"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

sommersonne

Well-Known Member
u.a. die Tafeln und Containerer (oft Studenten uns Hipster) sind nur zwei von vielen, die von der Politik fordern mit dem MHD anders umzugehen. Und das nicht erst seit gestern "aus Versehen" ist das nicht.
Die Vorschriften, wegen derer Supermärkte ihr Container gegen Containern sichern, hingehen schon.
Obwohl ich nicht viel von diesem, unserem Staat, halte, bin ich wahrscheinlich immer noch zu naiv.
 

eruvaer

Well-Known Member
Obwohl ich nicht viel von diesem, unserem Staat, halte, bin ich wahrscheinlich immer noch zu naiv.
Man unterschätzt das Chaos.
In der Politik
In der Wirtschaft
Auf der Erde
Im Weltall

Alles ist beherrscht von Chaos, aber der Mensch trägt diesen komischen Fehler sich nach Ordnung in allem zu sehenen.
Sicher, das hat ihn viele Fortschritte, Erinnerungen usw machen lassen, aber das Chaos bliebt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Costa Rica verbannt nun Styrofoam.
Schon 2018 gewannen 73.8% ihrer Energie als Hydro-Elektrik und den Rest ebenfalls aus erneuerbaren Energien.
Ihr Ziel ist es, bis 2021 das erste CO2-neutrale Land der Erde zu werden.
Viel Glück dabei.


Währenddessen in Deutschland:
Jetzt müssen wir schon auf Einwegtüten im Supermarkt verzichten! Deutschland kann die Welt nicht immer allein retten mimimimi
 

EnRetard

Well-Known Member
Jetzt müssen wir schon auf Einwegtüten im Supermarkt verzichten!
Was auch ne Milchmädchenrechnung ist. Schließlich brauchen wir nach wie vor Mülleimerbeutel. Entweder nimmt man benutzte Gratis-Einwegtüten oder man kauft die Teile für knapp 2 ct pro Stück. Wobei man die recht stabilen Mülltüten auch als Einkaufstüten nehmen könnte. Alles Blödsinn also.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn es keine Mülleimerbeutel mehr gibt, dann macht man das was wir früher gemacht haben. Entweder man hatte eine große Papiertüte zur Hand oder aber meistens wurde der Mülleimer nach dem entleeren ausgespült. Macht natürlich Arbeit aber schont die Umwelt. Wir haben es überlebt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was auch ne Milchmädchenrechnung ist. Schließlich brauchen wir nach wie vor Mülleimerbeutel. Entweder nimmt man benutzte Gratis-Einwegtüten oder man kauft die Teile für knapp 2 ct pro Stück. Wobei man die recht stabilen Mülltüten auch als Einkaufstüten nehmen könnte. Alles Blödsinn also.

ist für mich zb keine Option.
Hier bekommt man entweder von der Gemeinde beruckte Müllbeutel verkauft, worüber man dann die mengenberechneten Müllabgaben bezahlt (Grundgebührt gibts auch noch) oder man muss Säcke mit der Literangabe (35Liter) kaufen und den Aufkleber der Gemeinde drauf kleben. Je nach Gemeinde.
Den Müllsack zum Einkaufen nehmen ginge natürlich - aber da nehm ich lieber die ewigen Einkaufsbeutel ;)
 

Msane

Well-Known Member
Costa Rica verbannt nun Styrofoam.
Schon 2018 gewannen 73.8% ihrer Energie als Hydro-Elektrik und den Rest ebenfalls aus erneuerbaren Energien.
Ihr Ziel ist es, bis 2021 das erste CO2-neutrale Land der Erde zu werden.
Viel Glück dabei.


Währenddessen in Deutschland:
Jetzt müssen wir schon auf Einwegtüten im Supermarkt verzichten! Deutschland kann die Welt nicht immer allein retten mimimimi

Bei einer seriösen Gegenüberstellung sollte man aber auch schreiben, dass Costa Rica eines der Länder ist, welche durch natürliche Bedingungen (optimale Voraussetzungen für Wasserkraft) begünstigt sind.
Daurch wird der Strom bei denen sogar billiger, je mehr sie auf die Erneuerbaren setzen.
In Deutschland ist sowas ausgeschlossen, wir haben wie die meisten Länder dieser Welt einfach nicht die Bedingungen dafür.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Costa Rica verbannt nun Styrofoam.
Schon 2018 gewannen 73.8% ihrer Energie als Hydro-Elektrik und den Rest ebenfalls aus erneuerbaren Energien.
Ihr Ziel ist es, bis 2021 das erste CO2-neutrale Land der Erde zu werden.
Viel Glück dabei.


Währenddessen in Deutschland:
Jetzt müssen wir schon auf Einwegtüten im Supermarkt verzichten! Deutschland kann die Welt nicht immer allein retten mimimimi

Bei dieser Art Mimimi frage ich mich immer, wo das Problem ist? :confused: Wer zu bequem ist, einen Stoffbeutel oder Rucksack o.ä. zum Einkaufen mitzunehmen, hat wahrscheinlich ganz andere Sorgen...
 

Bintje

Well-Known Member
Bei einer seriösen Gegenüberstellung sollte man aber auch schreiben, dass Costa Rica eines der Länder ist, welche durch natürliche Bedingungen (optimale Voraussetzungen für Wasserkraft) begünstigt sind.
Daurch wird der Strom bei denen sogar billiger, je mehr sie auf die Erneuerbaren setzen.
In Deutschland ist sowas ausgeschlossen, wir haben wie die meisten Länder dieser Welt einfach nicht die Bedingungen dafür.


.

Das erinnert mich doch glatt an eine Meldung im NDR, die ich kürzlich gelesen habe:
Demnach ist der Bau von Windkraftanlagen drastisch eingebrochen.

"Als Gründe für den Einbruch beim Ausbau der Windkraft gelten langwierige Genehmigungsverfahren, zu wenig ausgewiesene Flächen sowie viele Klagen von Bürgerinitiativen. Zudem kritisiert die Branche den vom Bund geplanten 1.000-Meter-Mindestabstand von neuen Windrädern zu Wohnhäusern."

Energiewende? Läuft! Nicht. o_O
 
Top