Ehemann steht nicht zu mir

sabareeshan

Active Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

ich war damals auch vollzeit arbeiten hatte ein einkommen von 1400 brutto und bekam prozeßkostenbeihilfe, bis heute hat niemals jemand nach einer eventuellen gehaltserhöhung oder ähnlichen gefragt, mittlerweile ist meine scheidung 5 jahre her

aber wie gesagt genaue auskunft kann immer nur der anwalt geben bzw. mußte ich damals einen gehaltsstreifen abgeben und dieses antragsformular und dann wurde geprüft

hier mal ein link was alles berücksichtigt wird, z.b. eventuelle ratenzahlungen usw

Q

queenofhearts

Guest

ich war damals auch vollzeit arbeiten hatte ein einkommen von 1400 brutto und bekam prozeßkostenbeihilfe, bis heute hat niemals jemand nach einer eventuellen gehaltserhöhung oder ähnlichen gefragt, mittlerweile ist meine scheidung 5 jahre her

aber wie gesagt genaue auskunft kann immer nur der anwalt geben bzw. mußte ich damals einen gehaltsstreifen abgeben und dieses antragsformular und dann wurde geprüft

hier mal ein link was alles berücksichtigt wird, z.b. eventuelle ratenzahlungen usw

sowas hab ich auch schon gehört. scheint vielleicht bundesland-abhängig zu sein? wie quick sie sind? sieht so aus. ;-)

siksara

Active Member

Mein Mann hatte vor zwei Jahren Prozesskostenhilfe, er muss jedes Jahr einen Nachweis ausfüllen wie seine Einkommensverhältnisse sind.

sabareeshan

Active Member

Mein Mann hatte vor zwei Jahren Prozesskostenhilfe, er muss jedes Jahr einen Nachweis ausfüllen wie seine Einkommensverhältnisse sind.

finde ich schon sehr merkwürdig das sie von mir noch nie einen nachweis haben wollten, zu mal meine einkommensverhältnisse sich in den letzten jahren auch geändert haben, liegt vielleicht wirklich am bundesland bzw. daran das ich kinder hab

meines wissens ja!

ich hatte damals prozesskostenbeihilfe bekommen, mein ex-mann nicht!
um die kosten so gering wie möglich zu halten(für meinen exmann), hatten wir uns einen anwalt geteilt.

mein ex-mann hatte damals auch prozesskostenbeihilfe bekommen mußte allerdings die prozesskosten auf raten abzahlen a 30€

jeder muß einen eigenen antrag stellen, es sei denn man führt als ehepaar einen rechtsstreit (also als eine einheit, nicht jeder für sich)

Kaelush

Member

Hallo, bei der Prozesskostenhilfe muss man differenzieren; es gibt Prozesskostenhilfe ohne Raten (wenn man ein sehr niedriges oder kein eigenes Einkommen hat) oder Prozesskostenhilfe auf Raten (wenn man ein Einkommen hat, das zur Deckung des Lebensbedarfs ausreicht, aber nicht genug ist, um die Prozesskosten selbst zu tragen).

Ich würde allerdings sofort beim Anwalt fragen, denn das Familienrecht wurde gerade vor etwa anderthalb Jahren reformiert (bei Interesse siehe hier ) und vieles läuft jetzt ganz anders als vorher.

Liebe Grüße
Kaelush

Daniela_1990

New Member

Hallo,

wir sind wieder zusammen und ich mache keine scheidung !

wir haben nächtelang nur geredet und alles geklärt, er tut mir jetzt eigentlich ein wenig leid, er war ziemlich fertig, so wie ich. er hat mir genauso wie ICH schlimme sachen an den kopf gestossen. also ich auch,nicht nur er.

ich habe mich einfach naiv von euch aufhetzen lassen. ja, wenn man einen türkischen mann aus der türkei hat jeder denkt da gleich " der will ja nur nach deutschland ". ich höre jetzt auf mein bauchgefühl und ziehe das durch !!! ich lese hier auch nix mehr !!!

er hat mich zu sich im sommer eingeladen und ich werde 2 monate dort bleiben. ich soll mir sein leben in der türkei anschauen und dann entscheiden wo wir leben werden :lol:

ich wollte noch eins sagen wenn jemand hier anderes zweifel hat : höre auf dein bauchgefühl und niemals auf andere leute wenn sie sagen der will doch nur nach deutschland denn wenn du so denkst, darfst du von vornerein niemals einen türken aus der türkei heiraten.

liebe grüße und tschüß

blackcyclist

Gesperrt

Wer nach Morddrohungen noch auf sein Bauchgefühl hören will, der lernt es wohl nie. Wir haben nicht rumgehetzt, wir haben nur einige Erfahrungen und genug Geschichten gehört, das man schon ungefähr einschätzen kann, was Liebe ist und was Abzocke.

Kommt mir so vor, als wenn jemand nicht hören will, wenn ihm sein Autoverkäufer sagt: Achtung, bei 200 kmh NIEMALS diesen roten Knopf drücken, weil dann der Schleudersitz ausgelöst wird und die Fahrerin denkt, da kommt Champagner raus und es natürlich unbedingt probieren muss.

Trotzdem viel Glück und hoffentlich klappts.