Ein Umzug allein reicht nicht... Türkin & Deutscher

beren

Well-Known Member
danke, abla ;)
ich weiß, dass es nicht einfach wird, traue mich ja nicht seit jahren. danke für deinen tipp.


Ich kann dich verstehen und ich kann deine Eltern irgendwie verstehen. Es wird schwer da den richtigen Weg zu gehen. Wenn du einen guten Job hast, dir wegen ihm ganz sicher bist, dann kannst du es sagen. Aber eben yavaştan yavaştan, weil ich denke, bei deinen Eltern sollte man es nicht provozieren.


P.S.:
Einen Umzug nach Bonn, und das nur wegen eines super Jobs, hab ich nicht machen wollen, weil es wahrscheinlich nur für zwei Jahre gewesen wäre, und damit zu viel Aufwand. Also deshalb schon mal, hast du meinen Respekt verdient. ;)



.
 

beren

Well-Known Member
Also um einmal kurz etwas zu erklären, wir kennen uns schon seit der Schulzeit, haben uns jahre lang täglich gesehen, waren dann als ich 20 war 2 jahre lang zusammen, danach musste er wegen seinem studium (was es nur in dieser stadt gibt) weg ziehen und sind immernoch zusammen. ist jetzt keine internet freund zu dem ich einfach blind ziehe ohne ihn zu kennen.


Hab auch erst gedacht, was, etwa Internetbekanntschaft. :eek:

Okay, das spricht schon mal für euch, dass ihr solange zusammen seid.

.
 

Majnomon

Well-Known Member
Mein Wunsch für Dich (wie für jeden Menschen auf diesem Planeten) wäre, Dich so weit wie möglich unabhängig und frei zu machen, auch wenn es ein harter Kampf sein mag. Letztlich auch von irgendwelchen Typen, egal ob Türke oder Deutscher.

Um dann nämlich aus freien Stücken eine Wahl treffen zu können, wie Du leben willst.

Shalom Aleikhum!
 

elyon

Member
P.S.:
Einen Umzug nach Bonn, und das nur wegen eines super Jobs, hab ich nicht machen wollen, weil es wahrscheinlich nur für zwei Jahre gewesen wäre, und damit zu viel Aufwand. Also deshalb schon mal, hast du meinen Respekt verdient. ;)


.

Kann ich verstehen, es kommt eben immer auf die Umstände an...
Respekt kannst du mir erst zusprechen, wenn ich alles hinter mir habe:p

Hab auch erst gedacht, was, etwa Internetbekanntschaft. :eek:

Okay, das spricht schon mal für euch, dass ihr solange zusammen seid.

.

Haha, wäre schlau von mir gewesen, das zu erwähnen.. aber gut, dass es einen Unterschied macht
 

eruvaer

Well-Known Member
Du bist stark.
Du bist nicht leichtsinnig.
Der Weg ist steinig und lang und wird es dank deiner Eltern zumindest in dieser Hinsicht bleiben.
Familie sucht man sich nicht aus. Freunde schon.

Hör auf dein Herz und tu das was in deiner Macht steht und dich letztendlich glücklich macht.
 

elyon

Member
Bei solchen Eltern wäre ich mindestens 1000 km weit weggezogen!
Leo, dein Beitrag zu diesem Thema durfte nicht fehlen. :p Deine Geschichte hat mich auch echt umgehauen.
Zum Zitat: nein so weit niemals! sind trotzdem meine eltern, ich will sie ja trotzdem sehen können.


Du bist stark.
Du bist nicht leichtsinnig.
Der Weg ist steinig und lang und wird es dank deiner Eltern zumindest in dieser Hinsicht bleiben.
Familie sucht man sich nicht aus. Freunde schon.

Hör auf dein Herz und tu das was in deiner Macht steht und dich letztendlich glücklich macht.

Erstmal danke. Deiner Meinung nach: ''Gib Alles oder nichts'' ?
 

eruvaer

Well-Known Member
Erstmal danke. Deiner Meinung nach: ''Gib Alles oder nichts'' ?
Hmm...einfach:
Eigentlich brauchst du uns nicht. Dein Herz weiß schon genau was du willst. Lass dich davon nicht abbringen.
Weder von uns noch von deinem Freund noch von deinen Eltern.
Es ist dein Weg, dein Leben.
Und wie du da am besten durch kommst wird sich bestimmt nach dem schönen Vorschlag "bekommt jetzt bitte keinen Herzinfarkt" ergeben ;)
Vertrau dir. Du machst das schon.
Das mit dem Job hast ja auch schon geschafft, sogar über die Distanz :)
 

elyon

Member
Hmm...einfach:
Vertrau dir. Du machst das schon.
Das mit dem Job hast ja auch schon geschafft, sogar über die Distanz :)

DANKE das gibt mir nochmehr Motivation.
Ich glaube, ich werde meiner Mama in den nächsten Tagen erstmal erzählen, dass es seit ein paar Jahren, jemanden gibt der es ernst meint & dessen Liebe ich erwidere, der aber kein türke ist. und ,dass sie ihn mir zu liebe einmal kennenlernen soll, auch wenn sie auf biegen &brechen dagegen sein wird. sie wird es dann so oder so meinem vater sagen. dass ich umziehe, wissen sie ja schon...

2 meiner geschwister waren schon in der psychatrie. ich hoffe ich habe keine veranlagung für sowas, der druck ist extrem
 

Leo_69

Well-Known Member
Leo, dein Beitrag zu diesem Thema durfte nicht fehlen. :p Deine Geschichte hat mich auch echt umgehauen.
Zum Zitat: nein so weit niemals! sind trotzdem meine eltern, ich will sie ja trotzdem sehen können.




Erstmal danke. Deiner Meinung nach: ''Gib Alles oder nichts'' ?

Hätten die Eltern meiner Frau Nein gesagt, wären wir durchgebrannt. Aber Baba hats abgenickt.

Meine Kinder(Mädchen,Zwillinge) sind jetzt auch im heiratsfähigem Alter.

Ich glaub wenn ich sagen würde...Diesen Typen heiratest du niemals!!!!

Die würden mich auslacheno_O:D.
 
Top