"Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Provakation hin und her.Das entschuldigt aber nicht diesen auslaenderfeindlichen Spruch.Und erst recht nicht wenn dieser von einem Lehrer kommt.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Schon zu meiner Schulzeit war es "Mode" Toilettengänge zu verbieten.In den 80ern war ich selbst in dem Alter und obwohl Nichtraucher wurde permanent von den Lehrern unterstellt nur dazu aufs Wc zu wollen.
Es sollte jedoch auch Pädagogen bekannt sein,das Mädchen menstruieren und das nicht immer zu verläßlicher Zeit.Somit kann plötzlich -und ich meine plötzlich!!!!!!!!!!!! ein Toilettengang zwingend erforderlich werden,auch kurz nach einer Pause---------das läßt sich nämlich NICHT steuern.
Nachdem einem Mädchen mal solch Drama wiederfuhr und es SICHTBAR!! wurde,wurde von der Schulleitung dafür gesorgt das Frau-JEDERZEITein WC aufsuchen konnte...........:icon_eyecrazy:
 

Grk..

Active Member
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Ich denke das, weil ich selbst gerade eine Teenager-Tochter habe und weiß, wie harmlos-unschuldig sie manchmal ihre Grenzen austesten.

Mit dem Austesten der Grenzen hast Du recht. Nur fängt das schon bereits an Grundschulen an und hört mit einem Abschlusszeugnis auf. Da ist dann aber ein solcher Mitarbeiter an einer Schule wie ein Eisbär in der Wüste:lol:.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

puhhhh...
also uns wurde es auch verboten im unterricht auf die toilette zu gehen.
wir mussten dafür auch in der Schulordnung unterschreiben weil es so extrem war. Auf toilette wird trotzdem gegangen. Man weiß, bei wem man auf die toilette gehen darf und bei wem nicht.
Manche lehrer empfinden es als sehr unhöflich wenn in 90 minuten 10 schüler auf die toilette gehen.. was ich auch irgendwie verstehen kann.

Bei Mädchen wird da aber schon öfters ein auge zugedrückt wenn sie auf die toilette wollen... weil, naja ihr wisst ja schon :wink:

ich bin zwar auch der meinung dass man das schonmal aushalten kann bis zur nächsten pause aber mir ist es auch schonmal passiert dass ich solange an der mädchentoiletten-schlange stand dass ich garnicht mehr rankam :mrgreen:
In meiner klasse sind es aber auch immer die gleichen die jede stunde auf toilette gehen. die meisten machen es, um die unterrichtsstunde schneller vergehn zu lassen...

Den Satz des Lehrers entschuldigt es keinenfalls.
 

madrid78

New Member
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

naja ich kann mich dran erinnern das bei uns auf dem gymnasium ein physiklehrer mal ernsthaft zu einem mädchen, dass eine antwort nicht wusste, vor versammelter klasse meinte "naja macht nix, dumm f***t gut".
schulleiter wurde eingeschaltet, schulbehörde auch - nix passiert.

daher denke ich leider nicht, dass diesem "wunderbaren" pädagogen etwas passiert, denn vermutlich ist er verbeamtet....
 

Grk..

Active Member
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"



Dieser Lehrer soll ja u.a. Werte und Normen vermitteln. Tatsächlich gibt es auf der Homepage (...Alle Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiter der Haupt- und Realschule Badenhausen bemühen sich um Toleranz, Solidarität, Rücksichtnahme, Selbstverantwortung und Akzeptanz des anderen in seiner Eigenständigkeit...) einen Posten für Werte und Normen.

Auf ndr: ...In der Schulstunde sei es um das Thema Menschenrechte gegangen...

Wenn die Schule ihn für den Bereich Werte und Normen beauftragt hat, wer ist dann dort Sportlehrer?

h045.gif
 

fritztotila

Active Member
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Schade, dass er sich zu so einem Satz hinreißen ließ. Damit setzte er sich natürlich ins Unrecht.

Das dringende Bedürfnis direkt nach der Pause war m. E. pure Provokation.

Und Bild hat mal wieder was zum Ausschlachten, wie man an der objektiven Berichterstattung merkt. :wink:

kann man von der Ferne natürlich nicht sicher sagen, aber auch bei uns müssen Schülerinnen und Schüler immer wieder unmittelbar nach der Pause zum Klo.
Das hat gute Gründe: Die meisten Schulen haben absolut zu wenig Toiletten für die Schülerzahl: Unseren 450 Mädchen stünden theoretisch 4 Kabinen für 15 Minuten Pause zu Verfügung, denn die Toilettenanlagen in den oberen Stockwerken darf man während der Pause nicht benutzen, darüber wachen die Pausenaufsichten.
Also rein zahlenmäßig ist der Toilettengang nicht für alle möglich. Dann muss ein junger Mensch in der Pause ja auch noch etwas essen (Apfel, Brot..) und soziale Kontakte pflegen - darum geht es oft nicht und natürlich müssen sie dann bei Stundenbeginn. Ich finde das ok.
In vorliegendem Fall, das auch noch rassistisch zu begründen spottet jeder Beschreibung. Aber auch sonst ist die Verweigerung des Toilettenganges eine unmenschliche Sauerei, die leider immer wieder vorkommt bei sogenannten Pädagogen.
 

fritztotila

Active Member
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

naja ich kann mich dran erinnern das bei uns auf dem gymnasium ein physiklehrer mal ernsthaft zu einem mädchen, dass eine antwort nicht wusste, vor versammelter klasse meinte "naja macht nix, dumm f***t gut".
schulleiter wurde eingeschaltet, schulbehörde auch - nix passiert.

daher denke ich leider nicht, dass diesem "wunderbaren" pädagogen etwas passiert, denn vermutlich ist er verbeamtet....

Berufsbeamtentum ist das Schlimme. Unkündbar. Vielleicht eine Abmahnung.
Warum privatisiert nach Post und Bahn eigentlich niemand die Schulen.
Leistungsgerechte Bezahlung, heutzutage Fehlanzeige. Somit ist das alles kein Wunder!
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Berufsbeamtentum ist das Schlimme. Unkündbar. Vielleicht eine Abmahnung.
Warum privatisiert nach Post und Bahn eigentlich niemand die Schulen.
Leistungsgerechte Bezahlung, heutzutage Fehlanzeige. Somit ist das alles kein Wunder!




Vielleicht weil der Schulbesuch dann Geld kosten würde?

Sich den Schulbesuch dann nicht mehr jede Familie in Deutschland für ihre Kinder leisten könnte?

Jeder private Betreiber einer Schule seine persönliche Meinung (rechts, links, Kreatonisten usw.) lehren könnte?

Es vielleicht bald nicht mehr genug Schulen für die Kinder geben würde?

Die Klassenunterschiede noch grösser würden.

Analphabetentum um sich greifen würde.

Was wurde denn besser durch die Privatisierung von Post und Bahn? Fährst Du manchmal mit der Bahn?
Hast Du noch eine Postfiliale in Deiner unmittelbaren Nähe? Oder musst Du auch wegen einer Briefmarke erstmal Geld ausgeben (Strassenbahn oder so) um überhaupt eine zu bekommen?


Was habe ich vorhin gesagt, Du bist zu gut für diese Welt. Nehme ich zurück !
 
Top