AW: Dringend Rat & Hilfe!
weil, solange das gefühl so stark ist, werden die fakten nicht so viel nützen... also, muss die sache an der wurzel bekämpft werden... wie das geht, weiß ich allerdings auch nicht, aber vielleicht ja jemand anders :wink:
Das ist ganz "einfach": Auf Abstand gehen!!!
Dass das nicht so "einfach" ist, wenn Gefühle im Spiel sind, ist klar.
Mir hat bei einer ausweglosen Beziehung, die keine Zukunft hatte, auch nur auf Abstand gehen geholfen!
Das ist anfangs natürlich schwer, aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, dann sollte man sich eingestehen, dass so eine Liebe keine Chance hat und man sich nur unglücklich dabei macht!
Wie gesagt, ich bin die Letzte, die dein Gefühls-Dilemma nicht nachvollziehen kann.
Zähle dir einfach IMMER UND IMMER WIEDER seine negativen Seiten auf, am besten aufschreiben. Dann kann man immer, wenn man wieder eingelullt zu werden droht, drauf gucken und klipp und klar sagen: "Junge, ohne mich! Ich will endlich glücklich sein! Und nie wieder von dir verletzt werden! "
Wie kannst du jmd. noch lieben, der dich so schlimm hintergangen und belogen/ betrogen hat?!?
Klar, dass Gefühle nicht von einer Sekunde auf die andere verschwinden, aber bei mir ist in solch einer Situation immer sofort eine Gefühlsänderung eingetreten...
Also, führe dir vor Augen, was du von deinem Leben erwartest und dir erträumst.
Dann wirst du erkennen, dass diese Wünsche mit ihm nicht erfüllt werden können!
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.
LG Lady Yumus