"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Berfin1980, 5 April 2019.

  1. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    4.938
    Würde ich so nicht sagen, Deutschland hat es trotz enormen Wirtschaftwachtums geschafft seinen CO2 Ausstoß stark zu reduzieren.
    Wir sind kein Agrarstaat, als Industrieland, wohlbemerkt ohne große Rohstoffvorkommen und denkbar schlechten natürlichen Bedingungen für die Erneuerbaren ist das eine große Leistung.
    Dazu kommt auch noch der Atomausstieg, der ganze CO2-freie Atomstrom musste auch kompensiert werden.
    Sowas hat bis jetzt noch kein zweites Land geschafft, da darf man ruhig auch mal ein bisschen stolz sein.

    Dafür haben wir jetzt aber auch die weltweit höchsten Strompreise, nirgendwo ist der Strom so teuer wie bei uns.
    Wie ich am Anfang dieses Threads schon schrieb, die Wirtschaftlichkeit muss gegeben sein, und das ist auch mein Hauptkritikpunkt.
    Deutsche Klimahysterie führt zu schlechten Entscheidungen und schlechter Umsetzung der Energiewende, wenn die Kosten aus dem Ruder laufen scheitert die Energiewende.
    Sowas kann man nicht übers Knie brechen, solche Veränderungen brauchen Zeit und Sachverstand, und weniger Emotionen.


    .
     
  2. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.314
    Geschlecht:
    weiblich
    @Msane wo genau ist die starke Reduktion verzeichnet?

    Screenshot_20200120-192206.png
    Quelle: Umweltbundesamt

    Dass mein voriger Beitrag keine ernsthafte Gegenüberstellung war, wurde durch das "mimimi" markiert. Dennoch gibt es haufenweise ärmere und kleinere Länder, die wirklich beachtliche Schritte zum Schutz unser aller Klima beitragen. Klar, spüren sie es auch schon viel mehr, als wir hier. ;)
    Dennoch: bemerkenswert und lobenswert.
     
  3. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    4.938
    Der Trend geht klar nach unten, hast es ja selbst gepostet.


    .
     
  4. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.314
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, da sind wir uns einig. Aber als starke Reduktion würde ich das bei steigendem Outsourcen von Produktionsstätten nicht unbedingt bezeichnen..
     
    Msane gefällt das.
  5. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    4.938
    Ziel muss es sein das bei der Energiewende und beim Klimaschutz alle mitmachen.

    Quasi nicht vorhandene Umweltstandards, betrachten sämtliche Länder als Standortvorteil und der Bürger bei uns (mich mit eingeschlossen) kaufen dann diese dort produzierten Konsumgüter.


    .
     
    alterali, sommersonne und eruvaer gefällt das.
  6. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.105
    Zustimmungen:
    3.817
    Geschlecht:
    männlich
    Al Gore, das war schon in den 90ern.
    Es braucht die Hysterie.
     
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    7.789
    Geschlecht:
    männlich
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    7.789
    Geschlecht:
    männlich
    sommersonne gefällt das.
  9. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.314
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich sag's ja immer wieder... Menschen wollen kein Klima treten, dafür sind die nicht zu begeistern.
    Auch nicht anderen Menschen oder haufenweise aussterbenden Tierarten zu helfen. Sprecht sie da an wo es weh tut!


    Rettet die Erde!
    Sie ist der einzige Planet
    mit Schokolade!
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    7.789
    Geschlecht:
    männlich
    Ich auch nicht. Ich will kein Klima treten :(
     
    eruvaer gefällt das.
Die Seite wird geladen...