Ehegattennachzug A1-Sprachtest

Leo_69

Well-Known Member
Vermisse Almancali und Leo ist immer noch abgetaucht. Müssen wir uns Sorgen machen?
Ja laeuft im Moment nicht. Alles Scheisse hier.
Sollen die Hurrapatrioten doch hier versuchen zu leben.
Die Preise stehen in keinem Verhaeltnis mehr zum Verdienst.
Es geht steil Bergab und wir planen die Rückkehr nach Deutschland.
Keine Angst mit Leyla und mir ist alles bestens.
Leyla macht einen Deutschkurs den sie wohl nicht bestehen wırd.
Es ist zum kotzen das ich meine Frau nach 10 Jahren Ehe nicht mit in mein
Heimatland bringen darf.
Spaeter vllt. mal mehr.
 

hilal74

Well-Known Member
Ja laeuft im Moment nicht. Alles Scheisse hier.
Sollen die Hurrapatrioten doch hier versuchen zu leben.
Die Preise stehen in keinem Verhaeltnis mehr zum Verdienst.
Es geht steil Bergab und wir planen die Rückkehr nach Deutschland.
Keine Angst mit Leyla und mir ist alles bestens.
Leyla macht einen Deutschkurs den sie wohl nicht bestehen wırd.
Es ist zum kotzen das ich meine Frau nach 10 Jahren Ehe nicht mit in mein
Heimatland bringen darf.
Spaeter vllt. mal mehr.
Verstehe ich üüüüberhaupt nicht .Wo liegt das Problem?Tut mir wirklich leid für euch.
 

beren

Well-Known Member
Ja laeuft im Moment nicht. Alles Scheisse hier.
Sollen die Hurrapatrioten doch hier versuchen zu leben.
Die Preise stehen in keinem Verhaeltnis mehr zum Verdienst.
Es geht steil Bergab und wir planen die Rückkehr nach Deutschland.
Keine Angst mit Leyla und mir ist alles bestens.
Leyla macht einen Deutschkurs den sie wohl nicht bestehen wırd.
Es ist zum kotzen das ich meine Frau nach 10 Jahren Ehe nicht mit in mein
Heimatland bringen darf.
Spaeter vllt. mal mehr.


Lass mal Leyla hier ihre Übungsfragen stellen.
Wir helfen ihr gerne weiter!
Zusammen schaffen wir das.

Wenn du nicht weiter weißt, irgendeiner hier wird ihr sicher weiterhelfen können.
 

Leo_69

Well-Known Member
Lass mal Leyla hier ihre Übungsfragen stellen.
Wir helfen ihr gerne weiter!
Zusammen schaffen wir das.

Wenn du nicht weiter weißt, irgendeiner hier wird ihr sicher weiterhelfen können.

Das Problem ist das es fuer einen Grundwissen was ja der A1 Test sein soll vıel zu schwer ist.
Was sie in den 2 Monaten alles wissen und lernen soll.
Für mıch sınd dıe Fragen absıchtlıch schwer gemacht das Deutschland nıcht noch mehr Auslaender reınlassen muss.
Sıe muss zum Beıspıel wıssen wıe man ın Bayern Hallo sagt,perfekt konjugıeren koennen, auf der CD eınen nuschelnden Polen verstehen, wo selbst ıch es mır 3 mal anhoeren musste um es zu verstehen.
ın eıner orıgınalen Radıowettervorhersage muss sıe wıssen wıe das Wetter der naechsten Woche wırd
Dıe Uhr perfekt koennen von halb bıs vıertel nach bıs 11 Mınuten vor.
Und das ıst nur das erste dıcke Buch. Naechste Woche gıbt es nochmal so eın dıckes Buch.

Und wenn sıe nıcht besteht kann ıch mıch also nach deutschem Recht schon mal von meıner Frau verabschıeden?
 

beren

Well-Known Member
Das Problem ist das es fuer einen Grundwissen was ja der A1 Test sein soll vıel zu schwer ist.
Was sie in den 2 Monaten alles wissen und lernen soll.
Für mıch sınd dıe Fragen absıchtlıch schwer gemacht das Deutschland nıcht noch mehr Auslaender reınlassen muss.
Sıe muss zum Beıspıel wıssen wıe man ın Bayern Hallo sagt,perfekt konjugıeren koennen, auf der CD eınen nuschelnden Polen verstehen, wo selbst ıch es mır 3 mal anhoeren musste um es zu verstehen.
ın eıner orıgınalen Radıowettervorhersage muss sıe wıssen wıe das Wetter der naechsten Woche wırd
Dıe Uhr perfekt koennen von halb bıs vıertel nach bıs 11 Mınuten vor.
Und das ıst nur das erste dıcke Buch. Naechste Woche gıbt es nochmal so eın dıckes Buch.

Und wenn sıe nıcht besteht kann ıch mıch also nach deutschem Recht schon mal von meıner Frau verabschıeden?


Die Uhr kann ich immer noch nicht.

Sage ungern halb acht oder dreiviertel neun oder so ein Quatsch. Bin in der Grundschule deshalb mal eine Stunde zu spät zur Schule, und Lehrerin hat mich nicht verstehen wollen, weshalb ich es nicht verstanden hab. Bevor ich es mir dann falsch merke, wiederhole ich es lieber laut, in normaler Uhrzeit, ohne jeden Schnickschnack. Das Gesagte sofort zu notieren ist sonst nämlich falsch, weil ich ohne nachzudenken einfach aufschreibe, was ich höre (Telefon).

Ich hab mal mir vor zwei Jahren diese Formulierungen nochmal genau vorgenommen und angesehen, aber bringt nichts. In meinem Kopf ist halb fünf Uhr automatisch 17.30 Uhr, unbewusst. Deshalb hab ich es mir angewöhnt, die korrekte Uhrzeit zu wiederholen - in diesem Fall, 17.30 Uhr zu sagen. Ist wie mit den türkischen Wochentagen, die muss ich auch bewusst wiederholen, weil ich es mir sonst sicher falsch merke. Da geht es nicht automatisch, ich muss die Wochentage innerlich aufzählen. Genauso mit den Monaten. Nicht von Anfang an, aber z.b. mit August beginnend oder Februar. Monate, die ich automatisch und ohne zu überlegen zuordnen kann.
 

beren

Well-Known Member
DURCH DAS BESTEHEN DER PRÜFUNG, Zertifikat A1, ZEIGEN SIE, DASS SIE ...
  • sich auf einfache Art verständigen können, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen.
  • vertraute, alltägliche und häufig gebrauchte Ausdrücke und einfache Sätze verstehen und verwenden können (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, zum Einkaufen, zur Arbeit, zur näheren Umgebung).
  • sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen können – z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben.

Nuschelnder Pole passt gut dazu.

Ist wie bei türkischen Serien, wenn ich mir bestimmte Ausschnitte, weil ich was nicht verstanden habe, mehrmals in verschiedenen Lautstärken und mit und ohne Kopfhörer nochmal anhöre.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich auch nicht. (kein Scherz. Mein Mann glaubt mir nie wenn er mich nach der Uhrzeit fragt...)
bei mir wird allerdings aus halb fünf z.b 15:30 und beim wiederholen dann halb vier.
Ich notiere es also immer genau so wie es mir mitgeteilt wird statt in Zahlen. Dann klappt es meistens. Und frage dabei noch einmal nach, damit es insgesamt drei mal gesagt wird....

Ich finde solche Tests bringen überhaupt nichts.
Jemand sollte sich mit der betreffenden Person unterhalten und gucken, ob eine Art Grundlagen vorhanden sind und Potenzial für mehr besteht oder Hilfe notwendig wird.

Vielleicht sollen diese Bücher auch nur angst machen und die aussortieren, die es nicht so ernst nehmen. Habe zumindest schon oft gehört, dass der gefürchtete Test in Nachhinein doch ganz leicht empfunden wurde....
Das hoffe ich jedenfalls.
Und dass sich falls nicht, noch eine andere Möglichkeit ergibt
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich auch nicht. (kein Scherz. Mein Mann glaubt mir nie wenn er mich nach der Uhrzeit fragt...)
bei mir wird allerdings aus halb fünf z.b 15:30 und beim wiederholen dann halb vier.
Ich notiere es also immer genau so wie es mir mitgeteilt wird statt in Zahlen. Dann klappt es meistens. Und frage dabei noch einmal nach, damit es insgesamt drei mal gesagt wird....

Ich finde solche Tests bringen überhaupt nichts.
Jemand sollte sich mit der betreffenden Person unterhalten und gucken, ob eine Art Grundlagen vorhanden sind und Potenzial für mehr besteht oder Hilfe notwendig wird.

Vielleicht sollen diese Bücher auch nur angst machen und die aussortieren, die es nicht so ernst nehmen. Habe zumindest schon oft gehört, dass der gefürchtete Test in Nachhinein doch ganz leicht empfunden wurde....
Das hoffe ich jedenfalls.
Und dass sich falls nicht, noch eine andere Möglichkeit ergibt

Mir geht es hıer drum

Artikel 6, Grundgesetz
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

Niemand kann von mir verlangen meine Frau in einem anderen Land alleine zu lassen
 
Top