"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Alubehütet

Well-Known Member
Und was hat das mit dem von Menschen verursachten Klimawandel?
Der wird um vieles schlimmer werden. Bei der Bronzezeit ging es um eineinhalb Grad, die das Klima sich abkühlte. Die sind jetzt schon fest verbucht. Werden kritische Punkte überschritten – Polkappen schmelzen, Sibiriens Permafrostboden taut auf und setzt kollossal gebundenes Methangas frei –, kriegt das Geschehen eine von Menschen nicht mehr beeinflußbare Eigendynamik. Dann reden wir von vier Grad Erderwärmung oder so. Dann stehen hier hunderte Millionen Afrikaner vor der Tür. Kein Witz.
 

Burebista

Well-Known Member
Der wird um vieles schlimmer werden. Bei der Bronzezeit ging es um eineinhalb Grad, die das Klima sich abkühlte. Die sind jetzt schon fest verbucht. Werden kritische Punkte überschritten – Polkappen schmelzen, Sibiriens Permafrostboden taut auf und setzt kollossal gebundenes Methangas frei –, kriegt das Geschehen eine von Menschen nicht mehr beeinflußbare Eigendynamik. Dann reden wir von vier Grad Erderwärmung oder so. Dann stehen hier hunderte Millionen Afrikaner vor der Tür. Kein Witz.
Ja. So ist es. Leider.
Aber das Thema, das die Politik und die Presse beschäftigt ist Greta. Hoch lebe Greta. oder Verspottet werde Greta. Greta mit ihren Grimassen.
Nun, dank Greta, dank der Presse und dank der Politik, hat das ganze Klimawandelproblem einen Namen. Greta.
Fürchterlich.
Aber von den Klimaaktivisten und ihre Gegner so gewünscht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Und was hat das mit dem von Menschen verursachten Klimawandel?
es sterben jetzt schon tausende in Deutschland jährlich an der immer grösser werdenden Hitze.
das hat es damit zu tun.
es werden mehr werden. VIEL mehr.

es sterben jetzt schon hunderte an schlechter Luft in Deutschland jährlich.
es werden mehr werden. VIEL mehr.

es gibt jetzt schon zu wenig Wasser für die Landwirtschaft - in Deutschland.
es wird schlimmer werden. VIEL schlimmer.

guck dir die Klimakatastrophen weltweit an.
die Hitzetode, Luftqualitätstode, Unwettertode...das wird sich massiv verschärfen.

Die Probleme mit Trinkwasser, Landwirtschaft (das ist dein/mein/unser Essen - manche schimpfen da gern auf sinnlose Wasserverschwendung - die leben wohl von Photosynthese...), steigenden Meeresspiegeln, wachsenden Wüsten, verschwindenden Seen und Eis, werden zu massiven Völkerwanderungen führen - der "Flüchtlingsommer" wird dagegen ein lächerlicher Windhauch von nichts sein.

China und Indien werden nicht die Vorreiter sein - das müssen wir sein - wir wir auch Vorreiter in der Problemschaffung waren - die ärmeren werden vom Fortschritt der Technologien des Westens selbstlaufend profitieren und später mitziehen können.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja. So ist es. Leider.
Aber das Thema, das die Politik und die Presse beschäftigt ist Greta. Hoch lebe Greta. oder Verspottet werde Greta. Greta mit ihren Grimassen.
Nun, dank Greta, dank der Presse und dank der Politik, hat das ganze Klimawandelproblem einen Namen. Greta.
Fürchterlich.
Aber von den Klimaaktivisten und ihre Gegner so gewünscht.
von AfD und co gewünscht ist der Hass des Volkes auf den Klimaschutz - gegen Kohle/Erdöl und der Hass auf die Flüchtlinge und der Hass auf Greta - eine junge Frau, die nichts Böses im Sinn hat.
Sich gegenseitig zerfleischen während die immer gleichen sich breitgrinsend die Taschen voll Geld schaufeln.
 

Burebista

Well-Known Member
es sterben jetzt schon tausende in Deutschland jährlich an der immer grösser werdenden Hitze.
das hat es damit zu tun.
es werden mehr werden. VIEL mehr.

es sterben jetzt schon hunderte an schlechter Luft in Deutschland jährlich.
es werden mehr werden. VIEL mehr.

es gibt jetzt schon zu wenig Wasser für die Landwirtschaft - in Deutschland.
es wird schlimmer werden. VIEL schlimmer.

guck dir die Klimakatastrophen weltweit an.
die Hitzetode, Luftqualitätstode, Unwettertode...das wird sich massiv verschärfen.

Die Probleme mit Trinkwasser, Landwirtschaft (das ist dein/mein/unser Essen - manche schimpfen da gern auf sinnlose Wasserverschwendung - die leben wohl von Photosynthese...), steigenden Meeresspiegeln, wachsenden Wüsten, verschwindenden Seen und Eis, werden zu massiven Völkerwanderungen führen - der "Flüchtlingsommer" wird dagegen ein lächerlicher Windhauch von nichts sein.

China und Indien werden nicht die Vorreiter sein - das müssen wir sein - wir auch Vorreiter in der Problemschaffung waren - die ärmeren werden vom Fortschritt der Technologien des Westens selbstlaufend profitieren und später mitziehen können.

Eru, bitte. Ich weiss das schon. Musst Du mir nicht beweisen. :) Ich sehe nur meinen Garten und weiss, was passiert. :(
Ich habe geschrieben, dass ich eine Presserundschau von hier geben wollte und nicht pro oder contra argumentieren möchte. Und ihr habt verstanden, dass ich gegen Klimapolitik sei.
Warum seid ihr im Westen so gegen-argumentations-bereit?
Würdet ihr in Südosteuropa wohnen, würdet ihr euch, mit eurer Bereitschaft, die Köpfe gegenseitig zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
von AfD und co gewünscht ist der Hass des Volkes auf den Klimaschutz - gegen Kohle/Erdöl und der Hass auf die Flüchtlinge und der Hass auf Greta - eine junge Frau, die nichts Böses im Sinn hat.
Sich gegenseitig zerfleischen während die immer gleichen sich breitgrinsend die Taschen voll Geld schaufeln.
Danke. Dieser Hass zwischen der AfDler und den Rest der Gesellschaft ist wirklich nicht verständlich, östlich von Deutschland. Das ist ein neues Phänomen. Und, für die nächste Zukunft, tragischer für Europa, als Klimawandel.
 

Burebista

Well-Known Member
Sehr lesenswert. Danke.
Ich finde die Geschichte des Klimawandels in den letzten 10.000 Jahren, als wir Menschen uns zivilisierten, sehr spannend und leider nicht bekannt.
Klimawandel hat Katastrophen verursacht.
Und tatsächlich, werden es um so mehr Katastrophen sein, wenn die Menschheit bei dem"Klimawandel" noch Hilfe leistet.
Aber die Leute haben leider keine Ahnung von Geschichte und zukünftigen Gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top