Dsds

C

Cindy07

Guest
AW: Dsds

so meinte ich das nicht

sondern hier wird mit zweierlei mass gemessen, der eine wird verurteilt für seine vergangenheit der andere in den himmel gelobt obwohl auch er keine lupenreine weste hat8)


dafür hat der eine es geschafft, während der ganzen zeit keine negativschlagzeilen zu machen und durchgängig gute leistungen zu zeigen, ganz im gegensatz zu seinem kollegen.
 
S

sdost

Guest
AW: Dsds

so meinte ich das nicht

sondern hier wird mit zweierlei mass gemessen, der eine wird verurteilt für seine vergangenheit der andere in den himmel gelobt obwohl auch er keine lupenreine weste hat8)


mich interessiert letzendlich nicht wer hier hartz IV empfängt und wer nicht denn ich denke nicht das ich daran einen menschen aus machen kann oder will

Merzad stammt aus einer Flüchtlingsfamilie und dir ist wohl auch bekannt, dass es diesen Leuten untersagt ist zu arbeiten oder auch nur eine Ausbildung zu beginnen, bis der Aufenthaltsstatus geregelt ist
 

sabareeshan

Active Member
AW: Dsds

Merzad stammt aus einer Flüchtlingsfamilie und dir ist wohl auch bekannt, dass es diesen Leuten untersagt ist zu arbeiten oder auch nur eine Ausbildung zu beginnen, bis der Aufenthaltsstatus geregelt ist

das hab ich ja auch nicht angezweifelt meine aussage bezieht sich lediglich auf die tatsache das auch merzad keine 100% reine weste hat denn den führerschein gibt man auch nicht mal eben aus spass an der freud ab und klar sind die straftaten die menowin hinter sich hat nicht damit gleich zu setzen aber dennoch ist auch ein merzad nicht ganz ohne.

aber scheinbar ist es ja nett wenn man lachend in eine kamera sagt ich mußte meinen führerschein abgeben weil ich zuviele punkte hatte und alles applaudiert dann:roll:


ob er eine ausbildung gemacht hat oder nicht ist für mich in dem moment uninteressant denn beide haben jetzt die moeglichkeit ihrem leben eine zweite chance zu geben
 
S

sdost

Guest
AW: Dsds

Ein fast 30 jähriger Hartz 4 Empfänger , der keine Ausbildung und bisher nichts erreicht hat , soll ein positives Bespiel für Zuwanderer sein ?
Sorry, sdost, aber da kann ich Dir nicht zustimmen .

Und da hast du ein dickes Danke druntergesetzt
ob er eine ausbildung gemacht hat oder nicht ist für mich in dem moment uninteressant denn beide haben jetzt die moeglichkeit ihrem leben eine zweite chance zu geben
 
S

sdost

Guest
AW: Dsds

richtig weil du sagtest er sei ein gutes beispiel für zuwanderer

ich frage mich allerdings was er so gutes gemacht hat das es für dich ein gutes beispiel ergibt


er ist auch seit immerhin 23 jahren hier hat also normal die schule wie jedes andere kind hier auch besucht

womit machst du dein beispiel fest??

Erst einmal die Tatsache, dass es überhaupt ein Migrant geschafft hat, den Wettbewerb zu gewinnen. Ich hatte es beim Mal davor schon Fady gegönnt, wurde aber nur zweiter. Die Schule besuchen ist eine ganz andere Sache aber eine Ausbildung oder eine Arbeit ist eben nicht erlaubt, wenn der Status nicht geklärt ist. Die Familie ist, soweit ich weiß, iranischstämmig und aus dem Irak geflohen. Die deutschen Behörden tun sich unendlich schwer damit Iraner als Flüchtlinge anzuerkennen
 

sabareeshan

Active Member
AW: Dsds

Erst einmal die Tatsache, dass es überhaupt ein Migrant geschafft hat, den Wettbewerb zu gewinnen. Ich hatte es beim Mal davor schon Fady gegönnt, wurde aber nur zweiter. Die Schule besuchen ist eine ganz andere Sache aber eine Ausbildung oder eine Arbeit ist eben nicht erlaubt, wenn der Status nicht geklärt ist. Die Familie ist, soweit ich weiß, iranischstämmig und aus dem Irak geflohen. Die deutschen Behörden tun sich unendlich schwer damit Iraner als Flüchtlinge anzuerkennen


tja leider ist aber auch nirgendwo zu lesen ob er wirklich keine ausbildung machen konnte weil de ihn daran hinderte wenn ich an meine freundin denke die mit damals 12 jahren aus bosnien herkam weil dort eben auch krieg herrschte sie war auch flüchtling und ihr wurden auch viele steine in den weg gelegt trotzdem hat sie eine ausbildung gemacht und arbeit

man kann nicht alles auf den staat schieben auch wenn es immer wieder gern als ausrede genommen wird
 

Aylin06

Active Member
AW: Dsds

Merzad stammt aus einer Flüchtlingsfamilie und dir ist wohl auch bekannt, dass es diesen Leuten untersagt ist zu arbeiten oder auch nur eine Ausbildung zu beginnen, bis der Aufenthaltsstatus geregelt ist



lt. hamburger abendblatt http://www.abendblatt.de/hamburg/pe...-Marashi-Erst-Karaoke-Bar-dann-Superstar.html kam mehrzad bereits im alter von 6 jahren nach deutschland....er hatte demnach etliche jahre zeit, seinen aufenthaltsstatus zu regeln u. und sich um eine vernünftige ausbildung zu kümmern.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die deutschen behörden 2 jahrzehnte brauchen, um einen iraker als flüchtling anzuerkennen :roll:
 
Top