AW: Dringend Rat & Hilfe!
Sich vernünftig und anständig zu kleiden; unauffällig> Stoffhosen und Blusen (keine Tops, Jeans & kurze Pullover), Schminke weg lassen, sich im Hintergrund zu halten, keinen Kontakt zu Männern, totales Diskoverbot, kein Schweinefleisch essen, kein Alkohol, keine Zigaretten, Abends nicht später als 22 Uhr mit dem Auto weg zu fahren und erstmal anfangen Gott zu lieben und danach ihn!
Also wenn ich mir diese "Bedingungen" so ansehe....... vieles davon tue ich auch nicht und mein Mann wünscht sich das auch so......zB Anständig kleiden (kein Riesenausschnitt), keine Disko, nachts nicht alleine "auf Piste", keine Dates mit anderen Männern......
Der große Unterschied ist nur: Mein Mann hat das nie so
verlangt, sondern es ergab sich entweder so, lag mir schon vorher nicht (zB Disco), beruht auf Gegenseitigkeit (ich wäre auch sauer, ginge er mit ner anderen Frau aus) usw.
Dass man sich in einer Beziehung anpasst, ist ja nichts verwerfliches, sondern geschieht doch beim Zusammenleben und/oder sieht man teilweise schon beim Kennenlernen.
Also einer "Discomaus", die jedes WE bis in die Puppen auf Piste ist und sich die Birne vollknallt nun plötzlich solche "Vorgaben" zu machen, ist doch affig.
Im Gegensatz dazu einer Frau, die vllt. eh nie gerne dorthin ging, sich nie etwas aus Alkohol machte und einen Spieleabend einem Kneipenbesuch vorzieht, würde das nur ein müdes Schulterzucken entlocken.
Die Frage ist also: Wo steht deine Freundin? Verlangt er, dass sie sich um 180° dreht oder entspricht vieles davon eh schon ihrem Naturell?
Und - was ist ER bereit, für seine Beziehung an sich zu ändern?
Wer kennt denn nicht die Singles, die sich verändern, wenn sie in einer Beziehung stecken?
Wichtig ist, was SIE geben kann und WILL und ob er bereit ist, Kompromisse einzugehen?
Es geht nicht, dass er sagt: Das, das, das und das...... sonst trenne ich mich!:evil:
Sondern: Ich mag dies und jenes nicht so gerne - ist es Dir wichtig? Können wir das anders machen?
Und dasselbe gilt natürlich für SIE auch! Sie hat genauso das Recht, Angelegenheiten, die ihr nicht passen, anzusprechen und nach Lösungen zu suchen.
Lässt sie sich EINMAL erpressen, wird das IMMER so bleiben! Sturheit ist auch keine Lösung, sondern GEMEINSAM nach Wegen zu suchen, mit denen BEIDE klar kommen!
Na - so seh ich das zumindest. :mrgreen:
LG Catsili