Dringend Rat & Hilfe!

Akina

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Folgendes Problem hat sich ereignet und irgendwie gibt es immer wieder tauchen neue Probleme auf :-(!

Meine Freundins Freund hat zur Zeit Geldprobleme und er verhält sich deswegen gegenüber seiner Freundin ziemlich

abeweisend und man mekrt ihm an, dass es ihm nicht gut geht.

Nun hat er ihr über sein Problem berichtet, nach dem sie ihn lange darum gebeten hat mir ihr zu sprechen!

Er ist zur Zeit ziemlich knappe bei Kasse und er brauch bis Freitag 200,00 Euro die er Überweisen muss.

Den Grund hat er ihr auch genannt. Er weiss nicht, wer ihm das Geld leihen kann! Er meint: Schatz ich weiss auch das Du es nicht hast,

deswegen wollte ich auch nicht dich danach fragen. Bitte mache mir keine Vorwürde. Ich werde es schon schaffen udn besetigen!

Nur sie ist selbst zur Zeit finanziell nicht in bester Lage. Sie hat genug Ersparnisse, wo sie

aber nur bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten ran kommt.

Auf ihr laufendes Konto hat sie auch noch genügend um selbst über die Runden zu kommen ohne einen Dispo zu beanspruchen.

Was soll sie nun tun? ? ? ? Verlangt er etwa von ihr das Geld? ? ??

Sie hat ihm geschrieben, dass seine Familie bestimmt hinter ihm steht und ihm das Geld für eine so wichtige Sachen geben wird.

Er ist auch immer für seine Brüder/Familie da und er soll sich nicht so`ne Gedanken machen! Ausserdem würde er schnell aus seinen Schulden raus kommen,

wenn er endlich seinen Stolz balegt und seine Auto verkauft! Denn das GEld triebt ihn im Ruin!

Oder was sollte sie in dieser Situation tun?

Bitte um Ratschläge! ! !
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Hallo Akina,

entschuldige aber ich habe jetzt was nicht verstanden. Wie ist es nicht moeglich fuer ihn 200 Euro zusammenzukriegen das er ueberhaupt so eine Andeutung deiner Freundin gegenueber macht. Verstehe ich jetzt nicht. :icon_eyecrazy:
 

Akina

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

@Elvin:
Was vestehst Du denn nicht?
Er benötigt dringend bis Freitag 200,00 Euro die er überweisen muss!
Er hat wohl einen bestimmten Dispo den er nicht mehr überziehen kann! :-( Deswegen ist es für ihn nicht einfach das Geld zusammen zu kratzen. Er möchte, da sihm jemand das Geld leiht bis es wierder Gehalt gibt!
Ich finde es auch total albern! Dickes Auto fahren, nur Markenklamotten tragen und nicht das Geld aufbringen! :-( Das ist echt traurig!
 
J

Jülide

Guest
AW: Dringend Rat & Hilfe!

warum fragt er den nicht seinen chef, ob er ihn das geld vorstreckt.

bzw. seine bank, sieht doch immer das er geld bekommt.. dann könnten sie ihn auch das geld vorstecken....
das machen die banken hier doch täglich...

wenn er ein dickes auto fährt, dann frag ich mich vorher er das geld für das benzin nimmt, den benzin ist dort teuer als hier in deutschland...
ich finde dort stink es gewaltig
 

Akina

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

@Jülide:
Du hast was falsch verstanden! Er lebt in Deutschland hier und hat einen festen Job und fährt ein dickes Auto! Ja, ich finde aber auch das es nicht normal ist! :-( Letzte Woche wollte er sich noch neue Felgen für sein Auto kaufen, die er günstig kriegen kann und diese Woche hat er nicht mal 200,00 Euro.
Wie kann sie es ihm klar machen, dass sie hinter ihm steht, ihn aber kein Geld geben kann und er nicht verletzt ist? ? ?
Es wird bestimmt irgendwann kommen, Du hast mir kein Geld gegeben, so sehr liebst Du mich! :-(
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

auch ich finde das sehr fragwürdig, was er da abzieht.

Sie soll ihm bloß das Geld nicht geben. Wie hat das hier mal jemand formuliert: einem Türken Geld zu leihen heißt zu 90 % es zu schenken. Und bei den restlichen 10 % wartest du soooo lange.....

und deine Freundin hat doch auch kein Geld zu verschenken, oder???
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Dringend Rat & Hilfe!

@Elvin:
Was vestehst Du denn nicht?
Er benötigt dringend bis Freitag 200,00 Euro die er überweisen muss!
Er hat wohl einen bestimmten Dispo den er nicht mehr überziehen kann! :-( Deswegen ist es für ihn nicht einfach das Geld zusammen zu kratzen. Er möchte, da sihm jemand das Geld leiht bis es wierder Gehalt gibt!
Ich finde es auch total albern! Dickes Auto fahren, nur Markenklamotten tragen und nicht das Geld aufbringen! :-( Das ist echt traurig!

Liebe Akina,

du meine Frage war echt nicht ironisch oder boeswillig. Entschuldige wenn es falsch rueber gekommen ist.
Ich meinte, damit dass wenn er 10 Freunde um 20 Euro bitten wuerde haette er ja das GEld zusammen. Und dieser Mensch hat doch noch eine Familie oder etwa nicht?
Also, ich haette es ja verstanden wenn es um einen Betrag von 2000 oder noch mehr Euro ginge aber bei 200 Euro??
 
J

Jülide

Guest
AW: Dringend Rat & Hilfe!

@Jülide:
Du hast was falsch verstanden! Er lebt in Deutschland hier und hat einen festen Job und fährt ein dickes Auto! Ja, ich finde aber auch das es nicht normal ist! :-( Letzte Woche wollte er sich noch neue Felgen für sein Auto kaufen, die er günstig kriegen kann und diese Woche hat er nicht mal 200,00 Euro.
Wie kann sie es ihm klar machen, dass sie hinter ihm steht, ihn aber kein Geld geben kann und er nicht verletzt ist? ? ?
Es wird bestimmt irgendwann kommen, Du hast mir kein Geld gegeben, so sehr liebst Du mich! :-(

ach,so der wohnt in deutschland :roll:
warum hät sie ihm das nicht das nicht vor
Letzte Woche wollte DU sich noch neue Felgen für DEIN Auto kaufen, die DUr günstig kriegen kannST und diese Woche hat DU nicht mal 200,00 Euro.

für sowas hättest du geld was????
aber ich fragen ob ich dir geld leihen kann


ein mann der stoz hat, fragt normaler weise keine frau um geld
 

Akina

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Das stimmt allerdings. Sie hat ihm vor 4 Wochen erst Benzingeld gegeben 30,00 Euro und er wollte es ihr wieder geben. Das hat sie bis heute NICHT wieder gesehen. Und auch das Geld was sie ihm immer so zwischen durch geliehen hat. Schatz, hast Du mal 5 Euro hier, hast Du mal 5 Euro da, kiregst DU wieder. Hat sie nie wieder gesehen! Ich hoffe, Sie ist so schlau und gibt ihn KEIN Geld. Aber sie hat es ihm ja schon geschrieben, dass seine Familie bestimmt hinter ihm steht und das Geld gibt! Wie in guten und in schlechten Zeiten!
 

Akina

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

...WENN SIE IHM DAS GELD NICHT GIBT ODER ANBIETET DANN KOMMT FOLGENDES:

Du kannst mich NICHT lieben, das war nur ein Test von mir. Ich wollte sehen, wieviel ich Dir Wert bin udn wie Du zu mir stehst und mich unterstützt!

Was ist dann?
 
Top