"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Berfin1980, 5 April 2019.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.972
    Zustimmungen:
    8.323
    Geschlecht:
    männlich
    Über die Jahreswende hat sich die Bahn den CDU-Pressesprecher ausgeliehen ... :confused:

    EL1EM8lWwAAc_OX.jpg

    Greta hat in zwei von drei Bahnen keinen Sitzplatz gekriegt, sich aber noch nicht mal beschwert. Nur verwittert, froh zu sein, endlich wieder auf dem Heimweg zu sein.
     
    sommersonne gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.594
    Zustimmungen:
    9.576
    Geschlecht:
    weiblich
    Da hat die Deutsche Bahn wohl eine kleine empfindliche Stelle.
     
    Alubehütet gefällt das.
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.972
    Zustimmungen:
    8.323
    Geschlecht:
    männlich
    Die Bahn besteht nur aus empfindlichen Stellen. Sogar das Öffentlichkeitsteam ist das erwartbare Desaster.
     
    sommersonne gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.972
    Zustimmungen:
    8.323
    Geschlecht:
    männlich
    Kompakter Bericht und schöner Kommentar genau zur Problematik der Öffentlichkeitsarbeit der DB im SPIEGEL. Mehr muß man nicht gelesen haben.

    Man mag von Greta Thunberg halten, was man will. Für ihre Anwesenheit in einem ICE würde das Unternehmen, wäre sie käuflich, mehr Geld hinblättern als für ihren Formel-1-Werbeträger Nico Rosberg.

    Eben erst stellt sich die Deutsche Bahn mit neuem Fahrplan und Wiederbelebung stillgelegter Strecken als ökostrombetriebene Mobilitätsalternative zu Automobil und Flugzeug dar - und dann steigt Greta ein.

    Wie kann man dieses Geschenk nicht nutzen? Wie kann man das verbocken?
     
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.972
    Zustimmungen:
    8.323
    Geschlecht:
    männlich
    EL6IbzfW4AAwo2Y.jpg


    ELSy8c-W4AAs0mf.jpg
     
    sommersonne gefällt das.
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.972
    Zustimmungen:
    8.323
    Geschlecht:
    männlich
    Ach ja, Nachtrag: Das eigentlich Bemerkenswerte war, daß Greta eine Netzverbindung hatte, mit der sie twittern konnte. :)
     
    eruvaer gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.594
    Zustimmungen:
    9.576
    Geschlecht:
    weiblich
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.972
    Zustimmungen:
    8.323
    Geschlecht:
    männlich
    Giffey: Hold my beer.

    EL6uUJxXsAAgQzx.jpg
     
  9. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.316
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hatte auch schon manchmal reservierte Plätze und am Ende war's doppelt gebucht/ sehr voll/ musste einen anderen Zug nehmen, weswegen ich nachher auch genau im Eingang auf dem Boden sass im ICE. Ist aber wirklich nicht der schlechteste Platz zum DB fahren!!
    Wenn's überfüllt war oder doppelt gebucht hab ich daher den Platz gerne der Person überlassen, die ihn eben hatte.
    Und auch das Foto als Kritik zu werten - typisch Hater. Kann nicht finden, dass Greta unzufrieden/unentspannt wirkt.
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.972
    Zustimmungen:
    8.323
    Geschlecht:
    männlich
    Der war gar nicht bewußt, in was für ein Wespennest sie da gestoßen ist. Ganz harmloses „bin endlich wieder auf dem Weg nach Hause“-Post.
     
    sommersonne und eruvaer gefällt das.
Die Seite wird geladen...