Eine Frage über meine mit-Moslems

Fareus

New Member
AW: Eine Frage über meine mit-Moslems

Ich war letzten Monat in der Reha, mein Masseur sagte wenn ein Hoca (islamischer Gelehrter) als Patient eincheckt merken sie das, weil die türkischen Frauen die vorher ohne Kopftuch kamen kommen dann mit und einige wollen eine Masseurin.

Ich nenne das Manipulation und Gruppenzwang und nichts anderes ist es.

C

_Cem_

Guest

Besonders lustig finde ich es, wenn in der Fastenzeit Halbalkoholiker auf das Trinken verzichten und fasten. Da frage ich mich, ob deren Allah in dieser Zeit aufmerksamer ist als sonst????

Ja , dieses Phänomän tritt uahc bei mir ein! Im Fastenmonat trinke ich kein Alkohol und rauche auch keinen Gras. Das hängt damit zusammen dass man aus Respekt vor diesem so wichtigen und heiligen Monat versucht weniger zu sündigen! Solange ein Mensch dadurch ein reineres Gewissen hat sollte man sich für ihn freuen anstatt sich darüber lustig zu machen! Ist im Grunde die selbe Sache , wie ein Christ der die Kirche nicht kennt , aber gerne an Weihnachten einen Baum im Haus hat und sich beschenken lässt und beschenkt! Man findet den Anschluss an die Religion und lernt sie dadurch auch wieder ein wenig besser kennen. Ich finde es in Ordnung so.. Jeder so, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann und glücklicher dadruch wird....

R

rakel

Guest

Ich war letzten Monat in der Reha, mein Masseur sagte wenn ein Hoca (islamischer Gelehrter) als Patient eincheckt merken sie das, weil die türkischen Frauen die vorher ohne Kopftuch kamen kommen dann mit und einige wollen eine Masseurin.

Ich nenne das Manipulation und Gruppenzwang und nichts anderes ist es.

Da "respektieren" diese Frauen ihren Hoca mehr als ihren Allah.

R

rakel

Guest

paranin ve imanin kimde oldugu belli olmaz.

bizde kimsenin inancini elestirmiyoruz. kimsede bizimkini elestirmesin.

Nurcan,

ich meine das nicht böse. Ich möchte auf keinen Fall den Islam ins lächerliche ziehen. Jedoch gibt es sachen die ich nicht begreifen kann und die mir sehr paradox erscheinen.

Ich respektiere auch den Islam, genauso wie ich andere Religione respektiere.

R

rakel

Guest

Ja , dieses Phänomän tritt uahc bei mir ein! Im Fastenmonat trinke ich kein Alkohol und rauche auch keinen Gras. Das hängt damit zusammen dass man aus Respekt vor diesem so wichtigen und heiligen Monat versucht weniger zu sündigen! Solange ein Mensch dadurch ein reineres Gewissen hat sollte man sich für ihn freuen anstatt sich darüber lustig zu machen! Ist im Grunde die selbe Sache , wie ein Christ der die Kirche nicht kennt , aber gerne an Weihnachten einen Baum im Haus hat und sich beschenken lässt und beschenkt! Man findet den Anschluss an die Religion und lernt sie dadurch auch wieder ein wenig besser kennen. Ich finde es in Ordnung so.. Jeder so, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann und glücklicher dadruch wird....

Ich respektiere deine Meinung, aber verstehen kann ich es nicht. Denn wenn der Islam Alkohol verbietet, dann muss es doch ein grundsätzliches Verbot sein.

C

_Cem_

Guest

Da "respektieren" diese Frauen ihren Hoca mehr als ihren Allah.

Ein Hoca ist eine authoritätsperson in unserem Glauben. Keineswegs höher gestellt wie wir, aber er genießt schon einen höheren Grad an Respekt da er sein Leben komplett nach unserem glauben richtet. Da ist es auch keine Seltenheit dass man sich neben diesen Menschen ein wenig anpasst. Was du da schreibst ist eine Unterstellung, da du diese Menschen nicht kennst und nicht belegen kannst dass sie ALLAH weniger respektieren als einen Hoca. Ich finde hier sollte man vorsichtiger mit der Wortwahl umgehen, nicht aus Angst eine Folgereaktion oder ähnlicher hervorzurufen, sondern nur aus Wertschätzung gegenüber Menschen die diese Religion ausüben. Keiner hat jemals behauptet dass jeder moslem seinen glauben auf die selbe Art und Weise auslebt....

LG
Gölge

N

nurcan

Guest

Nurcan,

ich meine das nicht böse. Ich möchte auf keinen Fall den Islam ins lächerliche ziehen. Jedoch gibt es sachen die ich nicht begreifen kann und die mir sehr paradox erscheinen.

Ich respektiere auch den Islam, genauso wie ich andere Religione respektiere.

rakel, wenn du etwas nicht begreifen kannst, so wie wir manchmal nicht alles verstehen was ihr macht, kauf dir bücher über islam. oder den film mit anthony quinn. über Hz. Muhammed (S.A.V)