Ein weiteres Paradebeispiel

feshak

Moderator
AW: Ein weiteres Paradebeispiel

Hallo Nedeko,
wenn du vielleicht dort hin fliegen möchtest, um sozusagen von Angesicht zu Angesicht mit der Sache abzuschließen, kann ich das verstehen. Obwohl es vielleicht doch eine bessere Option wäre, es jetzt einfach so dabei zu belassen, so nach dem Motto. "Aus den Augen, aus dem Sinn". Sonst kommt vielleicht doch wieder ungewollt etwas hoch... Und ob du damit auch deine Wertsachen zurückbekommst, bleibt nur zu hoffen.

Was ich persönlich aber unnötig finde ist dieses "Dann flirten wir extra vor seiner Nase" usw. Und wenn man quasi solchen Männern wie ihm das Spielen mit Gefühlen vorwirft, sollte man aus meiner Sicht nicht selbst so anfangen. Entweder bist du über ihn hinweg, dann musst du da auch nichts "vorspielen", oder eigentlich doch nicht. Und dann ist damit wahrscheinlich auch bloß nichts gewonnen.

VG
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ein weiteres Paradebeispiel

Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass ein Normalbürger (also nicht extrem wohlhabend) einen bereits gebuchten Flug auch wahrnehmen möchte .... ich kann mir auch vorstellen, dass ich "in Pfand gegebene Wertgegenstände" wieder haben möchte .... (allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie man einem Menschen, den man einmal im Urlaub getroffen hat etwas "wirklich Wichtiges" hinterlassen kann ....)

Fliege hin .... versuche die Dinge, die dir wichtig sind wieder zu bekommen, aber sei vorsichtig .... nichts ist so wichtig wie deine Gesundheit, wie dein Leben ..... (Türken sind manchmal komisch drauf und können in einer Form reagieren, die uns Westlern total unverständlich ist .....)
Andererseits werde nicht unnötig panisch .... vielleicht ist er nur ein Filou, der seine Spielchen treibt und keine bösen Hintergedanken hat .....
Was ich sagen will .... sei vorsichtig .... aber nicht übertrieben ängstlich .....
Viel Erfolg .... und trotzdem viel Spaß :wink:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Ein weiteres Paradebeispiel

Aber wie genießt man alleine (ohne Freunde) einen Urlaub an so einem vorbelasteten Ort??
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ein weiteres Paradebeispiel

Aber wie genießt man alleine (ohne Freunde) einen Urlaub an so einem vorbelasteten Ort??

Ich denke, das kommt auf die Persönlichkeit an .... ich bin lieber allein unterwegs ... dann habe ich keine Verpflichtungen .....

ok ... vorbelasteter Ort ist ein bischen schwierig ... aber, dass muss sie versuchen zu ignorieren ..... (ist ein klein wenig Training für das echte Leben .... da muss man auch manchmal vorgegebene Realitäten ausblenden können ..... :wink:)
 
M

mar

Guest
AW: Ein weiteres Paradebeispiel

was ich überhaupt nicht verstehen kann, das es immer wieder zu lesen und zu hören ist, dass man frauen ratschläge gibt, wie man einem mann noch mal richtig in die "karre" fahren sollte mit irgendwelchen spitzfindigkeiten und vorgetäuschtem "nettsein". es zeigt einfach eine gewisse kleinheit und ungefestigtsein im charakter.... warum muss denn frau sich unbedingt diese blöße geben...
vorbei ist vorbei und wenn man in einer naiven urlaubslaune heraus auch mal an einen mann gerät der mit anderen frauen auch rumflirtet und auf der üblichen schiene gewisser männer fährt, dann sollte man es unter schlechter erfahrung verbuchen und mal sich selbst etwas beleuchten, wieso man auf solche männer reinfällt.
mit rache oder hinterjagen oder diesen menschen weiter was vorspielen, um ihm dann vernichtend zu treffen, ist einfach in meinen augen etwas, was eher der frau später wehtut. alles, was man austeilt und was man aus rachedurst oder verletztem stolz tut, belastet mehr, als der verlust eines gegenstandes, den man nicht wiederbekommen wird.

da ist jemand , der mann mit dem man flirtet, man hängt sich an ihn, man glaubt alles, was er erzählt, man gibt sich hin, man steigert sich in eine "große liebe hinein und träumt dann im kleinen deutschen dörfchen von der großen weiten weilt, die man sich dank türkischem geliebten ins haus holen kann... dann sagt der mann vielleicht nein, oder er ist ein spinner oder ein geldjäger... und aus gekränkter eitelkeit, die eigentlich aus der phantasievollen träumerei nach der großen liebe herrührt, die es nun mal nicht für sie jenseits des bosporus ist, beginnt frau pläne zu schmieden, wie man auge in auge "es noch mal wissen will".

wozu? aus selbstüberschätzung, aus gekränkter eitelkeit, aus verletztem stolz heraus? der mann hat in der frau die weniger "guten" eigenschafften mit seinem verhalten rausgekitzelt, hat charakterschwächen oder verlustängste aktiviert, die unter anderen umständen nie zum vorschein kämen, und was macht die frau? sie steigt voll ein in das programm der zerstörung und selbstzerstörung :roll:

nedeko- wenn du urlaub brauchst und deine schwächen kennst, dann tausch das ticket um und fahr anderswo hin. lass die dinge, die dir wertvoll erscheinen und denk darüber nach, was dir wirklich wertvoll ist.
du willst den mann vergessen? dann fang heute damit an. nichts ist so schön als die gewissheit, das man in seinem leben einem anderen menschen wissentlich und ausgeklügelt und vorprogrammiert NICHT wehgetan hat. es ist ein besseres gefühl, sich morgens im spiegel anzusehen und sich gut zu fühlen, als über jahre hinweg solche rache-und hassgelüste gegen einen urlaubsflirt mit sich rumzuschleppen, denn selbst wenn du es "erfolgreich durchziehst", es bleibt immer ein bitterer nachgeschmack , der davon herrührt, das du dich irgendwann später für solche kleinlichen dinge schämst. es wird dir einfach nicht gut tun.
 

Nedeko

New Member
AW: Ein weiteres Paradebeispiel

@ mar: schöner post und klare worte.

ich hoffe niemand hat hier reininterpretiert, dass ich rache nehmen will an diesem kerl. ich bin generell kein typ, der hinterher tritt. und zudem gehe ich davon aus, dass er es schon gewohnt ist von meinen unzähligen vorgängern.

ich schreib euch aber nächstes wochenende, wie die ganze sache hier ausgeht.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Ein weiteres Paradebeispiel

Denke gerade, evt. wäre es sinnvoll, wenn du ihm ein falsches (späteres) Abreisedatum nennst, damit er denkt, er hätte noch Zeit (für was auch immer). Dann könntest du bei Bedarf klammheimlich verschwinden.

ich finde das ist eine sehr, sehr gute Idee, die du dir wirklich zu Herzen nehmen solltest. Nicht um ihm aus Rache irgendwas vorzuspielen, sondern einzig und allein, weil diese Reise wirklich nicht ungefährlich ist.
 

Arzu34

Member
AW: Ein weiteres Paradebeispiel

gefährlich hin oder her.... das hört sich doch sehr derb an finde ich....
wir sollten nicht vergessen, ein paar arme gigolos, die meinen sie sind die grössten, machen ein paar mädels im urlaub an...sind aber noch lange keine verbrecher oder wilde die im afrikanischen busch leben, oder??? :roll:
 
Top