AW: Dringend Rat & Hilfe!
Akina, eine ernsthafte Frage, was hindert Dich daran, Deine Telefonnummer zu ändern? Eigentlich doch gar nichts, oder? Und Du hättest endlich Luft und Ruhe vor seinen "nervenden" sms und Anrufen mit unterdrückter Nummer. Aber weißt Du, was ich denke? Du WILLST das eigentlich gar nicht. Du willst sehen, wie er sich bemüht und früher oder später wirst Du nachgeben, da bin ich mir sogar ziemlich sicher und dafür könnt Ihr mich hier alle in der Luft zerreißen.
Du schreibst, Du fühlst Dich endlich freier und kannst machen was Du willst - im nächsten Satz schreibst Du, Du warst auf einer Party und konntest Dich gar nicht fallen lassen, weil Du nur an ihn denken mußtest... das alles ist schon ein Widerspruch insich.
Ich weiß nicht, auf was Du hoffst. Ich denke, bei Dir kämpfen Kopf und Herz miteinander. Im Grunde genommen hast Du schon verloren, aber wie gesagt das ist meine Meinung. Dein Kopf sagt, dass er Dich so schlecht behandelt hat, dass es aus sein sollte... Dein Herz liebt ihn noch. Die wenigsten Menschen sind in der Liebe Kopfmenschen - ich ebenfalls nicht. Aber ich denke mich haben einfach diverse Beziehungen (verkackte Beziehungen) gelehrt und gelernt, auch wirklich loszulassen mit allen Konsequenzen, sprich, Telefonnummer löschen bzw. andere Telefonnummer geben lassen, Erinnerungen an ihn in eine Kiste packen und in den Keller stellen - bestenfalls noch wegwerfen. Dass er Dir die Sachen geben will (auch die, die DU ihm mal geschenkt hast) ist vorpubertär und dämlich. Er sucht damit nur Kontakt. Mit Sicherheit denkt er auch, dass er mit diesen Erinnerungen wieder etwas bei Dir bewirkt.
Du HAST die Möglichkeit in Deiner Freizeit Dich von ihm abzugrenzen, indem Du die Rufnummer wechselst. In der Firma geht das nicht, klar. Aber auch hier kann man Abhilfe schaffen, indem man sich aus dem Weg geht oder im schlimmsten Fall kündigt oder vor dem Büro die Gardinen zuzieht, sofern welche vorhanden sind.
Ich würds mir von Herzen wünschen, dass Du Dich nicht einwickeln läßt, sehe das aber nicht so und habe das schon vor Wochen/Tagen nicht so gesehen. Meine Meinung wird Dir nicht passen, aber das ist nunmal MEINE :-D