AW: Eine "Telenovela", auch Soap Opera genannt
Sehr Gerne! Etwas in dieser Hinsicht wurde auch schon ueberlegt- aber keiner fiel ein wie das PRAKTISCH zu bewerkstelligen ginge. Aber sie sind offen fuer jede Hilfestellung.
Was die Familie anbegeht: es geht NICHT darum auch die Familie und Ehefrau zu bestrafen- im Gegenteil. Wenn ich die Ehefrau waere und mit so etwas (als Mann moechte ich ihn nicht bezeichnen) veheiratet waere wuerde ich es wissen wollen und ich wuerde dann auch gerne Mittel in der Hand haben die es mir erlauben wuerden zu waehlen ob ich bleibe oder gehe. Als Familie: wenn sie es wissen wie er Geld und computer und neue Digi-Cameras einheimst dann kann nichts kaputt gemacht werden- wenn sie es nicht wissen finde ich, wie oben, dass es gut waere wenn sie es wuessten. Wir denken dass sie zumindesten einen Verdacht haben - denn wenn mein Sohn oefters mit Sachen unter dem Arm herkommen wuerde die ein Mehrfaches seines Monatsgehalt bedeuten wuerde ich mir, als Mutter doch Fragen stellen. Und auch meinem Sohn. Er ist 33 und sein Harem variiert so von 24 bis 37 (von denen wir wissen).
Hmm also ich finde die Aktion auch eher zweifelhaft. Ich sehe das eher so: Ihr schreibt der Frau und den Eltern. Die Frau bekommt erst recht unter die Nase gerieben was sie da für eine Flachpiepe geheiratet hat. Wahrscheinlich hat sie auch 1-2 Kinder und nie einen Beruf gelernt. Ich glaube ja, dass du Jo was gegen ihn unternehmen könntest, aber soweit ich das mitbekomme haben die meisten türkischen Frauen nicht die Chance. Es ist alles immer auch eine finanzielle Sache.
Zudem schätze ich, dass er wahrscheinlich nicht nur seiner Ehefrau ein besseres Leben mit dem Geld ermöglicht hat, sondern sicherlich auch die Eltern etc. finanziell unterstützt hat.
Wir schimpfen hier immer alle gerne auf diese blöden gemeinen Männer, die Frauen nur ausnutzen. Aber habt ihr mal überlegt, dass wir "Touris" vielleicht genau das aus ihnen gemacht haben?
Und auch wenn das jetzt hart ist, aber wer einen Mann kaum kennt, sprich nicht mal die Familie oder die Freunde und trotzdem ordentlich Geld in ihn hereinbuttert ist meiner Meinung nach selber Schuld.
Außerdem möchte ich auch noch was zu der Diskussion um Hatice und Jo sagen. Ich finde es nicht gut, wenn man sowas über einen Thread austrägt. Wenn es ein Problem gibt, sollte man erst fragen oder es per PN lösen. Jeder Beitrag bietet eine Interpretationsbreite, die oft auch davon abhängig ist, in welcher Stimmung man ist.