
Enide hat sich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, also können wir nur spekulieren.
 

Sophia2

Well-Known Member
Das mag alles sein. Auch um mich herum geht die halbe Welt fremd. Die meisten Männer trennen sich nicht. Meist doch eher die, wo es zu Hause gar nicht mehr stimmt bzw. die, die ihre Partner nicht mehr lieben.
Oft ist eine neue Bekanntschaft ja eher der Anstoss dazu.
Was soll man sich auch gegenseitig weiter belügen? Richtig finde ich es auch nicht, wenn erst ein neuer Partner diesen Schubs gibt.
Es gibt so oder so keine Garantie
 
L

Laledevri

Guest
Ich würde immer denken, so wie er sie betrügt wird er mich auch einmal betrügen. Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schaue, stimmt das fast immer.

Das drängt man in so einer Situation weg. Ist ein bisschen wie mit der rosaroten Brille und den Askim: Amiga (Aber meiner ist ganz anders).

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie schnell ein Mann bereit ist, reinen Tisch zu machen. Sicher müssen manchmal Dinge wie Finanzielles, Kinder, Haus etc. geklärt werden und das braucht Zeit- aber es sollte in so einer Beziehung immer einen Weg in ein gemeinsames Morgen geben. Heimlichkeiten oder unveränderte Situation über einen langen Zeitraum sind hingegen kein gutes Indiz- selbst wenn der Herr sich für die Geliebte entscheiden sollte.

Die Leute bleiben aus unterschiedlichsten Gründen in unglücklichen Beziehungen kleben: Geld, Verpflichtungen, Gewohnheit. Viele gehen erst aus Beziehungen raus, wenn ein anderer/eine andere da ist, auch wenn manch einer schon fünf Jahre oder länger auf nem toten Pferd geritten ist.
 
S

sommersonne

Guest

Enide

New Member
Sorry, war einige Tage nicht online...

Tja ich weiss auch nicht wie man das alles definiert mit reinem Tisch, mit schneller Entscheidung und so weiter. Fakt ist dass wir gut 2,5 Monate eine Affaere hatten, davor wusste seine Frau aber schon monatelang, dass er Gefühle für mich hat. Ich bin ausgezogen, er hat ihr gesagt dass etwas laeuft. Von ihm aus haette er es ihr schon viel früher gesagt, aber ich hatte Angst wegen meinem Ex.

Sie weiss es nun also seit gut 6 Wochen, dass es nicht mehr nur sein Wunschtraum ist sondern Realitaet. Er steht vor ihr und auch den anderen dazu, dass er mich liebt und dass wir zusammen sind. Wir treffen uns oft, er übernachtet auch bei mir, wenn sie anruft und fragt wo er ist dann sagt er das auch ganz klar. Ist natürlich nichts Schönes für sie, ganz klar.... Sie wohnen nach wie vor im gleichen Haus, da haengt auch noch ein Geschaeft mit dran und das gemeinsame Kind natürlich. Ich weiss nicht was ich da für Erwartungen haben darf und in welchem Zeitraum, ich selbst setze mir die Grenze von einem halben Jahr. Nicht dass er dann geschieden ist und alles, aber dass wenigstens die Wohnsituation geklaert ist.

Wir gehen schon zusammen aus, aber ich bin da noch etwas vorsichtig weil ich meinen Ex wirklich nicht einschaetzen kann... Also oft bleibt man halt doch zuhause oder sucht sich Orte wo zumindest ich weiss dass es 'sicher' ist.

Ja ich bin auch der Meinung dass es nichts Gutes ist, aber es ist nunmal so. Und im Endeffekt kann man irgendwann keine Rücksicht mehr nehmen auf die andere Frau, wenn man den Mann liebt und er einem auch - seine Beziehung seit Jahren nicht mehr gut laeuft und keiner von allen glücklich ist... Ich wünsche mir sehr, dass es auch ihr wieder besser gehen wird, dass sie sich neu verlieben kann irgendwann und das grosse Glück findet. Ich wollte ihr nie was Böses, aber leider ist es nunmal so und ich kann auch nicht mehr zurück, wollen tu ich es auch nicht. Ich hatte montatelang mit mir zu kaempfen und mir einzureden dass da nix ist, dann hab ich 2,5 Monate versucht mir einzureden dass es gerade nur die Situation ist und es schon wieder vorüber geht. Und dann musste ich mir eingestehen dass es halt doch viel mehr ist.
 
Top