Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Lynx72

Gesperrt
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Solange Menschen, die nicht blond und arisch aussehen und nicht deutsch heißen, in Deutschland jederzeit damit rechnen müssen, eine Wohnung oder einen Job nur deshalb nicht zu bekommen, und solange Menschen in Deutschland wegen ihrer ausländischen Herkunft an Leib und Leben bedroht sind, auch wenn sie deutsche Staatsbürger sind, solange ist es ihnen nicht zu verübeln, wenn sie sich im Notfall unter den Schutz eines anderen Staates stellen möchten.

Lieber wäre mir aber als altmodischem Patrioten, der sein Land nicht ethnisch, sondern als demokratisch verfasste Bürgergesellschaft sehen möchte, wenn die Bürger nur zu diesem Land gehörten, seine Rechte genössen und die Pflichten erfüllten.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Solange Menschen, die nicht blond und arisch aussehen und nicht deutsch heißen, in Deutschland jederzeit damit rechnen müssen, eine Wohnung oder einen Job nur deshalb nicht zu bekommen, und solange Menschen in Deutschland wegen ihrer ausländischen Herkunft an Leib und Leben bedroht sind, auch wenn sie deutsche Staatsbürger sind, solange ist es ihnen nicht zu verübeln, wenn sie sich im Notfall unter den Schutz eines anderen Staates stellen möchten.

Mal wieder schön populistisch und überspitzt ausgerdrückt.

Jedoch kann ich mich hier anschließen:

Lieber wäre mir aber als altmodischem Patrioten, der sein Land nicht ethnisch, sondern als demokratisch verfasste Bürgergesellschaft sehen möchte, wenn die Bürger nur zu diesem Land gehörten, seine Rechte genössen und die Pflichten erfüllten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Solange Menschen, die nicht blond und arisch aussehen und nicht deutsch heißen, in Deutschland jederzeit damit rechnen müssen, eine Wohnung oder einen Job nur deshalb nicht zu bekommen, und solange Menschen in Deutschland wegen ihrer ausländischen Herkunft an Leib und Leben bedroht sind, auch wenn sie deutsche Staatsbürger sind, solange ist es ihnen nicht zu verübeln, wenn sie sich im Notfall unter den Schutz eines anderen Staates stellen möchten.

Lieber wäre mir aber als altmodischem Patrioten, der sein Land nicht ethnisch, sondern als demokratisch verfasste Bürgergesellschaft sehen möchte, wenn die Bürger nur zu diesem Land gehörten, seine Rechte genössen und die Pflichten erfüllten.

Wie viel Leute kennst du denn, die groß, blond und blöd sind? Ich nicht sehr viele, also mit arischem Aussehen sind die Deutschen nun wahrlich nicht "gesegnet". Ist doch der reinste Mischmasch hier, auch wenn es kaum jemand wahrhaben will.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Die doppelte Staatsbürgerschaft hat doch nichts mit der Verbundenheit zur "alten" Heimat zu tun sondern alleinig nur, um die Vorteile auszunutzen!


Man kann seiner "Heimat" bzw. seiner "Wurzeln" auch ohne doppelter Staatsbürgerschaft "treu" sein....die doppelte Staatsbürgerschaft unterstützt nur die Faulheit bzw. Feigheit!
 
F

F.A.B

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Is deine Welt mit diesem Forum begrenzt wo hier eh sowenig Türken angemeldet sind?

Frag die Menschen''draussen'' is much better.


Bist du hier angemeldet weil deine Welt aufs Forum begrenzt ist? Und woher weisst du wie viele Türken hier anhemedelt sind. Kannst du mir mal diese Liste zeigen?

Wie wäre es mal ohne Polemik.


Die ich kenne habe meines Wissens nach den deutschen Paß und sind damit auch zufrieden. Aber ich frage auch nicht alle bekannten danach welchen Paß sie haben :roll:
 
Top