"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Berfin1980, 5 April 2019.

  1. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    5.972
    Geschlecht:
    männlich
    Quatsch Krise abmildern. Nächstes Jahr um diese Zeit, wenn wir 8 Millionen Arbeitslose haben, wird Hartz IV drastisch gekürzt und die Zumutbarkeitskriterien komplett aufgehoben. Es wird gigantische Lohndrückerei geben. Mindestlohn? Hahaha. Die Leute werden für 3 € die Stunde arbeiten. Die Rentem der Leute, die wir jetzt retten sollen, werden halbiert werden müssen. Wir kriegen Griechenland hoch 3. Sklavenhalter-Kapitalismus aus der Dickens-Zeit.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Heute hast du wohl den Aluhut auf?
     
  3. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    5.972
    Geschlecht:
    männlich
    Nee, das kann man sich ausrechnen. Und jeder weitere Tag Stillstand wird es schlimmer machen.
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich liebe ja Unglücks-Propheten.
     
  5. santiago
    Offline

    santiago Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    512
    Denke ich auch. Die Wirtschaft wird noch gewaltiger schrumpfen, als sie jetzt schon geschrumpft ist. Nebst der Autoindustrie sind jetzt schon über 95 Prozent der Flugzeuge am Boden.
    Habe mir heute mal wieder die An-und Abflüge im Airport Zürich angeschaut.
    Total 13 Ab- und 13 Anflüge also nur 26 Flugbewegungen im Tag, gegenüber 600-700 Flugbewegungen im Tag.
    Angeblich hängen alleine vom Flughafen Zürich rund 170'000 Arbeitsplätze inkl. aller Zulieferfirmen davon ab.

    Denke auch, ähnlich wie momentan in den USA werden auch bei uns die Schlangen dann bei der Suppenküche immer länger, und für jeden wird es wohl nicht reichen.

    In der Schweiz hätte ich nie gedacht, dass so viele Leute überschuldet sind. Wer in guten Zeiten nicht eine Reserve aufgebaut hat für 2-4 Monatslöhne, wird nun zukünftig schwer leiden. Sparen kann jeder, auch wenn sein Einkommen noch so klein ist, sagte mir einmal eine alte Nachbarin, welche den Lebensunterhalt mit Putzen und Teilzeitarbeit als Kassierin verdiente.
    Kenne zahlreiche Leute, in südlichen Ländern und auch in Deutschland mit kleinen Einkommen etwas auf die Seite legten.

    Jetzt warte ich natürlich auf die gewohnten Gegenargumente. Die Argumente sind mir bekannt.
     
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    7.554
    Geschlecht:
    männlich
    Die Frage ist, wie, nein, ob die USA diese Krise überstehen. Wenn sie fallen wie einst die Sowietunion, wenn es Börsencrash gibt und Inflation die Ersparnisse frißt …
     
  7. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.062
    Zustimmungen:
    3.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ende im Jelände!:mad:
     
  8. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.062
    Zustimmungen:
    3.786
    Geschlecht:
    männlich
    Alubehütet gefällt das.
  9. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    7.554
    Geschlecht:
    männlich
    Keine Doku, ein persönlicher Film. Hat Wenders mit den Stones gemacht, mit Buena Vista Social Club, mit BAP, mit … Pina. Kritische Würdigung ist nicht seine Aufgabe.
     
    alterali gefällt das.
  10. santiago
    Offline

    santiago Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    512
    Auch die USA wird diese Krise, wenn auch zeitverzögert überstehen. An Inflation glaube ich nicht, eher an Deflation.
     
Die Seite wird geladen...