"Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

tom76

New Member
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

So denke ich nicht. Damit du so etwas behaupten kannst, müsstest du erstmal eine empirische Studie erheben, die alle Haupt- und Realenschulen untersucht.

Gerade an den Hauptschulen und Realschulen brauchen die Schüler klare Regeln und klare Grenzen. Und dass die Haupt- und Realschulen im Ruhrgebiet im Durchschnitt nicht leicht zu handhaben sind, brauche ich glaube nicht zu belegen.
 
J

JoBuk

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Der Spruch des Lehrers war unmöglich und er wird wohl die Konsequenzen daraus tragen müssen.

Ob er seinen Job deswegen verlieren sollte? Nein, finde ich zumindest nicht.

Und was den Toilettendrang bei Schülern angeht ... es gibt normalerweise alle 45 Minuten Pause und damit die Gelegenheit, die Toilette zu besuchen. Wenn man natürlich mit wichtigen sozialen Dingen beschäftigt ist und glaubt, den Gang zum Klo auf die Unterrichtszeit verschieben zu können, dann kann man damit auch mal auf die Nase fallen.

Spätestens aber der fünften Klasse sollten Schüler aber normalerweise in der Lage sein, ihr Wasser zu halten.

Immerhin kann so etwas auch ganz erheblich den Unterricht stören ... Tür auf ... Tür zu ... auf dem Weg noch eine kleine Show-Einlage etc.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Gerade an den Hauptschulen und Realschulen brauchen die Schüler klare Regeln und klare Grenzen. Und dass die Haupt- und Realschulen im Ruhrgebiet im Durchschnitt nicht leicht zu handhaben sind, brauche ich glaube nicht zu belegen.

Alles andere sind Mutmaßungen, da ich einfach mal davon ausgehe, dass du höchstens eine handvoll Haupt- und Realschulen kennst.
 
J

JoBuk

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

So denke ich nicht. Damit du so etwas behaupten kannst, müsstest du erstmal eine empirische Studie erheben, die alle Haupt- und Realenschulen untersucht.

Und wenn Du die Studie dann hast, dann kommt einer und stellt die Studie in Frage. Möglicherweise wird auch eine Studie erstellt, die genau das Gegenteil auszusagen scheint, weil die Fragestellung leicht verändert wurde, um der eigenen Zielgruppe gerecht zu werden.

:lol:
 
J

JoBuk

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Gerade an den Hauptschulen und Realschulen brauchen die Schüler klare Regeln und klare Grenzen. Und dass die Haupt- und Realschulen im Ruhrgebiet im Durchschnitt nicht leicht zu handhaben sind, brauche ich glaube nicht zu belegen.

Genau so ist es. Jugendliche brauchen ganz grundsätzlich klare Strukturen und dazu gehören auch Regeln und Grenzen.

Dazu gibt es sogar Studien.
:lol:
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Und wenn Du die Studie dann hast, dann kommt einer und stellt die Studie in Frage. Möglicherweise wird auch eine Studie erstellt, die genau das Gegenteil auszusagen scheint, weil die Fragestellung leicht verändert wurde, um der eigenen Zielgruppe gerecht zu werden.

:lol:
Stiiiiiiiimmt, dann lieber Mutmaßungen hinklatschen.:lol:

Verallgemeinerungen rulen eh. Schließlichlich sollte es eine Allgemeingültigkeit besitzen, wenn man von 2 auf Alle schließt. Macht Sinn, sorry, mein Fehler.:lol:
 
Top