"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

sommersonne

Well-Known Member
Irgendwann wird sich aber auch in Rumänien die Erkenntnis durchsetzen das es so nicht weiter gehen kann. Vielleicht sind es ja auch jetzt schon mehr die so denken als du glaubst.
:)

Wir sind hier in Siebenbürgen zwischen Gebirge. Und es kommen Flüsse aus allen Seiten.
Aber Ost, Süd und Westrumänien haben es schlecht. Dort kommt die Trockenheit.
Die Flüsse kommen aber irgendwo her, womöglich auch aus anderen Ländern. Ich will mir nicht vorstellen was passiert wenn dann manche Länder das Wasser zurückhalten weil sie meinen sie brauchen es selbst.
 

eruvaer

Well-Known Member
Du hast mich falsch verstanden oder ich falsch beschrieben, wir können auch Metalle und Styropor dort abgeben ohne das es in einen gelben Sack gesteckt wurde. Um mal ein Beispiel zu nennen.

Dort ist auch Minimum eine Aufsicht an den jeweiligen Containern und natürlich ist die Waage für KfZ besetzt.

Auch Gartenabfälle in größerem Umfang nehmen die an.

Was du beschreibst als Container gegenüber gibt es dort auch alles. Nur eben nicht gegenüber, lediglich die Glascontainer und die Altkleider findest du fast auf jedem Supermarkt Parkplatz.

Habe es aber schon mal geschrieben, die Discounter haben auch Sammelstellen im Markt.
Achso ja, hab ich wohl nicht ganz so verstanden, aber wer trennt den freiwillig etwas irgendwo wo er hinfahren muss, für das der gelbe Sack vor der Haustür abgeholt wird? :confused:

Deswegen find ich die personallosen Container im Ort auch so genial. Da kann jeder jederzeit (ausser zu Ruhezeiten) zu Fuss hingehen :)
 

Burebista

Well-Known Member
Irgendwann wird sich aber auch in Rumänien die Erkenntnis durchsetzen das es so nicht weiter gehen kann. Vielleicht sind es ja auch jetzt schon mehr die so denken als du glaubst.

Die Flüsse kommen aber irgendwo her, womöglich auch aus anderen Ländern. Ich will mir nicht vorstellen was passiert wenn dann manche Länder das Wasser zurückhalten weil sie meinen sie brauchen es selbst.
Die Flüsse kommen aus den einheimischen Karpaten, nicht aus einem anderen Land. Aus Siebenbürgen gehen die Flüsse weiter nach Ungarn oder Südrumänien oder Moldau.

Nun als Scherz: Du willst nicht zugeben, dass Siebenbürgen Land des Segens ist :) Siebenbürgen ist wie eine Zitadelle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenbürgen#/media/Datei:Romania_Regions_Transylvania.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Die Flüsse kommen aus den einheimischen Karpaten, nicht aus einem anderen Land. Aus Siebenbürgen gehen die Flüsse weiter nach Ungarn oder Südrumänien oder Moldau.

Nun als Scherz: Du willst nicht zugeben, dass Siebenbürgen Land des Segens ist :) Siebenbürgen ist wie eine Zitadelle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenbürgen#/media/Datei:Romania_Regions_Transylvania.jpg
:D
Siebenbürgen ist nicht ganz Rumänien. In anderen Landesteilen sieht es eben weniger rosig aus. Tut mir ja leid.
 

Burebista

Well-Known Member

Es war 2001. Ja, kann mich gut daran erinnern. Es war damals eine bedeutende Sitzung bei meinem Arbeitsplatz und wollte nicht dabei sein, um nicht gegen meiner Meinung zu stimmen. Es war wirklich ernst. So gab ich mich krank und kam 2 Tage im Krankenhaus. Zu der Zeit passierte das Unglück in Baia Mare.
Es war wirklich ernst. Sonst hätte ich nicht 2 Tage im Krankenhaus gesessen.
Damals konnte man das. Jetzt nicht mehr.

ich hatte damals Angst, dass mich die Chefs aus dem Krankenhaus rausholen würden, um bei der Sitzung dabei zu sein. So bat ich, eingeschlafen zu werden.
Was für Zeiten...
Das würde jetzt nicht mehr möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Achso ja, hab ich wohl nicht ganz so verstanden, aber wer trennt den freiwillig etwas irgendwo wo er hinfahren muss, für das der gelbe Sack vor der Haustür abgeholt wird? :confused:
Du glaubst gar nicht was da los ist vor allem ab Freitagmittag und am Samstag;)
Deswegen find ich die personallosen Container im Ort auch so genial. Da kann jeder jederzeit (ausser zu Ruhezeiten) zu Fuss hingehen :)
Was ich ja nicht schlecht finde.....gerne auch hier! Nur kommen die Containerdienste ja hier manchmal nicht nach mit dem entleeren und noch besser sie werden zugeparkt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Msane

Well-Known Member
Mülltrennung ist ein Beispiel dafür wie der Bürger durch vorgebliche Ökomaßnahmen abgezockt wird.
Nur ein schwindend geringer Teil von dem Müll wird recycled, die große Masse des von euch aufwendig getrennten Abfalls wird einfach der Müllverbrennung zugeführt.
Ein steuerfinanziertes Milliardengeschäft an dem die Stadtwerke und damit verbundenen Unternehmen gut verdienen.
Das Geschäft läuft so gut, dass Deutschland sogar selbst Abfall aus dem Ausland einführt, um diesen dann gegen Bezahlung in den von windigen Politikern absichtlich zu groß gebauten Müllverbrennungsanlagen zu verheizen.
Natürlich nur damit diese dann ausgelastet sind.
So wird das nix mit dem CO2 Ziel.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mülltrennung ist ein Beispiel dafür wie der Bürger durch vorgebliche Ökomaßnahmen abgezockt wird.
Nur ein schwindend geringer Teil von dem Müll wird recycled, die große Masse des von euch aufwendig getrennten Abfalls wird einfach der Müllverbrennung zugeführt.
Ein steuerfinanziertes Milliardengeschäft an dem die Stadtwerke und damit verbundenen Unternehmen gut verdienen.
Das Geschäft läuft so gut, dass Deutschland sogar selbst Abfall aus dem Ausland einführt, um diesen dann gegen Bezahlung in den von windigen Politikern absichtlich zu groß gebauten Müllverbrennungsanlagen zu verheizen.
Natürlich nur damit diese dann ausgelastet sind.
So wird das nix mit dem CO2 Ziel.


.
Das war ja meine Kritik am deutschen gelben Sack.
Und, dass in Braunschweig bspw. man Geld bezahlen muss, damit man seinen Müll getrennt abgeben darf, da die Müllverbrennungsanlage sonst nicht ausgelastet ist (weiss nicht ob das immer noch so ist, Affe es gibt sicher noch mehr Orte die von derartig unsinniger Planung (neue Anlage bauen obwohl in der Nähe schon eine nicht ausgelastet ist) betroffen sind)
 

Berfin1980

Well-Known Member

Ja stimmt, ich wünsche mir im Gegensatz zu den alten intellektuellen :rolleyes: Franzosen aber mehr Mädels mit langen Zöpfen.

Link

„J’espère qu’un désaxé va l’abattre“, schrieb Bernard Chenebault kürzlich auf seiner Facebook-Seite. Gemeint war Greta Thunberg, von der der Schreiber hoffte, dass sie ein Durchgeknallter zur Stecke bringen möge. Chenebault hat sich mit Facebook genau den richtigen Ort ausgesucht, um dafür einen Durchgeknallten, von dessen Sorte sich auf der internationalen Plattform reichlich Exemplare tummeln, finden zu können.
 
Top