"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

EnRetard

Well-Known Member
Zu wenig, und das Wenige wird den Einkommensschwachen aufgebürdet. Ich hoffe, Sahra Wagenknecht nimmt das Machwerk auseinander und überlässt es nicht der AfD.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die AfD sehe ich bei dem Thema aus dem Rennen. Als Befürworter der Merkel-Flüchtlingspolitik kann ich nachvollziehen, daß andere eher besorgt bis beängstigt sind. Solange AfDler nicht mit Märchen kommen wie „Umvolkung“, „Islamisierung“, sind die diskutabel. Beim Klimawandel aber hat die AfD nichts anzubieten aus Märchen, „gibt es nicht“ bzw. „hat es schon immer gegeben, kann der Mensch nix zu und auch nicht ändern“. Das ist Glaubens- bzw. Nichtglaubensfrage, ob ich deren Position teile.

Wenn die AfD Positionen verträte wie „wir müssen die CO²-neutralen Kernkraftwerke länger laufen lassen“, das wäre polarisierend, da könnten sie Gewinn draus ziehen. So sind sie raus aus dem Diskurs.

Die haben von Anfang an den Fehler gemacht, zu sagen: Öko=grün=links, wir=rechts, also dagegen. Dabei ist der heile deutsche Wald gegen die Zumutung der industrialisierten Städte schon rechtes Thema seit der Romantik. Die Ur-Grünen, heute ÖDP, waren eine erste AfD, die wurden nur von den 68ern gekapert.
 

alterali

Well-Known Member
………….
Mit Kohlestrom betankt ist nicht CO2-neutral.....
So muss man das nicht sehen!
Kohle ist ein Produkt aus CO2 und Sonnenenergie durch Photosynthese.
Neutraler geht es nicht.

Ein Freund von uns fuhr seinen VW-Diesel mit Aldi-Salatöl. Klimaneutral.

Ich finde: CO2 einsparen macht schon Sinn. Aber das ist doch nicht alles.
Methan (blubbert aus der Erde und aus Pipelines).
Wasserdampf (Bewölkung) interessiert keine(n)?
 

eruvaer

Well-Known Member
So muss man das nicht sehen!
Kohle ist ein Produkt aus CO2 und Sonnenenergie durch Photosynthese.
Neutraler geht es nicht.

Ein Freund von uns fuhr seinen VW-Diesel mit Aldi-Salatöl. Klimaneutral.

Ich finde: CO2 einsparen macht schon Sinn. Aber das ist doch nicht alles.
Methan (blubbert aus der Erde und aus Pipelines).
Wasserdampf (Bewölkung) interessiert keine(n)?
Bitte wo ist Salatöl verbrennen CO2-neutral und dann auch noch von Aldi...
Es gibt Leute die machen das mit gebrauchtem Öl aus der fritteuse, das sonst entsorgt würde, aber ob selbst das dann CO2-neutral ist, bezweifle ich...
 

Msane

Well-Known Member
Bitte wo ist Salatöl verbrennen CO2-neutral und dann auch noch von Aldi...
Es gibt Leute die machen das mit gebrauchtem Öl aus der fritteuse, das sonst entsorgt würde, aber ob selbst das dann CO2-neutral ist, bezweifle ich...

Salatöl und Frittenfett sind genau genommen nachwachsende Rohstoffe, dass CO2 was beim verbrennen frei wird wurde durch die Pflanze ja vorher der Atmosphäre entzogen.


.
 
Top