Dringend Rat & Hilfe!

melek 23

Active Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Soll ich ganz ehrlich sein?

Du hast keine Chance gegen sie, glaube mir.

So hart es ist, aber er wird sich für sie entscheiden.

Catsili

Active Member

Schau mal, Akina.....

Es ist wirklich so, dass DU gar nichts an der Situation deines freundes ändern kannst - das kann nur er!

Er hatte einige Zeit, hat aber stattdessen den kopf in den Sand gesteckt und NICHTS getan!!! SO gehts nicht!

Ich bin bestimmt die Letzte, die sagt, ihr habt 0% Chance. Aaaber, die Chance ist sehr gering, solange ER nichts tut!!!!!

Mein Mann war selbst verheiratet (aber in D.), als ich ihn kennenlernte - ich weiß genau wovon ich rede!

Auch dass die Familie dich NIE akzeptieren würde, darf man so pauschal nicht sagen. Aber Dir/Euch sollte bewußt sein, dass es ein sehr schwerer, sehr steiniger Weg werden würde!!! Und wenn einem von Euch beiden dazu die Kraft und der Mut fehlt, habt ihr verloren!!!!! Hast DU verloren, denn ER hat immernoch ne andere Frau!

Wg. der Hochzeit:
Ich kenne das so, dass zuerst standesamtl. geheiratet wird, was als "Verlobung" gilt.......meist findet dann im nächsten Sommerurlaub die Hochzeitsfeier incl. Nikah (isl.Trauung) statt und die Ehe wird auch erst dann vollzogen. So lief es zumeist früher in traditionellen Familien. (Also mit D Bräutigam und TR Braut)

Bei euch spricht gegen diese Variante, dass die Frau jetzt nach D. kommt!! Das ist untypisch, wenn sie nicht schon "richtig" verheiratet wären, also die Ehe vollzogen usw......

Es wäre also gut möglich, dass er Dir die Wahrheit "tröpchenweise" mitteilt, er eben nicht nur auf dem Papier verheiratet ist und seine Frau nun im Zuge der Familienzusammenführung nach D. kommt - und zwar für IMMER!, nicht nur zu "Besuch":roll:

WENN das so ist, belügt er Dich weiterhin und deine Chancen auf ein "Happy-End" tendieren gegen null!!!

Tut mir echt leid für Dich!!!!

H

Heiserk

Guest

liebe akina,

ich wäre zu tiefst verletzt, der hat dich 10 monate angelogen, wie kannst du ihm den noch vertrauen? man kann doch keine liebe auf lügen aufbauen. ich finde es sehr schlimm, was er dir angetan hat.
wie kannst du sicher sein, dass er nicht wieder etwas vorlügt.

ein sprichwort sagt: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn man mal die wahrheit spricht.

so hart und verletzend es für dich war, nimm dir eine auszeit und suche abstand von ihm.

Jully

New Member

Hallo Akina,

ich kann mir vorstellen, das diese Situation sehr schwer für dich ist!

Aber so hart es ist, probier ihn zu vergessen. Es hat doch leider keine Zukunft.
denn ganz ehrlich, okay er sollte sie heiraten wegen seinen eltern usw. aber er muss doch zu dir stehen! Natürlich würde es hart werden, alleine schon wegen seinen eltern. Aber dein Canim muss sich doch denken, das ihr euch dann irgendwann trennen MÜSST weil seine Frau hierher kommt.
Ich kann mir vorstellen, dass du ihn sehr liebst und bestimmt liebt er dich auch. aber aus diesem Problem kommt ihr nicht mehr so raus, da er sozusagen gebunden ist an die Frau aus der Türkei.

Die einzige Chance meiner Meinung nach, das er sich trennt von dieser Frau und um eure Beziehung vor seinen Eltern kämpft. Denn ansonsten wirst du leider immer das dritte Rad am Wagen sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück, das ihr das doch noch alles hin bekommt.

marleen

Member

du hast hier doch schon mal was geschrieben im april...und da klang es doch auch schon so als wollte er eine" anständige" türkische frau und würde nicht viel von deutschen halten...les doch nochmal was du da alles gesagt hast und dann weißt du doch wie es ausgehen wird...
er wird sie nicht verlassen...

Akina

New Member
@ Catsili:

Also seine Story von gestern war so:

Ich bin verheiratet schon seit 2 Jahren!
Vor zwei Jahren sind wir mit meinen Eltern in die Türkei geflogen und ich wurde dort einem Mädchen vor gestellt.
Sie war Anständig, Klug und ich habe mir einreden lassen, sie wäre die Richtige für mich!
Ein paar Monate später, bin ich dann wieder hin gefahren und habe sie besser kennen gelernt.
Nach einer Woche war schon die Rede von Verlobung!
Ich hatte mich dann davon leiten lassen und habe Druck von meinen Eltern und ihren Eltern bekommen! Er hat sich darauf eingelassen und gedacht, das wäre die Richtige Entscheidung! So eine Frau würde mich glücklich machen! Dann Verlobung gefeiert Standesamtlich und ich bin zurück nach Deutschland und habe dann mich kennen gelernt!
Sein Vater würde nun in zwei Wochen ein Flugticket kaufen, da sie ein Visum beantragt hatte und das in vier Wochen wieder abläuft.
Sie soll mich für 3-4 Wochen besuchen kommen, damit es verlängert wird!

So hat er es mir erzählt....!

Sommer2000

Gesperrt

Und dreimal darfst du raten warum es verlaengert werden soll. Sie wird nicht nach einer Woche wieder abduesen. Sie haben brav die Wartezeit abgewartet damit sie ganz offiziell als seine Frau nach Deutschland einreisen und dort bleiben kann.
Und sollen wir seine Entscheidung von damals akzeptieren nur weil er jung und ahnungslos war? Sag mal glaubst du im Ernst dass er alle Details seiner Ehe dir mitteilt? Er hat sich ja in den 10 Monaten noch nicht mal die Muehe gemacht dir von seiner Heirat zu erzaehlen.

K

K Lilly

Guest

Und im April hat er dir gesagt - hattest du selber in dem anderen thread geschrieben, dass er eine Frau aus seinem Land heiraten wird, wenn du nicht so wirst, wie er das will, dabei war er schon längst verheiratet!!!!

Wie geht es dir im Nachhinein mit solchen Aussagen....? Er lügt und hält dich hin.

Akina

New Member

Welche Wartezeit denn? Wartezeit bis sie seine Frau ist?

Wo soll sie denn bleiben? Bei ihm uns seinem Bruder im Zimmer schlafen? :wink:

Er konnte es mir NICHT erzählen, aus Angst mich zu verlieren bevor alles

so schön begonnen ist!

melek 23

Active Member

Welche Wartezeit denn? Wartezeit bis sie seine Frau ist?

Wo soll sie denn bleiben? Bei ihm uns seinem Bruder im Zimmer schlafen? :wink:

Er konnte es mir NICHT erzählen, aus Angst mich zu verlieren bevor alles

so schön begonnen ist!

Wie bitte er konnte es dir nicht erzählen? Es wird so ablaufen, dass sie nach Deutschland kommt und mit ihm zusammen wohnt (wo auch immer), dafür werden im Notfall seine Eltern schon sorgen. Und er wird sich (vor allem die erste Zeit) sicherlich wie ein braver ehemann benehmen, mit allem was dazu gehört.
Es tut mir echt weh, wenn ich sehe, dass du immer noch nicht glauben kannst/willst, dass es sobald, diese Frau hier ist, vorbei sein wird.
Ich habe eine Bekannte bei der war es ganz genauso. In einer solchen Situation kannst du nur verlieren.