"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Berfin1980

Well-Known Member
Gibt eigentlich irgendwo schon Meldungen zu erhöhten radioaktiven Werten? In Tschernobyl brennt es gerade ziemlich heftig!

Link

Tief durchatmen.....sagte der Ausbilder...
 

Msane

Well-Known Member
CO2 und Klimawandel sind out, Corona ist aktuell ... so schnell kanns gehen.

Wir können froh sein das sich die Grünen mit ihrem Ökoaktionismus nicht durchgesetzt haben und die Braunkohlekraftwerke noch am Netz sind.
Denn es ist sehr fraglich ob wir in der Corona folgenden Wirtschaftskrise noch das Geld haben die Energiewende zu finanzieren.
Ohne die Schaufelradbagger säßen wir wohl bald abends im Dunkeln, kein Internet, kein Netflix, kein TT-Forum.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Denn es ist sehr fraglich ob wir in der Corona folgenden Wirtschaftskrise noch das Geld haben die Energiewende zu finanzieren.
Das Gegenteil wird der Fall sein. Man wird Milliarden in die Wirtschaft pumpen. Und viele davon in erneuerbare Energien. Wenn Covid-19 eines lehrt, dann ist es, früh auf die Wissenschaft zu hören, auch wenn man noch keine Gefahr spürt und denkt, wird schon nicht so schlimm werden, weil sonst nacher alles noch schlimmer kommt.
 

EnRetard

Well-Known Member
CO2 und Klimawandel sind out, Corona ist aktuell ... so schnell kanns gehen.

Wir können froh sein das sich die Grünen mit ihrem Ökoaktionismus nicht durchgesetzt haben und die Braunkohlekraftwerke noch am Netz sind.
Denn es ist sehr fraglich ob wir in der Corona folgenden Wirtschaftskrise noch das Geld haben die Energiewende zu finanzieren.
Ohne die Schaufelradbagger säßen wir wohl bald abends im Dunkeln, kein Internet, kein Netflix, kein TT-Forum.


.
Nö. Unsere alte Industrie wird mausetot sein und zu dem Wenigen, worauf wir noch aufbauen können, gehören die Erneuerbaren.
 

alterali

Well-Known Member
……………….... Wenn Covid-19 eines lehrt, dann ist es, früh auf die Wissenschaft zu hören, auch wenn man noch keine Gefahr spürt und denkt, wird schon nicht so schlimm werden, weil sonst nacher alles noch schlimmer kommt.
Früh wäre ja 2013 gewesen.
'Der' Wissenschaft aber heute die Zügel in die Hand zu geben, das ist einfach fahrlässig.
Aber leider ist die Politik:
"Drum links, zwei, drei!
Drum rechts, zwei drei!
Wo Dein Platz, Kollege ist!
Reih dich ein,
in die Politikereinheitsfront
Weil Du auch ein Sesselpupser bist" (Sehr frei nach Brecht)
 

Msane

Well-Known Member
Nö. Unsere alte Industrie wird mausetot sein und zu dem Wenigen, worauf wir noch aufbauen können, gehören die Erneuerbaren.

Viele verstehen das nicht, aber teuren Ökostrom werden wir uns einfach nicht mehr leisten können, der ist und war ein ideologisiertes Luxusgut.
Ich sehe darin auch eine riesige Chance, unsere Erneuerbaren werden sich der neuen Situation anpassen müssen.
Schlechte Lösungen welche es nur auf die vom Steuerzahler finanzierten Fördertöpfe abgesehen hatten, werden zukünftig rausfallen.
Übrig bleiben die Lösungen welche wirtschaftlich sind.


.
 

Zerd

Well-Known Member
Wenn Covid-19 eines lehrt, dann ist es, früh auf die Wissenschaft zu hören, auch wenn man noch keine Gefahr spürt und denkt, wird schon nicht so schlimm werden, weil sonst nacher alles noch schlimmer kommt.
Ja, denkst Du das wirklich? Ich denke, dass das Krisenjahrzehnt der Nullerjahre vor allem gelehrt hat, dass sich Wirtschaft und Politik jeden denkbaren Schwachsinn erlauben dürfen und der Steuerzahler und Bürger zuletzt dann doch das Schlimmste wieder auffängt.

Und genau so wird mit der Corona-Krise bislang auch umgegangen, ich kann da keine Trendwende erkennen. Oder hast Du schon von einem Politiker vernommen, dass die Kosten der Corona-Krise zumindest anteilig von den Gewinnen der letzten Jahrzehnte übernommen werden könnten?
 

sommersonne

Well-Known Member
Mag ja vieles richtig sein. Aber ohne diese sogenannte schwarze Null wäre es kaum möglich in dieser Krise so viel Geld aufzubringen das nicht sofort die ganze Wirtschaft den Bach runter geht.
Ich habe mich ja auch immer darüber lustig gemacht. Jetzt bin ich froh das, wenn schon nicht genügend Schutzmaterialien eingelagert wurde, wenigstens die Folgen der Krise abgemildert werden können.
 
Top