"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Berfin1980

Well-Known Member
Solange es immer wieder, zu solchen sehr gefährlichen Lagerungen kommt und die Reaktoren (nicht nur in Deutschland) ziemlich viele technische Probleme haben, sind die Dinger einfach hochgefährlich. Von den Endlagern mal ganz zu schweigen, die werden ja auch durch tektonische Verschiebungen beeinflusst.

Kann mich daran erinnern das im Aachener Raum schon Jod Tabletten ausgegeben wurden.

Die Frage ob ich mich atomar verseuchen lassen will beantworte ich mit einem NEIN!

Tschernobyl schon alle vergessen?
 

sommersonne

Well-Known Member
Nun dann müssen eben die technischen Probleme beseitigt werden, wenn man die Atomenergie behalten will und sie braucht.
Verseucht werden möchte ich nicht. Aber ich möchte mir auch nicht überlegen müssen ob ich jetzt das Lämpchen an mache oder ob das schon zu viel und zu teuer ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wat war datten wieder für'n Quatsch
Immerhin. Mir geht's wie der Autorin: Tolle junge Musikerin entdeckt. Hätte es nur gerne anders, als mit so einem Schuss in's Knie.

Wobei ich das nicht überbewerte, nur achselzuckend zur Kenntnis nehme. Gibt halt überall Bekloppte, auch bei FFF.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was soll man dazu sagen. Vielleicht das die eventuell schon die Politiker von morgen sein werden, die sich an Formalien festhalten statt flexibel zu sein. Die sind jetzt schon alt, obwohl sie noch jung sind.
Dreadlocks werden auf der ganzen Welt getragen von den verschiedensten Ethnien. Es ist ein Modeerscheinung geworden.
Die haben Glück das Ronja sich nicht von ihnen in ihrer Meinung den Klimawandel betreffend, beirren lassen will.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Im Prinzip weiß man das ja, aber so konzentriert liest sich das doch bestürzend. Deutschland war mal führend in der Solartechnologie. Heute sind wir abhängig von China. Aus Gründen.
 
Top