eine geschichte wie jede andere

SweetNel

Active Member
AW: eine geschichte wie jede andere

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig schockiert war als ich das ganze gelesen hab.. Ich finds zum Teil noch schlimmer als bei anderen Geschichten. Denn hier ist noch eine 10 Jährige Tochter im Spiel.
Und wie kanns dann sein dass man mit ihr und einem wildfremden Mann einfach mal 3 Tage nach Konya zur Familie fährt??!! Das würde ich nichtmal tun, wenn ich alleine dort wäre!

Und das man dann schon nach einem mal Treffen, man kennt sich doch ab solut noch nicht, schon davon redet er soll zu ihr ziehen er will aber dass sie zu ihm zieht, Heirat usw.
Das ist mir absolut unverständlich... Und hier kann das ja wohl kaum mehr was mit jugendlichem Leichtsinn zu tun haben...

Ich hatte auch mal einen Freund der 600km weit wegwohnte und wir uns im Internet kennengelernt haben. Übers zusammen ziehen haben wir nach ca 1 1/2 Jahren geredet in denen wir uns wirklich fast jedes Wochenende gesehen haben..! :icon_eyecrazy:

ina08

New Member

Na immerhin hat er ihr gesagt was er von ihr will bzw erwartet und hat sie diesbezüglich nicht belogen! Er hat ihr nichts vorgemacht! Sie weiß somit das er sie nur für seine Zwecke benutzen wird/möchte. Ihr könnte also einiges erspart bleiben, wenn sie zu ihm den Kontakt abbrechen würde. Was Molly aber dann daraus macht, (obwohl sie in erster Linie an ihr Kind denken sollte) ist allein ihre Entscheidung!

oxactionbunnyxo

New Member

der punkt ist er war warscheinlich nicht erlich zu ihr???

sie weiß weder noch das er sie aus nutzen will oder das er vielleicht sogar noch VERHEIRATET ist!!!!!

ein anderer Mann hat ihr das gesagt.....

SweetNel

Active Member

Klar ist es alleine ihre Entscheidung. Alles ist immer die Entscheidung von einem selbsgt.. Aber sie hat die Geschichte hier gepostet also sage ich auch das, was mir zuerst dazu einfiel.
Was sie dann macht ist natürlich ihre Sache und nicht meine.
Ich finds trotzdem nicht allzu toll.

ina08

New Member

der punkt ist er war warscheinlich nicht erlich zu ihr???

sie weiß weder noch das er sie aus nutzen will oder das er vielleicht sogar noch VERHEIRATET ist!!!!!

ein anderer Mann hat ihr das gesagt.....

Der andere PUNKT ist aber, dass sie weiß das er sie heiraten möchte (nach ein paar mal chatten!)um nach Deutschland zu kommen! Und ob er sie Belogen hat oder Nicht, wissen wir nicht und können wir auch nicht rausfinden! Sie ist Alt genug um zu Wissen was sie tut! Sie hat schließlich ihre 10 Jährige Tochter mit zum Blind Date in die Türkei mit geschleppt und haben dann auch noch seine Verwandten besucht! Und nun würde sie ihn auch noch hierher nach Deutschland holen, was wohl nicht so einfach mit Hartz 4 funktioniert! Immerhin weiß sie ja, dass es zu überstürzt wäre, das Mädchen aus die Schule zu nehmen und zu ihm zu ziehen.

ina08

New Member

Klar ist es alleine ihre Entscheidung. Alles ist immer die Entscheidung von einem selbsgt.. Aber sie hat die Geschichte hier gepostet also sage ich auch das, was mir zuerst dazu einfiel.
Was sie dann macht ist natürlich ihre Sache und nicht meine.
Ich finds trotzdem nicht allzu toll.

Da hast du Recht! Ich finds auch nicht toll, dass sie sich so einen Typen angelacht hat. Jeder kann hier seine Ratschläge un Tipps äußern bzw seine Meinung sagen. Aber im Enteffekt, hat sie das Abenteuer gesucht und gefunden (und dann auch noch gleich die Tochter miteinzubeziehen).
Dieses Mädchen ist 10 Jahre alt und sie sollte, aus den Männernbekanntschaften ihrer Mutter rausgehalten werden!!! Dieses 10jährige Mädchen muss von dem Theater nichts mit bekommen und schon gar nicht von dem Liebeskummer, den die Mutter bekommt bzw hat auch wegen der Entfernung! Wie soll das Mädchen sich fühlen, wenn ihre Mutter mal eben jemanden im Chat kennen lernt, sie mit in die Türkei nimmt um einen wildfremden Mann kennen zulernen und dessen Familie. Dann muss das Mädchen sich vielleicht noch das Liebesgeschwaffel von ihm anhören und deren HEIRATSPLÄNE! Ich glaube nicht dass dieses Mädchen alt genug ist um sie für solch wichtigen Dinge die zu Besprechen sind/wären, sie mal eben alleine irgendwo am Strand oder so alleine zulassen!

SweetNel

Active Member

Dieses Mädchen ist 10 Jahre alt und sie sollte, aus den Männernbekanntschaften ihrer Mutter rausgehalten werden!!! Dieses 10jährige Mädchen muss von dem Theater nichts mit bekommen und schon gar nicht von dem Liebeskummer, den die Mutter bekommt bzw hat auch wegen der Entfernung! Wie soll das Mädchen sich fühlen, wenn ihre Mutter mal eben jemanden im Chat kennen lernt, sie mit in die Türkei nimmt um einen wildfremden Mann kennen zulernen und dessen Familie. Dann muss das Mädchen sich vielleicht noch das Liebesgeschwaffel von ihm anhören und deren HEIRATSPLÄNE! Ich glaube nicht dass dieses Mädchen alt genug ist um sie für solch wichtigen Dinge die zu Besprechen sind/wären, sie mal eben alleine irgendwo am Strand oder so alleine zulassen!
Genau das meine ich ja. Deswegen war ich ja so schockiert..

Tygrysek

New Member

Ich laufe auch mit Rosa-Rote Brille rum.
Ich habe ja auch einen süßen in der Türkei kennen gelernt und höre schon "ich will dich heiraten, komm zu mir nach Türkei leben bla bla bla......"

Ich kann dir auch nur empfehlen lasse dir sehr viel Zeit.
Ich habe meinem offen und ehrlich gesagt, dass mir das alles zu schnell geht und ich ihn jetzt lieber besser kennenlernen möchte. Um mehr Zeit ihr euch lässt, um so wohler kannst du an die Sache ran gehen.
Und sei offen zu ihm. Sag was du denkst, achte auf seine Reaktionen.
Wer wirklich liebt, der kann auch warten.

Und eines musst du dir auch bewusst sein:
Wenn man sich verliebt, dann ist alles zu Anfang wunderschön.
Ich war in einer 4 jährigen Beziehug. Alles war wunderbar, bis wir vor zwei Jahren zusammen gezogen sind und ich leider feststellen musste, dass man den Menschen erst dann wirklich kennenlernt und merkt, ob es mit einander klappt oder nicht. Bei mir hat es nicht geklappt.......
......und aus Sehnsucht nach Liebe fand ich schnell einen neuen in der Türkei.

Jetzt erst nehme ich langsam die Rosa Rote Brille ab und setze meinen Vertand ein. Ganz sicher werde ich mir bestimmt auch erst, wenn wir zusammen leben.....
Als alleinerziehende Mutter kann ich mir auch vorstellen, dass man nach der Liebe sucht. Lass dich nicht täuschen und lerne ihn besser kennen........... kann dir nur wünschen, dass es irgendwann mit deinem Askim klappt.

Viel Glück

molly

New Member

Hallo
ja ich lasse mir auf jeden Fall zeit ,werde nichts übereiliges tun ich wollte ja nur die Meinungen hören von so manchen und es ist überraschend das auf so ein Thema soviele reagieren ,also hat das nichts gutes zu sagen.
Und meine Tochter mag ihn auch den sie unterhalten sich auch im msn und schreiben viel mit einander.
Ich bezieh meine Tochter mit ein wen ich mich entscheide den sie entscheidet ja auch mit.

Tygrysek

New Member

Hallo
ja ich lasse mir auf jeden Fall zeit ,werde nichts übereiliges tun ich wollte ja nur die Meinungen hören von so manchen und es ist überraschend das auf so ein Thema soviele reagieren ,also hat das nichts gutes zu sagen.
Und meine Tochter mag ihn auch den sie unterhalten sich auch im msn und schreiben viel mit einander.
Ich bezieh meine Tochter mit ein wen ich mich entscheide den sie entscheidet ja auch mit.

So darfst du es nun auch nicht sehen, dass es nichts gutes zu sagen hat.
Hier in diesem Forum haben viele sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Von daher sagen sie dir ihre Meinungen und wollen dir helfen zu verstehen, dass es nicht immer so toll ist einen türkischen Mann kennen zu lernen und ihm gleich alles zu glauben. Es gibt natürlich auch Happy Ends , aber nicht viele.........

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt :)
Mir selber natürlich auch *grins*