"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Berfin1980

Well-Known Member
Es ist ja gut das diese Studie erarbeitet wurde, aber das mit den Reichen wusste ich schon.

Man muss sich nur Thelen und Lesch anschauen und was Thelen für ein Halbwissen absondert, zum Glück kann Lesch das widerlegen. Zur Erklärung Thelen, FDP ist Millionär und Lesch Physiker.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wieso wundert dich das? Nur die haben doch die Möglichkeiten Yachten, Privatflugzeuge usw. zu besitzen und eifrig zu nutzen. Sie fliegen auf ihre Privatinseln, neuerdings in den Weltraum für 8 Minuten. Sie verbrauchen jede Menge Energie in ihren Fincas und Villen und fliegen etliche Male im Jahr hin und her. Ich wundere mich nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die reden von Gates und Bezos, meinen aber 800.000 reichste Deutsche, ganz schön viele, nicht nur die Milliardäre. Trotzdem hätte ich gedacht, daß Autos, Kohlekraftwerke, Massentierhaltung ganz andere Dimensionen haben.
 

Msane

Well-Known Member
In einer von den Grünen selbst in Auftrag gegebenen Studie, kam man zum unangenehmen Ergebnis das die akademische Mittelschicht, sprich genau die Menschen wo die Grünen ihre Wählerbasis haben, direkt nach den Reichen den meisten klimaschädlichen Schmutz verursachen.
Bürgerliche Arbeiterschicht und arme Menschen weit abgeschlagen dahinter.

Also liebe Gretafans, es reicht nicht aus mit dem Jutebeutel einkaufen zu gehen und immer nur an Andere Forderungen zu stellen, wenn ihr was ändern wollt müsst ihr euch selbst einschränken.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also liebe Gretafans, es reicht nicht aus mit dem Jutebeutel einkaufen zu gehen und immer nur an Andere Forderungen zu stellen, wenn ihr was ändern wollt müsst ihr euch selbst einschränken.


.

Naja. Mag schon sein.

Es kommt aber auch erheblich an auf das entschlossene Handeln entschiedener Politiker, das wirst auch Du nicht bestreiten können.



So könnte es vielleicht gehen? :):D

Bildschirmfoto 2021-11-18 um 21.36.45.png

Interessanter Blick jedenfalls hinter die Kulissen der Politik

 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Natürlich wird die Kernenergie gefördert werden, denn ohne Kernenergie keine Energiewende ... man kann nicht gleichzeitig aus Kohle- und Kernenergie aussteigen .... das habe ich euch aber auch schon damals vor 10?? Jahren im Fukushimathread gesagt und keiner wollts glauben.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Nutzung von Atomkraft ist genauso eine verantwortungslose "Nach-mir-die-Sintflut-Politik" wie Kohlekraftwerke. Die Entsorgungsfrage ist völlig ungeklärt, und jetzt komm mir bitte nicht mit Gorleben oder Wiederaufbereitungsanlagen, dann komme ich dir mit der Asse und Sellafield.
 
Top