Diyanet wettert gegen neue Berliner Moschee

alterali

Well-Known Member
Wer sollte schon fähig sein, den Islam zu zerstören?
Das hat nicht einmal der IS geschafft!

Obwohl:confused:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das liest sich ja merkwürdig. Wird er vielleicht erpreßt, seine Familie bedroht?
Die intelligenteste Verschwörungstheorie – hey, man weiß absolut nichts! – fragt, ob das was mit diesem Artikel auf der HuffPo zu tun haben könnte:

Ich habe sehr lange mit mir gerungen. Ich habe sehr lange überlegt, ob und wie ich dieses Problem ansprechen soll. Ich bin mir über die zu erwartenden Reaktionen durchaus bewusst.

Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass dieses Problem nur dann in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, wenn ich darauf aufmerksam mache. Ich betrachte es als meine Pflicht, darauf aufmerksam zu machen. Ich bin somit der erste, der auf dieses Problem hinweist.

Doch um was handelt es sich hier? Es handelt sich um sexuellen Missbrauch von muslimischen Kindern durch einige Imame. Dieses Problem höre ich nicht nur von einigen Flüchtlingen, die inzwischen älter geworden sind, sondern (in den letzten 10 Jahren) auch von Menschen, die hier in Deutschland von Imamen unterrichtet worden sind.


Ich weise darauf hin, dass es sich hier um Einzelfälle handelt. Es ist die absolute Minderheit unter den Imamen, die solche Verbrechen begehen. Dennoch halte ich es für wichtig, dass diese Sache angesprochen wird.

Und zwar habe ich das über Tichy gefunden, ein ... konservativliberaler, islamkritischer, um Mäßigung bemühter Gemeinschaftsblog, ähnlich Ach.gut (kenne beide noch nicht so besonders). Azizi selber hat da auch ein Autorenprofil, schrieb Gastbeiträge. Ein zur Hälfte sehr guter Artikel von jemand, der Mimoun Azizi über längere Zeit sehr genau und anteilnehmend beobachtet hat, der auch sehr genau und klug lesen und interpretieren, zwischen Zeilen lesen kann. Die andere Hälfte eine so ätzende Islampolemik, daß ich den Text gestern nicht zuende gelesen habe.

Nach allen Erfahrungen um sexualisierten Machtmißbrauch von Kindern namentlich, aber nicht nur in der katholischen Kirche halte ich für absolut plausibel, daß es da ein massives Problem auch in muslimischen Gemeinden gibt. Und für glaubwürdig, daß Azizi beruflich eine Menge davon mitbekommen hat. Allerdings läßt sich das aus seinem Artikel so nicht schließen; das hätte ich so auch als Fake-News produzieren können, dazu ist die Problematik denn doch zu gut erforscht.

Aber das ist eine Debatte ... dazu müßte der Islam schon viel stärker verankert sein in unserer Gesellschaft, um so was verkraften zu können. Insofern kann ich mir sehr gut vorstellen, daß seit dem viel Druck ausgeübt wurde. Man kann nicht hinter die Kulissen gucken. Wer sich bei ihm gemeldet hat, um das Schweigen zu brechen etwa. Wir müssen da abwarten.


*

Was eben wundert: Wenn er sich aus persönlichen Gründen komplett zurück zieht, ist das eine Sache. Sollten diese persönlichen Gründe massiver Druck sein: eine zweite. Aber eine dritte Geschichte ist die Behauptung, seine Rolle als Reformislamer nur vorgetäuscht zu haben, um diese quasi als Geheimagent von innen auszuforschen. Bleibt irgendwie komisch. Zerstört auf jeden Fall seine bisherige Existenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Dem kann man doch überhaupt nicht trauen.
Dem Azizi jetzt oder wen? Ich beginne erst, mich in ihm einzulesen. Auf jeden Fall schreibt er sehr fachkundig und mit eigenem Kopf. Durchaus auf keiner Linie.

(Falls Du den Kuhn meinst, der über Azizi bei Tichy schreibt: Dem brauchst Du ja auch nicht trauen. Er bezieht sich ja überwiegend auf Texte, die er verlinkt hat, die kann man ja selber lesen :))
 

EnRetard

Well-Known Member
Und zwar habe ich das über Tichy gefunden, ein ... konservativliberaler, islamkritischer, um Mäßigung bemühter Gemeinschaftsblog, ähnlich Ach.gut (kenne beide noch nicht so besonders).
Tichy konservativ-liberal? Der Mann ist ein berufsmäßiger Islamhasser. Dasselbe gilt für Broder, der hinter achgut steht. Bei Broder kommt noch hinzu, dass er der oberste "Jede-Israelkritik-ist-gleich-Antisemitismus"-Scharfrichter ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Tichy konservativ-liberal? Der Mann ist ein berufsmäßiger Islamhasser.
Ich mache zu oft pi-news-Feindbeobachtung, um da nicht zu differenzieren. Aber kann jeder sehen, wie er will, das finde ich jetzt kein Diskussionsthema. Auch, weil ich Tichy und achgut nicht zu oft lese: Die Texte sind intelligenter, das Lesen ist arbeitsaufwendiger, aber am Ende hat es sich dann doch zu selten gelohnt.

Im Übrigen hat auch Azizi für Tichy geschrieben. Nicht viel, aber hat er, durchaus lesenswert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Im Übrigen ist Azizi Ärger nicht fremd. Schon letztes Jahr schreibt er bei Tichy in eigener Sache:

Aber der Einfluss der Funktionäre hat Verbündete, die Maas-Kahane-Zensur wirkt:
(Maas-Kahane-Zensur ist bei mir normalerweise eindeutig rechtspopulistisch besetzt, nur so nebenher)

Seit kurzem ist der Facebook-Account von Mimoun Azizi blockiert. Radikale erregten sich über seine Aufforderung, sich in Deutschland zu integrieren. Mahnende Stimmen von Migranten – unerwünscht:

Gestern wurde mein Facebook-Account deaktiviert. Zuvor wurde ich als „Hurensohn“, „Verräter“, „Ziegenficker“ bezeichnet. Andere drohen damit meine Mutter zu „fi…“!

Lassen Sie mich eines klarstellen – diejenigen, die solch ekelhaften Beleidigungen von sich geben, um andere zu entwürdigen – nun – sie haben sich bereits selbst entwürdigt.

Vor einigen Wochen wurde eine Familienangehörige von mir konkret bedroht. Die bedrohte Person ist um die 70 Jahre alt.

Mich erreichen Nachrichten, dass man bestimmten Vereinen und Menschen verbietet, mit mir zusammen zu arbeiten.

Deutsche, die die herrschende Meinung kritisieren, sind „Rechte“ oder „Nazis“. Deutsche muslimischen Glaubens, die die Demokratiefeindlichkeit einiger muslimischer Organisationen anprangern, sind a priori „Islamhasser“.

Das sind Äußerungen von Leuten, die nicht über die Fähigkeit verfügen, einen kritischen und sachlichen Diskurs zu führen.

Für die, die mich als „Ziegenficker“ etc. bezeichnen … habe ich noch keine Kategorie finden können – wo ich sie einordnen könnte.

https://www.tichyseinblick.de/gastb...-muslim-funktionaere-stammgaeste-in-tv-talks/
 

EnRetard

Well-Known Member
Im Übrigen hat auch Azizi für Tichy geschrieben. Nicht viel, aber hat er, durchaus lesenswert.
Netter Versuch.
Bei dem verlinkten Beitrag von (dem Hagener Psychiater und Vertreter der Liberalen Muslime in Deutschland) Minoun Azizi handelt es sich um einen "Offenen Brief an Bundesinnenminister Thomas de Maizière", in dem dieser davor gewarnt wird, konservative muslimische Verbände wie Ditib als Hauptgesprächsspartner zu behandeln.

Dieser Offene Brief wurde von zahlreichen Medien veröffentlicht, darunter auch von Tichys Einblick.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dem Azizi jetzt oder wen? Ich beginne erst, mich in ihm einzulesen. Auf jeden Fall schreibt er sehr fachkundig und mit eigenem Kopf. Durchaus auf keiner Linie.

(Falls Du den Kuhn meinst, der über Azizi bei Tichy schreibt: Dem brauchst Du ja auch nicht trauen. Er bezieht sich ja überwiegend auf Texte, die er verlinkt hat, die kann man ja selber lesen :))
Ich meine schon Azizi.
Schleicht sich Undercover ein, macht dann großartige Ankündigungen. Wenn er nicht irgendwie gezwungen wurde, dann ist das was er zu sagen hat, keinen Cent wert. Dann ist er es der sich profilieren will.
 
Top