"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

EnRetard

Well-Known Member
Mag ja vieles richtig sein. Aber ohne diese sogenannte schwarze Null wäre es kaum möglich in dieser Krise so viel Geld aufzubringen das nicht sofort die ganze Wirtschaft den Bach runter geht.
Ich habe mich ja auch immer darüber lustig gemacht. Jetzt bin ich froh das, wenn schon nicht genügend Schutzmaterialien eingelagert wurde, wenigstens die Folgen der Krise abgemildert werden können.
Quatsch Krise abmildern. Nächstes Jahr um diese Zeit, wenn wir 8 Millionen Arbeitslose haben, wird Hartz IV drastisch gekürzt und die Zumutbarkeitskriterien komplett aufgehoben. Es wird gigantische Lohndrückerei geben. Mindestlohn? Hahaha. Die Leute werden für 3 € die Stunde arbeiten. Die Rentem der Leute, die wir jetzt retten sollen, werden halbiert werden müssen. Wir kriegen Griechenland hoch 3. Sklavenhalter-Kapitalismus aus der Dickens-Zeit.
 

santiago

Well-Known Member
Nee, das kann man sich ausrechnen. Und jeder weitere Tag Stillstand wird es schlimmer machen.

Denke ich auch. Die Wirtschaft wird noch gewaltiger schrumpfen, als sie jetzt schon geschrumpft ist. Nebst der Autoindustrie sind jetzt schon über 95 Prozent der Flugzeuge am Boden.
Habe mir heute mal wieder die An-und Abflüge im Airport Zürich angeschaut.
Total 13 Ab- und 13 Anflüge also nur 26 Flugbewegungen im Tag, gegenüber 600-700 Flugbewegungen im Tag.
Angeblich hängen alleine vom Flughafen Zürich rund 170'000 Arbeitsplätze inkl. aller Zulieferfirmen davon ab.

Denke auch, ähnlich wie momentan in den USA werden auch bei uns die Schlangen dann bei der Suppenküche immer länger, und für jeden wird es wohl nicht reichen.

In der Schweiz hätte ich nie gedacht, dass so viele Leute überschuldet sind. Wer in guten Zeiten nicht eine Reserve aufgebaut hat für 2-4 Monatslöhne, wird nun zukünftig schwer leiden. Sparen kann jeder, auch wenn sein Einkommen noch so klein ist, sagte mir einmal eine alte Nachbarin, welche den Lebensunterhalt mit Putzen und Teilzeitarbeit als Kassierin verdiente.
Kenne zahlreiche Leute, in südlichen Ländern und auch in Deutschland mit kleinen Einkommen etwas auf die Seite legten.

Jetzt warte ich natürlich auf die gewohnten Gegenargumente. Die Argumente sind mir bekannt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Frage ist, wie, nein, ob die USA diese Krise überstehen. Wenn sie fallen wie einst die Sowietunion, wenn es Börsencrash gibt und Inflation die Ersparnisse frißt …
 

Alubehütet

Well-Known Member
Keine Doku, ein persönlicher Film. Hat Wenders mit den Stones gemacht, mit Buena Vista Social Club, mit BAP, mit … Pina. Kritische Würdigung ist nicht seine Aufgabe.
 
Top