eine geschichte wie jede andere

bebegim1610

Member
AW: eine geschichte wie jede andere

jaja ist schwirig zu sagen ob er diers nur gesagt hat, damit du zu ihn gehst oder ob auch eine warheit dahinter steckt!!!

wie gesagt er soll dir zeigen das er nicht mehr verheiratet ist :) dann weißt du e bescheid...

genau da muss es ja papiere drüber genben. meiner war auch schonmal verheiratet und ich hab die papiere gesehen. also mach nägel mit köpfen lass die die scheidungspapiere zeigen.
 
O

orlando

Guest
AW: eine geschichte wie jede andere

zum verlieren hab ich ja nichts nur halt einen Schmerz und der vergeht auch wieder.

Hast Du wirklich nichts zu verlieren? Was meinst Du, wie Deine Tochter das sieht..? Weißt Du, Molly, ich kann ja verstehen, dass es schön sein mag, jemanden im Internet kennenzulernen und vertrauensvoll davon auszugehen, dass es diesmal der Richtige ist (oder sein könnte) - aber diese Sache wirkt ziemlich verquer. Zumindest so, dass bei mir alle Alarmlämpchen glühen würden.

Unabhängig davon kann ich mich nur dem anschließen, was Jo und Sirin geschrieben haben. Insbesondere die Überlegung, dass fünf Männer auf 60 Quadratmetern, die sich eine Wohnung teilen, wahrscheinlich Kollegen und keine Brüder sind, scheint mir plausibel. Gut, nun kann man bei Euch sicher einiges gnädig auf Verständigungsschwierigkeiten bzw. sprachliche oder auch kulturelle Missverständnisse schieben (Muslims bezeichnen sich auch als Brüder)... aber diese Geschichte mit angeblich geschieden bzw. angeblich nicht würde mich höchst hellhörig machen.

Jedenfalls meine ich, dass Du jeden Grund hast, bei Verstand zu bleiben und die Sache so distanziert wie möglich zu handhaben. Auf Deutsch (auch wenn das jetzt sehr unromantisch sein mag): ich persönlich würde es bleiben lassen.
 
J

Jo.911

Guest
AW: eine geschichte wie jede andere

mal den Schlauch verlängere!
Du und nicht nur du, die meißten hier begründen ihre Thesen mit ihrer Lebensauffassung und die ist nun mal kulturell geprägt, welche kaum Spielraum für andere Sichtweisen zuläßt.
Univers, der Schlauch ist leider noch nicht ganz lang genug - was ich aber sagen moechte ist dies:
ganz sicher habe ich und viele andere nicht genug Wissen ueber die tuerkische Auffassung vom Leben, obwohl, wenn man es bedenkt wir nun wirklich geographisch nicht so fuerchterlich entfenrt sind. Die Geschichte die ich in einem anderem thread geschrieben habe zeigt das zur Genuege. Und viele von uns sind genau deshalb in diesem Forum drin: um mehr Verstaendnis und Wissen ueber eine faszinierende Kultur zu erhalten, weil man in dieser oder jener Weise damit in Beruehrung kam- das ist zumindest mein Fall, verstaerkt auch noch durch die antiken gemeinsamen Wurzeln.
Auf der anderen Seite werden sicher Meinungen ausgedrueckt, wie Du schon sagst von UNSERER Lebensauffassung gepraegt sind- das ist wahr- aber auch die meisten der Frauen die ihre Geschichten hier einstellen sind von "unserer Lebenseinstellung" gepraegt,da sie Deutsche, Oesterreiche oder Schweizer sind. Die "andere" Seite ist unterrepraesentiert, ganz gewiss, und es gibt wenig Gegen-Argumente. Aber jetzt mal ehrlich- es geht um die oben beschriebene Situation- ich persoenlich , und ich wuerde stark hoffen auch meine Toechter wuerden eine Einladung in eine Wohnung wo fuenf unbekannte Brueder oder Kollegen, was immer, in 60 qm wohnen , vor allem wenn ich eine 10 jaehrige Tochter mitbringe, nie im Leben annehmen, was auch Molly nicht getan hat!
Was ich schon immer hier vermisst habe ist dass einige Tuerken aus dem wirklichen Leben in der Tuerkei ezaehlen, aus ihrer Sicht - so wie es Waltraud macht - aber sie ist Deutsche. Vielleicht koennten wir vieles besser verstehen und nachvollziehen.
 

marie51

Active Member
AW: eine geschichte wie jede andere

Univers- ich stehe gerade auf dem Schlauch- koenntest Du mir bitte erklaeren was Du meinst? Ich habe keine Kulturen verglichen - ich habe eine SITUATION aufgezeigt- die Akteure darin sind beliebig austauschbar.
ABER- wo FUENF Brueder auf 60 - und ich schreibe es nochmal: sechzig qm wohnen - wie soll dort noch mit der dazugehoerigen Privacy eine von ihnen nicht bekannte Frau und deren Tochter untergebracht werden - ich habe es mir nur bildlich vorgestellt:icon_eyecrazy: - und ich glaube auch nicht, wenn wir schon von Kulturen sprechen, dass so ein Angebot einer tuerkischen oder kurdischen Frau ueberhaupt gemacht worden waere. In diesem Fall kann ich mich auch taeuschen, natuerlich- bin offen fuer Berichtigungen.
Ich wuerde das auch bei einem Deutschen sehr seltsam finden!

Auch in Deutschland sehen jüngere Menschen das nicht unbedingt als Problem an, mit mehreren Personen auch in einer kleinen Wohnung gemeinsam zu übernachten. Wenn ich da so an die Student WGs denke. Wenn da Freunde kommen, dann gehen die eigenlich auch ganz unkompliziert mit einer Übernachtung um.
 
O

orlando

Guest
AW: eine geschichte wie jede andere

Auch in Deutschland sehen jüngere Menschen das nicht unbedingt als Problem an, mit mehreren Personen auch in einer kleinen Wohnung gemeinsam zu übernachten. Wenn ich da so an die Student WGs denke. Wenn da Freunde kommen, dann gehen die eigenlich auch ganz unkompliziert mit einer Übernachtung um.

Klar, Marie, aber ist das der Punkt? Einer der vielen Punkte ist doch, dass Molly aufgrund dessen, was ihr vermittelt wurde bzw. sie bislang verstanden hat, davon ausgeht, sie halte sich innerhalb einer Familie und nicht einer lose zusammengewürfelten Zufallsgemeinschaft (vulgo WG) auf.
 

YaseminS

Active Member
AW: eine geschichte wie jede andere

ich will mir schlecht reden, mein schatz hat auch 3 brüder aber ich habe es noch nie erlebt das sie alle zusammen in einem app gewohnt haben. sie waren entweder bei der fam. oder quer durch die türkei verstreut.

Insbesondere die Überlegung, dass fünf Männer auf 60 Quadratmetern, die sich eine Wohnung teilen, wahrscheinlich Kollegen und keine Brüder sind, scheint mir plausibel.

Ich finde das nicht so ungewöhnlich, denn ich kenne es in der Familie meines Mannes auch so, dass mehrere Brüder gemeinsam unter einem Dach leben.

Aber ob sie nun in Mollys Fall Brüder oder Freunde sind- was ändert das an der Situation, und warum sollte ihr Freund diesbezüglich lügen?
 
J

Jo.911

Guest
AW: eine geschichte wie jede andere

Auch in Deutschland sehen jüngere Menschen das nicht unbedingt als Problem an, mit mehreren Personen auch in einer kleinen Wohnung gemeinsam zu übernachten. Wenn ich da so an die Student WGs denke. Wenn da Freunde kommen, dann gehen die eigenlich auch ganz unkompliziert mit einer Übernachtung um.

Ja- aber Molly ist weder ein Student- sondern es geht um eine noch zu beginnenende Zweier-Beziehung, und hat auch noch eine 10 jaehrige Tochter bei sich, und er war ihr unbekannt - mag sein dass ich da sehr altmodisch bin...
 
J

Jo.911

Guest
AW: eine geschichte wie jede andere

Ich finde das nicht so ungewöhnlich, denn ich kenne es in der Familie meines Mannes auch so, dass mehrere Brüder gemeinsam unter einem Dach leben.

Aber ob sie nun in Mollys Fall Brüder oder Freunde sind- was ändert das an der Situation, und warum sollte ihr Freund diesbezüglich lügen?

Natuerlich ist es viel besser wenn ihr Freund nicht luegt! ABER: eine unbekannte Frau mit Kind dort einzuquartieren halte ich zumindestens fuer eine abenteurliche Idee- und ihr dann sofort die ganze Familie vorzustellen, auf die Hinsicht hin dass er von ihr nach D geholt wird (sie sagt ja "es war geplant dass er zu ihr nach D kaeme), nach nur vier Monaten chat, ohne vorheriges persoenliches kennenlernen- empfindest Du das als ein normales Vorgehen - wo auch immer?
 
Top