"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Berfin1980

Well-Known Member
Das ist eine Möglichkeit. Aber von diesen roten Wasserbomben?
Allerdings immer noch besser als die Pestizid-Bomben.
Hatte vergessen zu erwähnen, die nehmen in China Zeug das bei uns verboten ist. Es dauert ja immer lange bevor etwas verboten wird, also hat das dann auch seinen Grund.
Und dann nicht die Kleidung in den Läden vergessen die ja auch nicht so gesund sein soll, bügel- und knitterfrei gibt es heute mit Formaldehyd.

Wer mag kann den Link lesen von Utopia.
 

Berfin1980

Well-Known Member
@sommersonne wir hatten es ja von den Tomaten die verarbeitet werden. Wollte dir das schon die ganze Woche zeigen, es geht um den Apfelkrieg in Südtirol.

Könnt ja auch interessant sein.

Link

Was mich erschüttert das weiter mit Pestiziden gesprüht wird die inzwischen verboten sind, man will erst das endgültige Urteil abwarten. Genau wie dieser Mist auch die Kinder Sandkisten in der Umgebung verseucht. Unter anderem.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, davon habe ich schon gehört. Die Doku habe ich auch gesehen. Es ist eine Sauerei aus Geldgier. Die Bauern sind furchtbar. Ich kann nur hoffen das sich jeder überlegt in dieser Gegend Urlaub zu machen und keine Äpfel aus dieser Gegend zu kaufen.

Habe vorhin gerade Äpfel gekauft und - Asche auf mein Haupt - nicht nach der Herkunft geschaut.
Einer hat einen Aufkleber. Ursprung: Italien.

Man hat doch garnicht so viel Zeit um auf alles zu achten. Ich will immer schnell wieder aus dem Geschäft wegen der ollen Maske. Keine Zeit auf alles zu achten. Ich kann mir auch nicht alles merken was man so in Dokus erfährt. Eine Zeit lang schon, dann kommt der nächste Skandal.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe eine Wiese mit Apfelbäumen
d024.gif
der frische Most schmeckt köstlich. Und einiges eingelagert, ich brauche ja schließlich Bratäpfel.
 

sommersonne

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Das kann ich mir vorstellen. War auch so als meine Eltern noch den Garten hatten. Damals habe ich das garnicht geschätzt. Wer geht schon als Jugendlicher gern mit Mutti und Vati in den Garten.
Na ich und kein Baum war zu hoch, wenn ich eins kann dann klettern. :p Aber ich war eher mit Oma und Opa im Garten und schließlich aß ich damals schon gerne Bratäpfel.

Mit 18 Kisten Saft werden wir auch über den Winter kommen, dazu noch 6 Kisten Apfelwein. :cool:
 
Top