Dringend Rat & Hilfe!

Kleopatra

New Member
AW: Dringend Rat & Hilfe!

Akina... es ist eine schwere Zeit, aber auch das geht vorbei... und bitte denk nicht darüber nach mit ihm nochmals eine Beziehung anzufangen bzw. ihm zu verzeihen!!!!!

Träumer007

New Member

Ihr habt ja RECHT! ! ! :-(
Ich hänge noch total an ihm! :-( Deswegen mache ich mir immer noch eine Plattte und immer wenn was von ihm kommt, möchte ich wissen was dahinter steckt! :-( Ich liebe
ihn immer noch soooooooo sehr!
Aber ich bin auf einem guten Weg, denn endlich bewege ich mich wieder frei ohne EInschränkungen!
Das konnte ich sonst noch nicht! Jetzt denke ich nicht mehr, was würde er sagen, wenn ich zum See fahre oder wenn ich auf `ne Party gehen usw.!
Am Samstag auf `ner Party konnte ich mich überhaupt NICHT fallen lassen! Ich habe nur an ihn gedacht und dann auf einmal geht mein Handy los!
Ich weiss, dass er es war...wer soll es sonst gewesen sein. Meine Nummer hat sonst niemand > dank ihm! ;-)
Er will keinen Schlussstrich und deswegen kommen auch immer noch so Dinge wie: große liebe! Er will, dass ich mir weiter Hoffnungen mache und er noch diese kleine Hintertür offen halten kann.
Er wird sich von seiner Frau NICHT trennen, denn das würde bedeuten, dass er sich ebenfalls von seiner Familie verabschieden kann. Nur dieses Verbindungsstück zu "freien" Welt, bin ich momentan noch und das möchte er so spät wie er nur kann loslassen. Ich lass mich nicht mehr ausnutzen, damit er sein angekratzes Ego puschen kann.
Er hat es ja alles slebst verschuldet und ich möchte einfach nur einen Mann der ehrlich und aufrichtig ist und mir dem ich glücklich werden kann! Auf KEINEN Fall werde ich seine Geliebte sein! Er hatte mir ja geschrieben, ich soll auf ihn warten er ist bald wieder bei mir! Versprochen! Aber das kann und will ich nicht!
Er hätte von Anfang an Aufrichtig zu mir sein können und das war er nicht. mit Respekt hat das wenig zu tun und den sollte man immer vor seinen Mitmenschen haben, vor allem, wenn sie einem so viel bedeuten.

Es ist für meine Begriffe völlig normal, daß Du ihn noch liebst. 10 Monate kann man nicht einfach so wegwerfen da sind immer ein Haufen Emotionen, Gefühle und Erinnerungen da. Denke aber mal daran was Du selber schreibst. Du kannst endlich Dich frei bewegen. Deine Nummer kennt nur er (weil er Dir Freunde verboten hat?)Das bedeutet Du warst seine "Gefangene" Denke immere daran, dann müste es Dir schon wieder gut gehen. Denke auch immer daran, andere Mütter haben auch schöne Söhne ;-) popcorn

K

K Lilly

Guest

Akina, meine Liebe, ich kann dich sehr gut verstehen...

Aber alles nützt nichts, wenn er sich nicht trennt. Wenn es das ist, was du möchtest, dann würde ich ihm das so sagen... Unbedingt, ist das jedoch die Voraussetzung für alles weitere. Wenn er das fertig bringt, würde ich das Vorangegangene und die Worte, die teilweise deswegen fallen, um dich zu einer Reaktion zu provozieren, vergessen.

Ich wünsch dir viel Glück!

E

Elena

Guest

Akina, ich kann das auch sehr gut verstehen. Das du ihn immer noch liebst, und nicht von ihm loskommst.Es wird auch sicher noch einige Zeit dauern, bis der Schmerz weniger wird.
Vor allem, weil du ja geschäftlich mit ihm zu tun hast.
Aber es hilft nichts , du musst da durch, und versuchen ihn zu vergessen.
Er wird seine Frau NIE aufgeben , auch wenn er dich noch so liebt. Und du willst doch sicher nicht seine Geliebte sein, oder ?

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage und Wochen viel Kraft !!!
Lasse deinen Kopf nicht hängen. Du schaffst das , da bin ich ganz sicher.
Und denke immer daran, das hier im Forum Menschen sind, die dir zuhören , mit denen du reden kannst.
Und die dir zur Seite stehen.

lg Elena

Catsili

Active Member

Liebe Elena,

ich stimme deiner Meinung voll zu - bis auf das hier:

Das kannst du so pauschal nicht sagen! Solltest es zumindest nicht..... Bestimmt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering - trotzdem stecken wir nicht drin......

Dasselbe mußte ich mir damals auch anhören und ich hab jedem geglaubt - nur meinem Schatz nicht! Heute tut es mir noch immer leid, dass ich ihm nicht vertraut habe....... er hat sich scheiden lassen!

@Akina: Klar, dass Du nicht so einfach loskommst, aber ich hab deinen letzten Posts eigentlich entnommen, dass er für dich so oder so "gestorben" ist......auch wenn er sich trennen würde!

Würdest du ihm denn noch eine Chance geben, wenn er sich wirklich scheiden lassen würde?
Sei Dir der Gefahr bewußt, es wäre möglich, dass Du das den Rest deines Lebens von ihm/seiner Familie "aufs Brot" gestrichen bekämst, dass er sich wegen Dir hat scheiden lassen!

Das wäre auch danach nicht einfach - wenn es denn überhaupt soweit käme....

Du warst so stark, bis jetzt!

Insallah triffst du auch weiterhin die richtigen Entscheidungen für DICH!

Grüßle Catsili

A

Annemi

Guest

Aber ich bin auf einem guten Weg, denn endlich bewege ich mich wieder frei ohne EInschränkungen!
Das konnte ich sonst noch nicht! Jetzt denke ich nicht mehr, was würde er sagen, wenn ich zum See fahre oder wenn ich auf `ne Party gehen usw.!
Am Samstag auf `ner Party konnte ich mich überhaupt NICHT fallen lassen! Ich habe nur an ihn gedacht und dann auf einmal geht mein Handy los!
Ich weiss, dass er es war...wer soll es sonst gewesen sein. Meine Nummer hat sonst niemand > dank ihm! ;-)
Er will keinen Schlussstrich und deswegen kommen auch immer noch so Dinge wie: große liebe! Er will, dass ich mir weiter Hoffnungen mache und er noch diese kleine Hintertür offen halten kann.

Akina, ich hab den Eindruck, dass du im Kopf alles verstanden hast. Aber bis es von dort in den Bauch und weiter ins Gedärm rutscht, braucht's eine Weile. :wink:

Gestehe es dir zu. Es ist normal. Du kannst es aber beschleunigen: indem du eine klare Entscheidung gegen diese Beziehung triffst! Und dazu gehört z.B. auch, ein Handy abzuschalten bzw. eine SIM-Karte zu wechseln, deren Rufnummer nach deinen Schilderungen sowieso nur er kennt. Solange du das nicht tust, bist du nicht entschieden. Lässt ihm die Hintertür offen, hoffst - und wartest. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Was hindert dich noch, deine eigene Entscheidung zu treffen und dein eigenes Drehbuch zu schreiben? Dieser Mann wird sich nicht entscheiden und immer nur weiter mit deinen Gefühlen spielen. Wie's ihm grad gefällt. So, wie er es gerade braucht.

Aber damit es dir besser gehen kann, was ich dir wünsche, gibt's nur eines: sich innerlich verschließen, die Brücken abbrechen, gehen. Und kein Blick mehr zurück. Glaub' mir: es lohnt sich. Ich wünsche dir Kraft.

LG
Annemi

schwarze Rose

Active Member

Annemi hat die Situation sehr schön in Worte gefasst. Genau so sehe ich es auch.

Diese Liebe ist ein bischen wie Unkraut. Man kann nicht sagen: ich will es einfach nicht mehr und einmal dran zupfen. Es dauert seine Zeit und konsequentes Gegenangehen, um es endgültig zu besiegen.

Genau wie deine Liebe zu ihm, liebe Akina. Du musst alles tun, damit er nicht mehr den Weg zu dir findet.

Würdest du zulassen, dass er sich scheiden lässt (deinetwegen) mit allen Konsequenzen, müsstest du, auch wenn ihr zusammen glücklich wäret , dir in Krisensituationen und von seiner Familien anhören, dass du an seiner momentanen Situation schuld bist. Frage dich selbst, ob du dich dem stellen willst.

alexa1912

Active Member

Akina, ich hab den Eindruck, dass du im Kopf alles verstanden hast. Aber bis es von dort in den Bauch und weiter ins Gedärm rutscht, braucht's eine Weile. :wink:

Gestehe es dir zu. Es ist normal. Du kannst es aber beschleunigen: indem du eine klare Entscheidung gegen diese Beziehung triffst! Und dazu gehört z.B. auch, ein Handy abzuschalten bzw. eine SIM-Karte zu wechseln, deren Rufnummer nach deinen Schilderungen sowieso nur er kennt. Solange du das nicht tust, bist du nicht entschieden. Lässt ihm die Hintertür offen, hoffst - und wartest. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Was hindert dich noch, deine eigene Entscheidung zu treffen und dein eigenes Drehbuch zu schreiben? Dieser Mann wird sich nicht entscheiden und immer nur weiter mit deinen Gefühlen spielen. Wie's ihm grad gefällt. So, wie er es gerade braucht.

Aber damit es dir besser gehen kann, was ich dir wünsche, gibt's nur eines: sich innerlich verschließen, die Brücken abbrechen, gehen. Und kein Blick mehr zurück. Glaub' mir: es lohnt sich. Ich wünsche dir Kraft.

LG
Annemi

schön geschrieben!

Zum Thema Drehbuch: kann es sein das du das selbe Buch wie ich gelesen hast? Von Lyn Grabhorn?

ayabakan

New Member

Akina, eine ernsthafte Frage, was hindert Dich daran, Deine Telefonnummer zu ändern? Eigentlich doch gar nichts, oder? Und Du hättest endlich Luft und Ruhe vor seinen "nervenden" sms und Anrufen mit unterdrückter Nummer. Aber weißt Du, was ich denke? Du WILLST das eigentlich gar nicht. Du willst sehen, wie er sich bemüht und früher oder später wirst Du nachgeben, da bin ich mir sogar ziemlich sicher und dafür könnt Ihr mich hier alle in der Luft zerreißen.

Du schreibst, Du fühlst Dich endlich freier und kannst machen was Du willst - im nächsten Satz schreibst Du, Du warst auf einer Party und konntest Dich gar nicht fallen lassen, weil Du nur an ihn denken mußtest... das alles ist schon ein Widerspruch insich.

Ich weiß nicht, auf was Du hoffst. Ich denke, bei Dir kämpfen Kopf und Herz miteinander. Im Grunde genommen hast Du schon verloren, aber wie gesagt das ist meine Meinung. Dein Kopf sagt, dass er Dich so schlecht behandelt hat, dass es aus sein sollte... Dein Herz liebt ihn noch. Die wenigsten Menschen sind in der Liebe Kopfmenschen - ich ebenfalls nicht. Aber ich denke mich haben einfach diverse Beziehungen (verkackte Beziehungen) gelehrt und gelernt, auch wirklich loszulassen mit allen Konsequenzen, sprich, Telefonnummer löschen bzw. andere Telefonnummer geben lassen, Erinnerungen an ihn in eine Kiste packen und in den Keller stellen - bestenfalls noch wegwerfen. Dass er Dir die Sachen geben will (auch die, die DU ihm mal geschenkt hast) ist vorpubertär und dämlich. Er sucht damit nur Kontakt. Mit Sicherheit denkt er auch, dass er mit diesen Erinnerungen wieder etwas bei Dir bewirkt.

Du HAST die Möglichkeit in Deiner Freizeit Dich von ihm abzugrenzen, indem Du die Rufnummer wechselst. In der Firma geht das nicht, klar. Aber auch hier kann man Abhilfe schaffen, indem man sich aus dem Weg geht oder im schlimmsten Fall kündigt oder vor dem Büro die Gardinen zuzieht, sofern welche vorhanden sind.

Ich würds mir von Herzen wünschen, dass Du Dich nicht einwickeln läßt, sehe das aber nicht so und habe das schon vor Wochen/Tagen nicht so gesehen. Meine Meinung wird Dir nicht passen, aber das ist nunmal MEINE :-D