"Die Welt geht vor die Hunde" und die jungen Menschen lassen sich das nicht einfach bieten.

sommersonne

Well-Known Member
Sie sind ja noch Kinder oder halbe Kinder und die haben ein großes Gerechtigkeitsgefühl. Die ganzen Intrigen und Machenschaften der Mächtigen dieser beiden Völker ziehen sie bei ihrer Meinungsfindung nicht in Betracht. Dann kommt noch hinzu das Greta keine Deutsche ist und den Holocaust bei ihrer Meinung zu Israel nicht berücksichtigen muss.
Da ich gefühlsmäßig auch eher auf Seiten der Palästinenser stehe, kann ich kaum etwas schlechtes an FFF finden. Zumindest wollen sie nichts Schlechtes.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Also ich sehe es so, diese Kidds wie sie liebevoll genannt werden, haben mit wachem Verstand dafür gesorgt das Bewusstsein zu wecken. Was Umwelt und Natur in der Zukunft zu leiden haben.

Solche Urteile wie in Den Haag wären doch sonst nicht möglich, oder?

Zumindest muss sich Shell jetzt was einfallen lassen.

Link

Sieben Umweltschutzverbände haben Shell vor einem Gericht in Den Haag verklagt. Die Entscheidung ist ein Signal für den Klimaschutz: Der Konzern ist verantwortlich. Er muss seinen CO₂-Ausstoß um 45 Prozent reduzieren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die größeren Probleme als den Klimawandel hat er aber nicht genannt. Würde mich aber schon mal interessieren was es da so noch alles an größeren Problemen gibt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die für mich verblüffendste Klimawandel-Prognose war, als ich zum ersten Mal vor, keine Ahnung, 20 Jahren aus Potsdam hörte, auf Europa käme – Womöglich eine neue Eiszeit zu. Alle reden über Erderwärmung. Lokal aber könnte eine neue Eiszeit angesagt sein. Weil unsere Zentralwarmwasserheizung verlegt wird, der Golfstrom.
Aktuell meinen sie, vielleicht ist es schon irreversibel so weit:
Weiß man noch nicht so genau, weil die Daten nicht weit genug zurückreichen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Weltklimarat, eine große UN-Vereinigung von Wissenschaftlern, veröffentlicht alle fünf Jahre einen Bericht.
Wir haben eine Latenz von 20 Jahren. Heißt, was wir heute unternehmen, wirkt sich frühestens in 20 Jahren aus. Die nächsten 20 Jahre sind jetzt schon unweigerlich determiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top