Die Zeit oder das in sich zerstrittene..

Colchicum

Active Member
AW: Die Zeit oder das in sich zerstrittene..

[...]

Ich ahne ab und an eine Sehnsucht, die auf alles um mich übertragbar ist, als ob alles um mich die Quelle der Sehnsucht bzw. der Grund für die Sehnsucht waere.
Erst diese Sehnsucht bringt Fragen mit sich und vor allem die Frage: Was es ist, was mich bewegt, was einjeden bewegt.

[...]

Die Sehnsucht kennt nur, wer sie erduldet.
Arabischer Sprichwort

univers

Well-Known Member

Du, Zeitlose, fällt dir auf, dass wir wie in Duett auftreten, jeder seınen Part vortragend, aber es ist ok. und anders kann es gar nicht sein;
ein Jeder, einer Sonde im All gleich, aufgebrochen, um wahr zu nehmen!

Vorsicht, Kollisionsgefahr...:lol:

Colchicum

Active Member

Du, Zeitlose, fällt dir auf, dass wir wie in Duett auftreten, jeder seınen Part vortragend, aber es ist ok. und anders kann es gar nicht sein;
ein Jeder, einer Sonde im All gleich, aufgebrochen, um wahr zu nehmen!

Vorsicht, Kollisionsgefahr...:lol:

Rätselhafter univers, du bringst mich zum Nachdenken ... das wird es wohl sein.

"Duett" kann nur im Einklang/Harmonie geschehen. Daher sehe ich in unserem Vorgehen nichts Negatives.

Nur bin ich etwas irritiert über dein "... aber es ist ok." Wie ist das "aber" zu deuten?

univers

Well-Known Member

Rätselhafter univers, du bringst mich zum Nachdenken ... das wird es wohl sein.

"Duett" kann nur im Einklang/Harmonie geschehen. Daher sehe ich in unserem Vorgehen nichts Negatives.

Nur bin ich etwas irritiert über dein "... aber es ist ok." Wie ist das "aber" zu deuten?
aber = nicht alle Kollisionen sind bösartig bzw. müssten bösartig enden, als das man Groll hegen könnt, wenn man sich in die Quere kommt, sich begegnet.

Colchicum

Active Member

univers, du magst Musik der Tuareg? Verstehst du die Songs auch ? Französisch und Tamaschek?

Ich war neugierig und habe nach "Tinariwen" gegoogelt.

Im Moment läuft bei mir gerade "cler achel". Klingt gar nicht mal so übel! :)

PS: Die Musik scheint auch "meiner" Amsel zu gefallen. Sie singt fleißig mit ...

univers

Well-Known Member

univers, du magst Musik der Tuareg? Verstehst du die Songs auch ? Französisch und Tamaschek?

Ich war neugierig und habe nach "Tinariwen" gegoogelt.

Im Moment läuft bei mir gerade "cler achel". Klingt gar nicht mal so übel! :)

PS: Die Musik scheint auch "meiner" Amsel zu gefallen. Sie singt fleißig mit ...
Ich verstehe es nich, aber gerade in diesem Song geht es glaube ich darum, wie sein Vater, ein Freiheitskämpfer der Tuareg, ermordet wurde.
Und es ist eines der schönsten Songs von ihnen, finde ich.

Es erinnert mich an die senkende Hitze
den trockenen Wind
der Sahara
und wie man trotzdem damit harmonisiert, als ob man ohneeinander nicht aus käme
sprich wie die Liebe