Ein Niemand in Deutschland

J

Jo.911

Guest
AW: Ein Niemand in Deutschland

Vielen Dank Jo.911 für den italienischen Blick auf die Sache.
Es gibt sehr viele Parallelen, Sdost - nur der italienische Staat ist nicht so gut organisiert und auch nicht so freigiebig wie der deutsche - dafuer drueckt man dann aber auch oft beide Augen zu. Wenn jemand, der illegal ist hier aufgegriffen wird bekommt er beim ersten Mal ein "Foglio di via" - also eine Aufforderung das Land innerhalb von sechs Wochen zu verlassen - die lachen sich alle einen Ast ab...

J

Jo.911

Guest

dancke für deine information jo.

nein ich bin tatürlich nicht der meinung das der stadt einem alkohol und zigaratten finanzieren soll,es ist nur so das viele der ansicht sind das man sich so ein schöhnes leben machen kann und mann auch wegen der felenden arbeitserlaubniss nix an seiner lage endern kann,das finde ich einfach schade!

als ich vor ca.12 nach deutschland kamm wollten wirklich alle hir hin,man dachte hir felt gold fom himmel.und heute wander so fiele deutsche aus im anderte länder wie amerika oder schweden
Karoline, ich weiss wie das ist - meine Mutter und andere Verwandten kamen nach dem Krieg als Vertriebene nach West-Deutschland, von Danzig, wo sie ihren ganzen Familienbesitz verloren und rein gar nichts mehr hatten - nur das was sie auf dem Leib hatten und meine Mutter ein Wrack aus einem russischen Gefangenlager im Ural - ohne Ausweis, da er ihr weggenommen wurde im Lager. Alles musste muehsam und zaeh wieder erarbeitet werden. Mit meinem Beitrag wollte ich nicht sagen dass ich diese Leute nicht verstehe die unter allen Umstaenden nach Europa kommen wollen - so schlecht man auch eventuell behandelt wird und was man an Opfern ertragen muss ist immer noch meistens viel besser als das was man zu Hause hatte- ich bin mir sicher dass ich das auch machen wuerde- sollte ich in der Lage gewesen sein. Nur- kein Staat ist in der Lage so viele Tausende Menschen die jedes Jahr hereinkommen zu finanzieren.

Lg, Jo

Hermine

New Member

Hallo Nonon,

ich habe für Deinen Bekannten kein Verständnis...das sind wirklich hausgemachte Probleme......

nonon

New Member

Hallo Hermine....
das letzte was M. brauch ist Mitleid.....
LG Nonon

S

sdost

Guest

@nonon, ein bedauerliches Einzelschicksal. Aber, jeder ist seines Glückes Schmied. Die Tatsache, zwei mal wegen Körperverletzung verurtelt worden zu sein, spricht nicht für einen friedlichen Charakter. Es gehört nämlich schon etwas dazu, wegen Körperverletzung verurteilt zu werden. Es gibt Gesetze, an die sich jeder halten muss, auch dein Bekannter

nonon

New Member

Hallo Sdost....
leider ist das kein Einzelschicksal das kannst Du mir glauben und was deinen Kommentar zu den Verurteilungen wegen Körperverletzung angeht...dazu kann ich nur soviel sagen ....jeder der sich ein Urteil ( ohne zu wissen was dahinter steckt ) von oben herab erlaubt, sollte erstmal selber in gewisse Situationen kommen, mal sehen ob der/diejenige dann immer noch soooo.....schlau daher reden...
LG NONON

B

Booker 66

Guest

Hallo Sdost....
leider ist das kein Einzelschicksal das kannst Du mir glauben und was deinen Kommentar zu den Verurteilungen wegen Körperverletzung angeht...dazu kann ich nur soviel sagen ....jeder der sich ein Urteil ( ohne zu wissen was dahinter steckt ) von oben herab erlaubt, sollte erstmal selber in gewisse Situationen kommen, mal sehen ob der/diejenige dann immer noch soooo.....schlau daher reden...
LG NONON

....hallo, sorry aber es gibt keine Situation die eine Körperverletzung rechtfertigt!!

Und wenn man versucht sein Leben zu retten nennt man das Notwehr, aber darum ging es in dem Fall ja offensichtlich nicht!!!

karolina

Member

alo ich persönlich kenne auch einen gewissen herr .M, der hatt seine abschiebung bekommen als seine deutsche freundin plötzlich schwanger wurde
was blieb ihm noch anderes übrig,oder wie hättet ihr an seiner stelle gehandelt??????????

nonon

New Member

booker66

Lach....ich gebe Dir Recht, aber nur weil ich wie schon Anfangs geschrieben, nicht in Details gehen will, als ich den Beitrag geschrieben habe ging es auch nicht um Recht oder Unrecht sondern um in Deutschland " illegal" lebende Ausländer

Hätte ich geahnt das es nun darum geht dass ich hier jemanden verteidigen soll hätte ich den Mund gehalten, ....wie gesagt schlau reden können viele Menschen, sorry wenn das grad " zickig" rüber kommt.....ich mag nur keine Menschen die einfach Urteilen.....
Nur soviel, er hat damals in einer Angelegenheit seine Frau verteidigt, sie wurde von 5 stark angetrunkenen Russen in der eigenen Kneipe angegriffen, angefasst, beleidigt, bedroht ...sie wollte Feieerabend machen, die wollten nicht gehen, als M. dazu kam ist die Situation eskaliert, einer hatte eine gebrochene Nase, der andere eine Platzwunde , vor Gericht waren die Aussagen der 5 gegen die der 2......jeder Mann der ein bißchen A.... in der Hose hat hätte da reagiert....und ganz sicher war das im gewissen Sinn auch Notwehr...Hätte dein Mann zugeguckt????
Lg Nonon

nonon

New Member

@karolina

du meinst er wegen der Schwangerschaft in D geblieben bzw. zurück gekommen?

Lg Nonon