Ein Umzug allein reicht nicht... Türkin & Deutscher

beren

Well-Known Member
...

Ich glaube, ich werde meiner Mama in den nächsten Tagen erstmal erzählen, dass es seit ein paar Jahren, jemanden gibt der es ernst meint & dessen Liebe ich erwidere, der aber kein türke ist. und ,dass sie ihn mir zu liebe einmal kennenlernen soll, auch wenn sie auf biegen &brechen dagegen sein wird. sie wird es dann so oder so meinem vater sagen. dass ich umziehe, wissen sie ja schon...

2 meiner geschwister waren schon in der psychatrie. ich hoffe ich habe keine veranlagung für sowas, der druck ist extrem


Das hört sich nicht gut an. :(

Ich hoffe, du bist stärker als deine Geschwister.
 

beren

Well-Known Member
Ich überlege gerade, ob es gut ist, wenn du sagst, dass du mit ihm schon seit Jahren zusammen bist.



Bei "Jahren" ist das wie, als ob du sie schon dein Leben lang betrügst. Vielleicht bringt dich das nicht wirklich weiter und bewirkt totalen Stress. Natürlich sollst du nicht Lügen, aber ich würde das nocheinmal überdenken. Möglicherweise es anders formulieren?! o_O:confused:
 

elyon

Member
Ich überlege gerade, ob es gut ist, wenn du sagst, dass du mit ihm schon seit Jahren zusammen bist.
Bei "Jahren" ist das wie, als ob du sie schon dein Leben lang betrügst. Vielleicht bringt dich das nicht wirklich weiter. Du sollst zwar nicht Lügen, aber ich würde das nocheinmal überdenken. Möglicherweise es anders formulieren?! o_O:confused:

Hmm, ich dache eher, dass es dann ernster klingt. ich kann die Angabe auch weglassen und nur sagen, dass wir uns schon seit der Schulzeit kennen, oder so ähnlich? vielleicht auch gar keine Zeitangaben:confused:
 

beren

Well-Known Member
Hmm, ich dache eher, dass es dann ernster klingt. ich kann die Angabe auch weglassen und nur sagen, dass wir uns schon seit der Schulzeit kennen, oder so ähnlich? vielleicht auch gar keine Zeitangaben:confused:


Dass ihr euch lange kennt, das ist ja sehr gut. Nur dass ihr so lange zusammen seid, das würde ich nicht ganz betonen wollen. Kannst ja sagen, dass ihr anfangs sehr gute Freunde wart, und dass mit der Liebe ganz unerwartet kam.


Oder so...
 

ege35

Well-Known Member
2 meiner geschwister waren schon in der psychatrie. ich hoffe ich habe keine veranlagung für sowas, der druck ist extrem


Ich denke nicht, dass deine Geschwister wegen einer "Veranlagung" in die Psychiatrie gekommen sind. Nach dem, was du erzählst, sind eher deine Eltern die Ursache dafür, das würde mir zu denken geben. Elternliebe sieht für mich anders aus. Das Glück der Kinder sollte wichtig sein, nicht das der Nachbarn oder Verwandtschaft!
 

elyon

Member
Dass ihr euch lange kennt, das ist ja sehr gut. Nur dass ihr so lange zusammen seid, das würde ich nicht ganz betonen wollen. Kannst ja sagen, dass ihr anfangs sehr gute Freunde wart, und dass mit der Liebe ganz unerwartet kam.

Oder so...
Okay ich werde lieber keine konkreten Zeitangaben nennen. ich kann mir schon vorstellen, wie sie sagt: ,,also hast du mich belogen, als du am 02. September 2014 mit Ayse im Kino warst! und ich habe dir vertraut'' :p oder so ähnlich, was ich lustig finden würde

spaß beiseite, es ist so schwierig einen passenden moment für sowas zu finden! :confused:
 
Top