"Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

solresol

Gesperrt
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

hm, lecker

kenn ich eine Hauptschule, die eine Toilettenaufsicht hat.

in Wittlich, vor langer Zeit, war ich Soldat der frz. Armee, und Vandalen (unter den Soldaten selbst) hatten die Pissoir zerbrochen.

hinterher gab es als "Gegenreaktion" eine Wache mehr im Regiment:

6 Monate lang wurde in dieser Toilette mit geladener Flinte auf der Schulter, nicht in Ruheposition (Kugel bereit anzufeuern, was nie so ist: man kriegt die Munition in vernähnten Textilbeutelchen und MUSS sie immer noch vernähnt nach der Wache zurückgeben) pro Mann Wache gemacht ...

tut weh!

trifft jeden: Wachengang haben absolut alle! man kann sich nicht davor drücken.

Ich würde da eine Videocam als ausreichend ansehen :tongue:

Und zwar eingeschaltet nur "zwischen-den-Pausen", trifft dann nur die Künstler, die die Pause mutwillig versäumen...

Salut
 

solresol

Gesperrt
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

bonsoir

fein


und was ist die Meinung des Staates :?:

(jetzt wird es interessant :tongue: )

Deutschland ist ein Staatenbund wie die Schweiz :!:

meinst Du die üblen Kommunisten drüben

die freistaatler aus Bayern

herzkonservativ und rückschrittlich, kann nur ein Solresol die übertreffen

die Meinung der Razinger-Partei, der derzeit weltbestimmenden

dem Pöbel aus dem Ruhrgebiet, die hat man ja fertig gemacht, die armen

wo kann man eigentlich die Meinung von welchem Staat, vom Bund oder vom Land, wo nachlesen?

salut
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Ob das Mädel nun mal musste oder nur mal Schau laufen wollte ist doch wirklich egal. Wir echauffieren uns hier völlig umsonst in diese Richtung.

Ein Lehrer hat einen Erziehungsauftrag, er muss Vorbild sein, in jeder Beziehung. Was auch immer passiert und schon garnicht bei so einer Lappalie, darf einem Lehrer solch ein Satz entwischen.
Denn dieser Satz, in der Empörung gesagt, ohne gross nachzudenken, widerspiegelt seine persönliche Meinung.

Ein Lehrer an einer staatlichen Schule, womöglich noch verbeamtet (damit nochmal extra dem Staat verpflichtet), muss die Meinung des Staates vertreten und die Schüler in diesem Sinne erziehen.
Das gelingt natürlich nur schlecht oder garnicht, wenn man als Lehrer insgeheim eine ganz andere Meinung vertritt. (Ehrlicherweise müsste der Lehrer sich selbst fragen ob er noch als Lehrer geeignet ist.)

Normalerweise müsste der Staat dann schon darüber nachdenken ob ein solcher Lehrer dem Erziehungsauftrag gerecht wird, den er vom Staat erhalten hat und dann die Konsequenzen ziehen.

Bei einer solchen Einschätzung (was den Lehrer betrifft) wird mir ein bisschen übel.
Es ist zwar schon drei tage her, aber ich ging auch mal zur Schule, und mein Leben lang hat mich umgetrieben, was für Pfeifen, was für Arschlöcher wir als Lehrer hatten, was alles schief gelaufen ist. Was hätte besser laufen könnte.

Das beste war, dass ich eingesehen habe, ich selbst bin als Lehrer nicht geeignet.

Aber: Lehrer sind letzendlich Menschen, keine Übermenschen! Klar ich würde auch immer gewisse Ansprüche an Pädagogen stellen.

Aber wenn man nur mit Friede, Freude, Eierkuchen aufwächst, hilft das wirklich?

Was die Sache selbst anbelangt: ich kann mich nicht erinnern, dass ich je in der Schule aufs Klo gegangen bin, oder dass irgend ein Mensch deshalb die Klasse verlassen hätte. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt ein Klo gab.

Demenz?
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Irgendwie komisch... ich verstehe das auch nicht... Ich hab, seit es die Themen hier gibt, öfter darüber nachgedacht, ob ich was nicht leiden konnte an der Schule, Lehrer oder irgendwas... Das hat es nicht gegeben...

Okay, mein Englisch-Lehrer hat sich mal aufgeregt, dass ich im Englisch-LK die eine oder andere erste Stunde in der Oberstufe ausfallen ließ... War halt sehr früh :razz:

In den Klassenarbeiten hatte ich nur 14 und 15 punkte geschrieben, im zeugnis bekam ich 12... bin dann hin zu ihm, mit einem klassenkameraden dem es ähnlich erging... die mitteilung war, da wir selten da waren, konnte er ja unsere mündliche leistung nur mit null oder einem punkt bewerten, daher, das ergebnis... na ja.

wir fandens ungerecht, aber aufgeregt waren wir deshalb ja nicht. klar gab es irgendwelche sprüche, aber das wir das so hoch gehängt hätten?` nee, das wäre uns nicht eingefallen.

die lehrer hatten sprüche, wir auch... und dann? war doch lustig, sich gegenseitig ein bisschen auszutesten... ist doch keine staatsaffaire... mir würde eher schlecht, wenn ich denke, dass alle sich nur noch musterhaft benehmen, wie langweilig wäre das denn? ätzend, hätten wir früher gesagt. heute gibt es bestimmt eine abkürzung... ätzend? vielleicht?

ich finds gut, wenn alle persönlichkeiten sind und haben... alles andere ist doch sterbenslangweilig. und alles immer auf die goldwaage legen? puhh... ermüdend. man muss im leben auch was wegstecken können, einen spruch dazu parat haben und fertig ist.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Irgendwie komisch... ich verstehe das auch nicht... Ich hab, seit es die Themen hier gibt, öfter darüber nachgedacht, ob ich was nicht leiden konnte an der Schule, Lehrer oder irgendwas... Das hat es nicht gegeben...

Okay, mein Englisch-Lehrer hat sich mal aufgeregt, dass ich im Englisch-LK die eine oder andere erste Stunde in der Oberstufe ausfallen ließ... War halt sehr früh :razz:

In den Klassenarbeiten hatte ich nur 14 und 15 punkte geschrieben, im zeugnis bekam ich 12... bin dann hin zu ihm, mit einem klassenkameraden dem es ähnlich erging... die mitteilung war, da wir selten da waren, konnte er ja unsere mündliche leistung nur mit null oder einem punkt bewerten, daher, das ergebnis... na ja.

wir fandens ungerecht, aber aufgeregt waren wir deshalb ja nicht. klar gab es irgendwelche sprüche, aber das wir das so hoch gehängt hätten?` nee, das wäre uns nicht eingefallen.

die lehrer hatten sprüche, wir auch... und dann? war doch lustig, sich gegenseitig ein bisschen auszutesten... ist doch keine staatsaffaire... mir würde eher schlecht, wenn ich denke, dass alle sich nur noch musterhaft benehmen, wie langweilig wäre das denn? ätzend, hätten wir früher gesagt. heute gibt es bestimmt eine abkürzung... ätzend? vielleicht?

ich finds gut, wenn alle persönlichkeiten sind und haben... alles andere ist doch sterbenslangweilig. und alles immer auf die goldwaage legen? puhh... ermüdend. man muss im leben auch was wegstecken können, einen spruch dazu parat haben und fertig ist.

Geliebte queeny,
lass mich das noch einmal kurz zusammenfassen, damit ich es auch verstehe. Du findest es also in Ordnung, wenn ein Lehrer gegenüber einer 9. Klässlerin "Du bist Türkin, du hast keine Rechte" äußert?
Sich austesten und anecken in allen Ehren :lol:, aber meinste, dass geht nicht etwas zu weit?
 

solresol

Gesperrt
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

bonsoir mängel


wie weisst Du, was er gesagt hat?

bist Du genauso gut wie die Bild-Zeitung :tongue: (ich weiss, das ist kein Kompliment.... aber sie, das Bild-Zeitung-Pöbel, dürfen ihre Schlagzeilen, wie sie Lust haben, erfinden, weil es ein Bestandteil ihres Spektakels ist, aber Du, bist Du auch auf unter Umständen Falschbehauptungen angewiesen und eine Anzeige seitens des Lehrers u. U. verdienen. Hinweis: sogar in der Bildzeitung gibt es kein Zitat, lies mal nach... kannst doch lesen) :?: . Hier wird es hervorgehoben, dass der exakte Wortlaut unbekannt ist, und ich glaube nicht, dass der Film deutschfreundlich sein wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=w6Hjy1lYSnM

Keiner weiss derzeit, wie der Wortlaut war pinocchio

Warte mal gefälligst, was die Untersuchung ergibt (oder weiss die türkische Presse schon viel mehr vorab? sie arbeitet nämlich oft genau wie die Bild-Zeitung...)

salut
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Geliebte queeny,
lass mich das noch einmal kurz zusammenfassen, damit ich es auch verstehe. Du findest es also in Ordnung, wenn ein Lehrer gegenüber einer 9. Klässlerin "Du bist Türkin, du hast keine Rechte" äußert?
Sich austesten und anecken in allen Ehren :lol:, aber meinste, dass geht nicht etwas zu weit?

Mängli, meine Süße, ja, ich denke doch, dass der ton, die musik macht und das lässt sich schwer rekonstruieren... aber mit ein bisschen humor, könnte das alles halb so wild aussehen...

wir haben uns jedenfalls, lehrer wie schüler, sprüche an den kopf geworfen und geneckt... in jeder art und weise. ernst genommen hat das keiner... könnte gerade nochmal meine abi-zeitung rauskramen, da haben wir das alles, spaßeshalber dokumentiert.

ich halte es immernoch mit bülent ceylan: integriert ist, wer über sich selbst lachen kann.
 
J

Junimond

Guest
AW: "Du bist Türkin hast keine Rechte; Lehrer verbietet Schülerin aufs Klo zu gehen"

Mängli, meine Süße, ja, ich denke doch, dass der ton, die musik macht und das lässt sich schwer rekonstruieren... aber mit ein bisschen humor, könnte das alles halb so wild aussehen...

wir haben uns jedenfalls, lehrer wie schüler, sprüche an den kopf geworfen und geneckt... in jeder art und weise. ernst genommen hat das keiner... könnte gerade nochmal meine abi-zeitung rauskramen, da haben wir das alles, spaßeshalber dokumentiert.

ich halte es immernoch mit bülent ceylan: integriert ist, wer über sich selbst lachen kann.

und seit wann bist du türkin?
 
Top