"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Berfin1980

Well-Known Member
Zu wenig, und das Wenige wird den Einkommensschwachen aufgebürdet. Ich hoffe, Sahra Wagenknecht nimmt das Machwerk auseinander
Das Elektroauto ist keine Lösung hat sie gesagt bei Illner....den ÖPNV ausbauen forderte sie schon im Juli.

Die AfD hatte Sendezeit bei der Welt....aber mach dir selber ein Bild.


In dem Video haben nur noch die Chemtrails gefehlt....

Den ÖPNV verbessern und massiv ausbauen hat den Nebeneffekt, es werden Arbeitsplätze geschaffen. Obwohl....denen die dort handwerkliche Arbeiten ausführen fehlt ja auch der entscheidende Faktor....Arbeitskraft.

Mal abgesehen davon es ist Geld da, es sind Pläne da und es gibt Menschen die das umsetzen können.

Sowas kommt aber dabei raus wenn man die "Profis" Pakete ausarbeiten lässt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Dazu kann man dann auch fragen was diese Weltmeisterschaft der Leichtathleten in Doha soll? Bis zu 44 Grad gemeldet. Aber vermutlich hinterfragt man die Vergabe der Orte erst wenn es Tote durch Hitzschlag gab.....obwohl solang die Scheichs zahlen muss man fragen was kostet ein Menschenleben.
 

Msane

Well-Known Member
Dazu kann man dann auch fragen was diese Weltmeisterschaft der Leichtathleten in Doha soll? Bis zu 44 Grad gemeldet. Aber vermutlich hinterfragt man die Vergabe der Orte erst wenn es Tote durch Hitzschlag gab.....obwohl solang die Scheichs zahlen muss man fragen was kostet ein Menschenleben.

Die haben halt die nötigen Geldmittel um die Verantwortlichen zu bestechen.
Desweiteren ist es heute so das sich kaum noch Austragungsorte für Olympia oder Weltmeisterschaften finden, den Ländern sind einfach die damit verbundenen Kosten zu hoch.
In der Bevölkerung kommt es auch nicht gut an wenn für ein Event hunderte Millionen ausgegeben werden, aber kein Geld für Schulen, Krankenhäuser oder öffentliche Verkehrsmittel da sind, siehe die Proteste in Brasilien gegen die Fußball-WM.
So wird man auch zukünftig damit leben müssen das sehr reiche Golfstaaten immer öfters solche Veranstaltungen austragen.
Und was ein Menschenleben kostet? ... auf den zum Event zugehörigen Baustellen dürften bis jetzt schon Dutzende Arbeiter ums Leben gekommen sein, Menschen sind dort nur ein Wegwerfartikel.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich auch, habe ich schon gestern gemacht.

Aber ich bin auch "gespannt" auf den Shitstorm der bald los brechen wird. Ihre Rede wird nicht allen, vor allen Politikern, nicht gefallen. Geht mit Herrn Maas ja schon los.
Denn die sind sich insgeheim klar, das Klimaschutz und Vermeidung der Klimaveränderung richtig gemacht, bedeuten würde, das sich der Kapitalismus verabschieden müßte. Die Unternehmen müßten weltweit aufhören gnadenlos Ressourcen zu verbrauchen um überflüssige Dinge in Massen zu produzieren.
Ständige Gewinnmaximierung ist aber nun mal absolut unerläßlich im Kapitalismus. Würde das aufhören, werden natürlich auch Arbeitsplätze verloren gehen und die Menschen unzufrieden. Politiker/Parteien würden nicht mehr gewählt und verlören ihre Macht. Das wollen sie natürlich nicht. Deshalb wird nur zögerlich das gemacht, aber mehr geredet, was absolut nötig ist und Anerkennung bringt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich auch, habe ich schon gestern gemacht.

Aber ich bin auch "gespannt" auf den Shitstorm der bald los brechen wird. Ihre Rede wird nicht allen, vor allen Politikern, nicht gefallen. Geht mit Herrn Maas ja schon los.
Denn die sind sich insgeheim klar, das Klimaschutz und Vermeidung der Klimaveränderung richtig gemacht, bedeuten würde, das sich der Kapitalismus verabschieden müßte. Die Unternehmen müßten weltweit aufhören gnadenlos Ressourcen zu verbrauchen um überflüssige Dinge in Massen zu produzieren.
Ständige Gewinnmaximierung ist aber nun mal absolut unerläßlich im Kapitalismus. Würde das aufhören, werden natürlich auch Arbeitsplätze verloren gehen und die Menschen unzufrieden. Politiker/Parteien würden nicht mehr gewählt und verlören ihre Macht. Das wollen sie natürlich nicht. Deshalb wird nur zögerlich das gemacht, aber mehr geredet, was absolut nötig ist und Anerkennung bringt.
Was hat Maas gesagt, erreichte mich nicht?

Was die Maximierung von Gewinnen angeht kann ich dir recht geben, kann! Wie lange wissen wir den schon von den Folgen der Zerstörung unserer Umwelt und der Meere? Ich bin der Meinung sie haben genug Zeit gehabt um Arbeit und Umwelt im Einklang zu schützen.

Diese Menschen werden sie aber auch dann nicht mehr wählen, wenn sie ihr Eigentum durch Katastrophen verlieren oder gar ihr Leben.

Hast du auch Trump mitbekommen, der soll sogar bei ihrer Rede anwesend gewesen sein. :eek:

"Sie wirkt wie ein sehr fröhliches junges Mädchen, das sich auf eine glänzende und wundervolle Zukunft freut. So schön zu sehen."

Link

Da ist dann Merkel doch um einiges anständiger.
 
Top