"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Alubehütet

Well-Known Member
Sascha Lobo:

Soziale Medien erzeugen in ihrem Dauerfeuer der Meinung den Eindruck, man müsse sich bekennen. Weil ein fehlendes Bekenntnis als eine Art Aggression ausgelegt werde, erst recht, wenn vermeintlich eindeutige, erschütternde Bilder und Filme kursieren. Bekenntnisdruck aber führt oft zur prinzipiellen Schwarz-Weiß-Betrachtung, weil es sich nicht um eine moralische Bewertung, sondern eine rein gruppensoziale Funktion handelt: Lasst uns mit den Fakten in Ruhe, denn es gibt nur für uns oder gegen uns. Der Angriff auf Israel und die darauffolgende Antwort eignen sich leider hervorragend, um israelbezogenen Bekennungs-Antizionismus herbeizupressen. Sogar Greta Thunberg ist darauf hereingefallen und hat entsprechenden Quark einer prominenten Aktivistin des antisemitischen BDS gepostet, ähnlich internationale Accounts von Fridays for Future.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die haben doch einen Knall? o_O

Wer auf Fridays-Demonstrationen künftig Thunberg und ihren deutschen Statthaltern zujubelt, muss wissen: Er unterstützt damit zugleich das Bestreben terroristischer Palästinenser, Israel und seine Bevölkerung auszulöschen.
PI-News? Junge Freiheit? Tichys Einblick?

Focus. Hugo Müller-Vogg :(:mad:
 

santiago

Well-Known Member
Die haben doch einen Knall? o_O

Wer auf Fridays-Demonstrationen künftig Thunberg und ihren deutschen Statthaltern zujubelt, muss wissen: Er unterstützt damit zugleich das Bestreben terroristischer Palästinenser, Israel und seine Bevölkerung auszulöschen.

Dem kann ich völlig zustimmen. Es sind Sympathisanten von Terroristen.
Das Thunberg eine Kriegsgurgel ist merkte ich schon lange.
 

sommersonne

Well-Known Member
Netanjahu kam das doch gerade sehr recht. Er hat nach der hundertsten Wahl wieder keine Regierung zusammen bekommen und von seinem Gerichtsverfahren redet in Israel in nächster Zeit nun kaum
noch ein Mensch.
Paßt doch. Man braucht einen nervösen Gegner nur lange genug zu reizen, dann schlägt er zu.
Gereizt wurden die Palästinenser nicht nur dadurch das 27 palästinensische Familien zwangsgeräumt werden sollten oder sollen. Mal ein oder zwei Familien sind ja vorstellbar, aber gleich 27 auf einmal? Da fällt mir gleich ein das Israel ein Platzproblem hat weil sie sich nicht gegen ihre orthodoxen Gläubigen durchsetzen können, die gerne mal palästinensischen Boden besetzen.
Außerdem mussten die Orthodoxen unbedingt einen Demonstrationszug durch von Palästinensern als ihnen betrachtetes Gebiet führen. Alles beides zusammen war die Spitze des Eisberges.

Für mich sind die Palästinenser an der jetzigen Situation nicht allein schuld. Die Israelis sind genauso mitschuldig.

Aber das ist kein Grund nun hier israelische Fahnen zu verbrennen und Synagogen oder Privatpersonen anzugreifen. Aber auch kein Grund der israelischen Regierung zu versichern das sie absolut im Recht sind. Das sind sie nicht.
 

santiago

Well-Known Member
Für mich sind die Palästinenser an der jetzigen Situation nicht allein schuld. Die Israelis sind genauso mitschuldig.

Aber das ist kein Grund nun hier israelische Fahnen zu verbrennen und Synagogen oder Privatpersonen anzugreifen. Aber auch kein Grund der israelischen Regierung zu versichern das sie absolut im Recht sind. Das sind sie nicht.

Diese Ansicht kann ich teilen. Der Konflikt geht ja schon zurück bis zum Tag X, im Jahr 1948 wo Israel gegründet wurde.
Frieden wird es dort auch die nächsten Jahrzehnte nicht geben. Diese Hoffnung habe ich leider verloren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Hamas versucht ja notorisch, die Palästinenser aufzuwiegeln. Zuletzt noch anläßlich der Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem. Die Palästinenser waren dessen müde. Jetzt hat Netanjahu sie erfolgreich aufgewiegelt, und die Hamas muß das nur steigern ins Unerträgliche.

Aber ich finde das kein Thema für FFF, und schon gar nicht solch einseitige und recht radikale Parteinahme. Wenn auch nicht für Gewalt.
 
Top