Dringend Rat & Hilfe!

schwarze Rose

Active Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

das ist schlichtweg ERPRESSUNG und hat mit Liebe nichts zu tun!!!

er hat sich die Rosinen rausgepickt und wusste von vorne herein, mit was für einer Frau er es zu tun hat und in was für eine Frau er sich verliebt hat...

und jetzt, wo er ihrer sicher ist, soll sie vor ihm unterm Teppich kriechen und auch noch danke sagen, wenn er drauf tritt:icon_eyecrazy:

es ist ein Machtspiel, was er treibt...

...sie sollte die Kurve kriegen, wenn ihr an ihrer Selbstachtungn noch was liegt, denn wenn sie auf ihn eingeht, erwartet sie lebenslange Unterdrückung

ina08

New Member

Was soll sie jetzt machen? ? ?
Ich meine, er hat sich gegen seine Familie gestellt und für sie entschieden.
Er möchte mit ihr zusammen sein, weil sie sein Fleisch und Blut geworden ist.
Er möchte die Zukunft mit ihr gestalten und fordert halt nun im Gegenzug viele Dinge!

Warum will er sie dann ändern:roll: ?? Eine Beziehung basiert auf GEBEN und NEHMEN! Er kann nicht nur Forderungen an sie stellen, die sie zu ERFÜLLEN hat und sie dann noch im selben Moment damit erpressen, die sonst Beziehung zu beenden! Für mich hat das alles keineswegs mit LIEBE zu tun, sonder einfach nur mit Macht den Schwächeren zu UNTERDRÜCKEN!

Akina

New Member

Das seh ich genauso und ich habe es ihr auch gesagt, weil ich selbser so ein Ultimatum gestellt bekommen habe! :-(
Aber ich weiss wie es ist verliebt zu sein!

Sie fühlt sich geschmeichelt und sagt, was er denn alles für sie getan .
Er hat sogar seine Familie gebrochen wegen ihr und hat bewiesen wie wichtig sie für ihn ist und das er seiner Tradition eine türkische Frau zu heiraten, nicht nach geht!
Leider ist er sehr altmodisch, bzw. er ist modern aber seine Ansichten sind aus der Steinzeit! :) Er wurde so erzogen und er will seine Frau so haben!
Vielleicht auch nur um es seinen Eltern recht zu machen oder ihn was zu beweisen. Das er es schafft aus einer deutschen Frau eine Muslimerin zu machen und Gott belohnt ihn dann dafür. Das er eine weitere Person zum Islam gebracht hat!

ina08

New Member

Das seh ich genauso und ich habe es ihr auch gesagt, weil ich selbser so ein Ultimatum gestellt bekommen habe! :-(
Aber ich weiss wie es ist verliebt zu sein!

Sie fühlt sich geschmeichelt und sagt, was er denn alles für sie getan .
Er hat sogar seine Familie gebrochen wegen ihr und hat bewiesen wie wichtig sie für ihn ist und das er seiner Tradition eine türkische Frau zu heiraten, nicht nach geht!
Leider ist er sehr altmodisch, bzw. er ist modern aber seine Ansichten sind aus der Steinzeit! :) Er wurde so erzogen und er will seine Frau so haben!
Vielleicht auch nur um es seinen Eltern recht zu machen oder ihn was zu beweisen. Das er es schafft aus einer deutschen Frau eine Muslimerin zu machen und Gott belohnt ihn dann dafür. Das er eine weitere Person zum Islam gebracht hat!

????????? Akina was hat denn der Gute alles für deine Freundin getan? Vielleicht sollte sie dir mal 5 Dinge aufzählen! Sie soll dir nicht mit der Familie kommen. Immerhin hat er Kontakt zu seiner Familie und das man wegen des Partners auch mal Stress innerhalb der Familie bekommt, hat nichts mit Türken zu tun! Ihr Vater war sicher auch nicht gleich begeistert davon zuhören, dass seine Tochter einen Türken liebt.

Akina

New Member

Ja, das habe ich sie auch gefragt! :-(

Er hat sich von seiner Familie getrennt, er hat sich von seiner versprochen Frau in der Türkei abgewandt und ist Zu Hause aussgezogen.
Er redet KEIN Wort mehr mit seiner Familie. Die haben ihn nun raus geschmissen und verstossen!

Dine

Well-Known Member

Krass

Manchen Menschen bläst es wohl wirklich das Gehirn weg, wenn sie sich verlieben. Wie lange sind die zwei zusammen?

Wenn ER wirklich ein Mann ist, dann soll er genug stark sein zu ihr zu stehen und es auch tun. Das was er verlangt ist nicht okay - wenn er eine Frau will die so ist, dann hat es nichts mit Liebe zu tun. Denn das sind nur die Erscheinungen, aber das was Liebe ausmachen sollte ist der Mensch - und nicht das Verhalten.

Ich hoffe deine Freundin liest diese Beiträge hier und es öffnet ihr ein wenig die Augen. Hier sind Frauen mit Türkischem Freund (mich eingeschlossen) und wie du siehst finden auch wir es krass. Richtig heftig sowas...

LG
Dine

schwarze Rose

Active Member

es könnte doch auch sein, dass er hofft, wenn seine deutsche Freundin islamisch sei als in der Türkei normal, seine Familie ihm das verzeiht und ihn wieder aufnimmt. :twisted:

Catsili

Active Member

Sich vernünftig und anständig zu kleiden; unauffällig> Stoffhosen und Blusen (keine Tops, Jeans & kurze Pullover), Schminke weg lassen, sich im Hintergrund zu halten, keinen Kontakt zu Männern, totales Diskoverbot, kein Schweinefleisch essen, kein Alkohol, keine Zigaretten, Abends nicht später als 22 Uhr mit dem Auto weg zu fahren und erstmal anfangen Gott zu lieben und danach ihn!

Also wenn ich mir diese "Bedingungen" so ansehe....... vieles davon tue ich auch nicht und mein Mann wünscht sich das auch so......zB Anständig kleiden (kein Riesenausschnitt), keine Disko, nachts nicht alleine "auf Piste", keine Dates mit anderen Männern......

Der große Unterschied ist nur: Mein Mann hat das nie so verlangt, sondern es ergab sich entweder so, lag mir schon vorher nicht (zB Disco), beruht auf Gegenseitigkeit (ich wäre auch sauer, ginge er mit ner anderen Frau aus) usw.
Dass man sich in einer Beziehung anpasst, ist ja nichts verwerfliches, sondern geschieht doch beim Zusammenleben und/oder sieht man teilweise schon beim Kennenlernen.
Also einer "Discomaus", die jedes WE bis in die Puppen auf Piste ist und sich die Birne vollknallt nun plötzlich solche "Vorgaben" zu machen, ist doch affig.
Im Gegensatz dazu einer Frau, die vllt. eh nie gerne dorthin ging, sich nie etwas aus Alkohol machte und einen Spieleabend einem Kneipenbesuch vorzieht, würde das nur ein müdes Schulterzucken entlocken.

Die Frage ist also: Wo steht deine Freundin? Verlangt er, dass sie sich um 180° dreht oder entspricht vieles davon eh schon ihrem Naturell?
Und - was ist ER bereit, für seine Beziehung an sich zu ändern?

Wer kennt denn nicht die Singles, die sich verändern, wenn sie in einer Beziehung stecken?

Wichtig ist, was SIE geben kann und WILL und ob er bereit ist, Kompromisse einzugehen?
Es geht nicht, dass er sagt: Das, das, das und das...... sonst trenne ich mich!:evil:
Sondern: Ich mag dies und jenes nicht so gerne - ist es Dir wichtig? Können wir das anders machen?
Und dasselbe gilt natürlich für SIE auch! Sie hat genauso das Recht, Angelegenheiten, die ihr nicht passen, anzusprechen und nach Lösungen zu suchen.

Lässt sie sich EINMAL erpressen, wird das IMMER so bleiben! Sturheit ist auch keine Lösung, sondern GEMEINSAM nach Wegen zu suchen, mit denen BEIDE klar kommen!

Na - so seh ich das zumindest. :mrgreen:

LG Catsili

Akina

New Member

@Catsili:

Das hast Du wirklich sehr gut geschrieben! :) In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen und Rücksicht und Respekt gegenüber seinen Partner zeigen.
Mir kommt es so vor, als ob er aber ein ziemlicher Egoist ist. Sie muss sich ändern und wenn sie Fehler anspricht wie z. B. Geldprobleme oder eine Autonummer kleiner, dann geht er nicht drauf ein und sagt, er kann sich NICHT ändern! Sie müsse ihn so akzeptiern!

Meine Freundin ist wie ich schon immer eine kleine *Partymaus* gewesen. :)
Sie müsste sich eigentlich um 180 Grad drehen, aber in einem Jahr hat er es schon geschafft, dass sie sich verändert hat.
Sie ist ruhiger geworden, nimmt total Rücksicht auf ihn, geht *NICHT*mehr aus, trifft sich nur noch selten mit Freundinnen, selten Alkohol, ihr Klamottenstil ist eleganter und vernünftiger geworden.
Für ihn schon sehr positiv und eigentlich bräuchte er nicht mehr viel an ihr aussetzen. Aber das riecht ihn wohl noch nicht!

Sie ist total down, es liegt jetzt nur in ihren Händen, ob die Beziehung weiter besteht oder nicht? Wenn sie seinen Glauben annimmt, dann steh den Beiden nichts mehr im Weg....!

ina08

New Member

Sie ist total down, es liegt jetzt nur in ihren Händen, ob die Beziehung weiter besteht oder nicht? Wenn sie seinen Glauben annimmt, dann steh den Beiden nichts mehr im Weg....!

Glaubt sie wirklich, damit wären alle Sorgen und Probleme verschwunden? Es ist völliger Unfug zu glauben, dass wenn sie seinen Glauben annimmt, wären alle Probleme aus dem Weg! Ich habe das Gefühl, dass die dann erst richtig bei den beiden ANFANGEN! Was glaubt sie wie lange das gut gehen würde zwischen den beiden? 2 Monate? 4 Monate? 8 Monate? Ganz gewiss nicht für immer! Sie gibt sich selber für einen Menschen auf, der sie nicht liebt, nicht Respektiert und nicht Akzeptiert! Du sagst es liegt an deiner Freundin, ob die Beziehung hält! Was ist wenn sie seinen Glauben nicht an nimmt? Richtig er ist weg! Und er wird gewiss nicht trauern oder Liebeskummer haben, sondern würde sich die nächst BESTE raus suchen und mit der das GLEICHE durchziehen! Und das soll LIEBE sein? Liebe von ihrer Seite aus, schön und gut! Kompromisse eingehen ist auch gut! Aber sich völlig SELBST AUFGEBEN, keine eigene Meinung mehr zu haben, sich nicht mehr durchsetzen zu können, kein Freundeskreis mehr zu haben, nur noch darauf ACHTEN ja keinen Fehler zu machen, das kann und wird NIEMALS gut gehen!!!