eine geschichte wie jede andere

S

sirin

Guest
AW: eine geschichte wie jede andere

Mein Kommentar passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aber zum '"Eltern kennenlernen" möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mehrere Freunde in der Türkei (keine askims!). Dabei habe ich festgestellt, dass ich bei den religiös/traditionell eingestellten Familien, diese bis heute noch nicht kennengelernt habe - Schwestern, Cousins und Cousinen ja, aber die Eltern nein.
Bei nicht religiös/traditionell eingestellten Familien, wurde ich immer sofort! mit nach hause geschleppt. Von den Eltern umsorgt, von den Geschwistern begutachtet. Oft genug wurde ich "genötigt" dort zu übernachten, obwohl ich in der Stadt ein Hotelzimmer hatte.
Keine Ahnung, wie das jetzt separat betrachtet zu beurteilen ist und andererseits im Vergleich dazu, wenn askims ihre Mädels mit nach hause nehmen.
 

bebegim1610

Member
AW: eine geschichte wie jede andere

Mein Kommentar passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aber zum '"Eltern kennenlernen" möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe mehrere Freunde in der Türkei (keine askims!). Dabei habe ich festgestellt, dass ich bei den religiös/traditionell eingestellten Familien, diese bis heute noch nicht kennengelernt habe - Schwestern, Cousins und Cousinen ja, aber die Eltern nein.
Bei nicht religiös/traditionell eingestellten Familien, wurde ich immer sofort! mit nach hause geschleppt. Von den Eltern umsorgt, von den Geschwistern begutachtet. Oft genug wurde ich "genötigt" dort zu übernachten, obwohl ich in der Stadt ein Hotelzimmer hatte.
Keine Ahnung, wie das jetzt separat betrachtet zu beurteilen ist und andererseits im Vergleich dazu, wenn askims ihre Mädels mit nach hause nehmen.

diese situation kenn ich auch, die eltern von freunden habe ich auch sofort kennengelernt. ich war schon in der situation übernachten zu müssen. ich spreche eher von den eltern des freundes, askim oder wie auch immer. die frau die mit heim gebracht wird, die als gelin vorgestellt wird ist auch die die wirklich sein herz hat.
ich kann mich noch erinnern wie nervös meiner war, damit ich einen guten eindruck mache. slebstverständliche dinge habe ich nochmal gesagt bekommen. damal bin ich mit zitriger stimmer vorgestellt worden. ich hab gemerkt das es von herzen kam. auch die schwerster seines mannes meint immer du bist die erste frau die ich kennenlernen durfte.
aber ich schweife vom thema ab.

ich denke jeder weiß was ich sagen will.

gruß
svenja
 
S

selcuk1972

Guest
AW: eine geschichte wie jede andere

Hallo
Also ich erzähl mal in kurzverfassung.Im Februar lernte ich im chat einen Türken kennen.Wir haben jeden Tag im msn verbracht.Im august flog ich dann für 12 Tage zu ihm,meine Tochter flog auch mit sie ist 10 Jahre alt.Wir wohnten im Hotel ,obwohl er sagte wir können auch bei ihm wohnen,aber das wollte ich nicht.
Ich lernte alle seine Brüder kennen ,den die wohnten alle in dieser Wohnung es waren 5 Brüder in einer 60q Wohnung.
Wir verbrachten eine schöne zeit.
Ich war in Alanya und wir fuhren für 3 Tage nach konja den er ist ein Kurde.
Wir besuchten seine tanten Onkeln Cousin ja alle
sie waren alle sehr nett leider verstanden habe ich keinen nur sein Onkel konnte deutsch und ein cousin und Mürsel heist er er kann deutsch und ich ein wenig türkisch also wir konnten uns gut verständigen.
Ich wollte ihn zu mir holen es war schon alles geplant aber leider bin ich zur zeit arbeitslos und da haben wir keine chance ,aber es geht ja nicht wegen hier Leben den er sagt immer ich soll zu ihm ziehen und bei ihm leben aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen .Man verdient sehr wenig bei ihm und ich müsste dann auf vieles verzichten .Ich wollte auch schon schluss machen mit ihm und er sagt immer nein er LIEBT MICH JA und irgendwann werden wir schon zusammen kommen .
Weis vieleicht wer wie es auch ohne diesen ganzen Auflagen geht das er kommen kann.Auch wenn wir heiraten aber das will ich ja nicht und er auch nicht ,geht es nicht.
Im jänner flieg ich wieder zu ihm für 3 Wochen wir freuen uns schon
Ja und noch eins er war verheiratet und hat 2 Kinder er sagt das er geschiedn ist aber ein FReund wieder erzählt mir es stimmt nicht er nützt mich nur aus und er sagt nur immer so ,ich bin eine leichte Beute für ihn sagt er immer .Was soll ich glauben .
Man liest ja sehr viel darüber das die das können und so machen bis ich ja sage zur Hochzeit das er kommen kann .
na ja werde es auf mich zu kommen lassen
zum verlieren hab ich ja nichts nur halt einen Schmerz und der vergeht auch wieder.
lg


naja wenn die made schon in dir drinnen ist wird sie dich auch ganz langsam innerlich wegfressen..
und auserdem versteh ich eins nicht..wie sollte er dich den ausnützen.du bist doch arbeitsloss.Oder denkst du er hat es auf dein arbeitslosengeld abgesehen.
İch frage mich wirklich was mit den maennern in de los ist..???sind die nicht mehr aktraktiv genug oder was ist los:|
 

molly

New Member
AW: eine geschichte wie jede andere

diese situation kenn ich auch, die eltern von freunden habe ich auch sofort kennengelernt. ich war schon in der situation übernachten zu müssen. ich spreche eher von den eltern des freundes, askim oder wie auch immer. die frau die mit heim gebracht wird, die als gelin vorgestellt wird ist auch die die wirklich sein herz hat.
ich kann mich noch erinnern wie nervös meiner war, damit ich einen guten eindruck mache. slebstverständliche dinge habe ich nochmal gesagt bekommen. damal bin ich mit zitriger stimmer vorgestellt worden. ich hab gemerkt das es von herzen kam. auch die schwerster seines mannes meint immer du bist die erste frau die ich kennenlernen durfte.
aber ich schweife vom thema ab.

ich denke jeder weiß was ich sagen will.

gruß
svenja
immer wenn ich antwort schreiben will geht nicht
 

molly

New Member
AW: eine geschichte wie jede andere

also er ist der jenige der uns zusammen gebracht hat er ist sein cousin und er wolte mich auch aber ich ihn nicht und jetzt erzählt er mir nur negative sahen von ihm
 

univers

Well-Known Member
AW: eine geschichte wie jede andere

Univers- ich stehe gerade auf dem Schlauch- koenntest Du mir bitte erklaeren was Du meinst? Ich habe keine Kulturen verglichen - ich habe eine SITUATION aufgezeigt- die Akteure darin sind beliebig austauschbar.
ABER- wo FUENF Brueder auf 60 - und ich schreibe es nochmal: sechzig qm wohnen - wie soll dort noch mit der dazugehoerigen Privacy eine von ihnen nicht bekannte Frau und deren Tochter untergebracht werden - ich habe es mir nur bildlich vorgestellt:icon_eyecrazy: - und ich glaube auch nicht, wenn wir schon von Kulturen sprechen, dass so ein Angebot einer tuerkischen oder kurdischen Frau ueberhaupt gemacht worden waere. In diesem Fall kann ich mich auch taeuschen, natuerlich- bin offen fuer Berichtigungen.
Ich wuerde das auch bei einem Deutschen sehr seltsam finden!
mal den Schlauch verlängere!
Du und nicht nur du, die meißten hier begründen ihre Thesen mit ihrer Lebensauffassung und die ist nun mal kulturell geprägt, welche kaum Spielraum für andere Sichtweisen zuläßt.
 

molly

New Member
AW: eine geschichte wie jede andere

ja die sind alle brüder bis auf einen das ist sein cousin aber alle ganz nett die arbeiten alle in alanya
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: eine geschichte wie jede andere

jaja ist schwirig zu sagen ob er diers nur gesagt hat, damit du zu ihn gehst oder ob auch eine warheit dahinter steckt!!!

wie gesagt er soll dir zeigen das er nicht mehr verheiratet ist :) dann weißt du e bescheid...
 
Top