Eine "Telenovela", auch Soap Opera genannt

marie51

Active Member
AW: Eine "Telenovela", auch Soap Opera genannt

Ich habe kein Problem mit "Du" oder "Sie" - ich habe ein Problem damit von Dir oder Ihnen persoenlich mit "Liebe" Jo angesprochen zu werden - fuehlt sich an wie ein Dolch in den Ruecken.
Ich werde wohl an meinem Deutsch arbeiten muessen- es kommt mir so vor als ob ich mich letztlich sehr schlecht ausdruecke.

Ich kann es nicht fassen, wie kommst du zu solchen Aussagen? Übertreibst du da nicht ein wenig? Wegen der Formulierung "Liebe Jo " machst du solch einen Aufstand?

H

HaticeD.

Guest

Liebe Leute......ich finde es wirklich lieb von euch , das ihr für mich Partei ergreift......bin wirklich gerührt :oops: ( es zeigt mir wieder einmal.....das ihr Menschen mit großem Herz seid .........jeden einzelnen von euch möchte ich danken )

........aber...... das ist Jo´s Thread und es ist eine Sache zwischen MIR und IHR .

Wir haben das schon zwischen uns geklärt und die Sache ist für
mich vom Tisch .

Ich möchte mich auch bei Jo für meine "verletzende" Worte entschuldigen.......es war keine Absicht .

Natürlich ist für mich einiges hierdurch klarer geworden........undzwar die innere Haltung Jo´s mir gegenüber und das Akzeptire ich auch .

Ich verlange nicht von jedermann mich zu mögen , aus dem alter bin ich raus .

Aische08

New Member

Sehr Gerne! Etwas in dieser Hinsicht wurde auch schon ueberlegt- aber keiner fiel ein wie das PRAKTISCH zu bewerkstelligen ginge. Aber sie sind offen fuer jede Hilfestellung.
Was die Familie anbegeht: es geht NICHT darum auch die Familie und Ehefrau zu bestrafen- im Gegenteil. Wenn ich die Ehefrau waere und mit so etwas (als Mann moechte ich ihn nicht bezeichnen) veheiratet waere wuerde ich es wissen wollen und ich wuerde dann auch gerne Mittel in der Hand haben die es mir erlauben wuerden zu waehlen ob ich bleibe oder gehe. Als Familie: wenn sie es wissen wie er Geld und computer und neue Digi-Cameras einheimst dann kann nichts kaputt gemacht werden- wenn sie es nicht wissen finde ich, wie oben, dass es gut waere wenn sie es wuessten. Wir denken dass sie zumindesten einen Verdacht haben - denn wenn mein Sohn oefters mit Sachen unter dem Arm herkommen wuerde die ein Mehrfaches seines Monatsgehalt bedeuten wuerde ich mir, als Mutter doch Fragen stellen. Und auch meinem Sohn. Er ist 33 und sein Harem variiert so von 24 bis 37 (von denen wir wissen).

Hmm also ich finde die Aktion auch eher zweifelhaft. Ich sehe das eher so: Ihr schreibt der Frau und den Eltern. Die Frau bekommt erst recht unter die Nase gerieben was sie da für eine Flachpiepe geheiratet hat. Wahrscheinlich hat sie auch 1-2 Kinder und nie einen Beruf gelernt. Ich glaube ja, dass du Jo was gegen ihn unternehmen könntest, aber soweit ich das mitbekomme haben die meisten türkischen Frauen nicht die Chance. Es ist alles immer auch eine finanzielle Sache.
Zudem schätze ich, dass er wahrscheinlich nicht nur seiner Ehefrau ein besseres Leben mit dem Geld ermöglicht hat, sondern sicherlich auch die Eltern etc. finanziell unterstützt hat.
Wir schimpfen hier immer alle gerne auf diese blöden gemeinen Männer, die Frauen nur ausnutzen. Aber habt ihr mal überlegt, dass wir "Touris" vielleicht genau das aus ihnen gemacht haben?
Und auch wenn das jetzt hart ist, aber wer einen Mann kaum kennt, sprich nicht mal die Familie oder die Freunde und trotzdem ordentlich Geld in ihn hereinbuttert ist meiner Meinung nach selber Schuld.

Außerdem möchte ich auch noch was zu der Diskussion um Hatice und Jo sagen. Ich finde es nicht gut, wenn man sowas über einen Thread austrägt. Wenn es ein Problem gibt, sollte man erst fragen oder es per PN lösen. Jeder Beitrag bietet eine Interpretationsbreite, die oft auch davon abhängig ist, in welcher Stimmung man ist.

J

Jo.911

Guest

Leute gibt es, die sind einfach ein Witz und eine Frechheit und es ist schade, dass deine Freundin eigentlich so wenig Möglichkeiten hat dem Typen das Handwerk zu legen.

Kann sie eigentlich Unterhalt verlangen?

Sie hat, durch den Stress, das Kind im dritten Monat verloren. Sie war zweimal im Krankenhaus durch diese Sache. Aber sie hatte beschlossen das Baby zu bekommen auch nachdem er ihr am Telefon sagte er haette nichts damit zu tun und wuerde alle seine Kontaktdaten aendern. Sie arbeitet und hat sich getraut das auch alleine durchzu ziehenAber als sie dann auch noch das baby verlor ist sie in ein schwarzes Loch gefallen!

J

Jo.911

Guest

Hmm also ich finde die Aktion auch eher zweifelhaft. Ich sehe das eher so: Ihr schreibt der Frau und den Eltern. Die Frau bekommt erst recht unter die Nase gerieben was sie da für eine Flachpiepe geheiratet hat. Wahrscheinlich hat sie auch 1-2 Kinder und nie einen Beruf gelernt. Ich glaube ja, dass du Jo was gegen ihn unternehmen könntest, aber soweit ich das mitbekomme haben die meisten türkischen Frauen nicht die Chance. Es ist alles immer auch eine finanzielle Sache.
Zudem schätze ich, dass er wahrscheinlich nicht nur seiner Ehefrau ein besseres Leben mit dem Geld ermöglicht hat, sondern sicherlich auch die Eltern etc. finanziell unterstützt hat.
Wir schimpfen hier immer alle gerne auf diese blöden gemeinen Männer, die Frauen nur ausnutzen. Aber habt ihr mal überlegt, dass wir "Touris" vielleicht genau das aus ihnen gemacht haben?
Und auch wenn das jetzt hart ist, aber wer einen Mann kaum kennt, sprich nicht mal die Familie oder die Freunde und trotzdem ordentlich Geld in ihn hereinbuttert ist meiner Meinung nach selber Schuld.

Außerdem möchte ich auch noch was zu der Diskussion um Hatice und Jo sagen. Ich finde es nicht gut, wenn man sowas über einen Thread austrägt. Wenn es ein Problem gibt, sollte man erst fragen oder es per PN lösen. Jeder Beitrag bietet eine Interpretationsbreite, die oft auch davon abhängig ist, in welcher Stimmung man ist.

Entschuldige Marie- aber ich kann nicht einsehen dass die Taeter immer irgendwie zu Opfern werden. Es geht hier nicht um eine einmalige Handlung, sondern um eine systematische Ausbeutung von Frauen. Ist ja eine schoene Seite von ihm dass er seine Ehefrau und seinen Eltern ein besseres Leben verschaffen moechte- wer will das nicht - aber doch wohl nicht mit der Methode dass man anderen Frauen Liebe und den Willen zum Heiraten vorheuchelt??? Das Du denkst dass die Touris die armen Maenner dazu gebracht haben Frauen zu beluegen und zu betruegen erstaunt mich etwas! Es gibt ja genug Frauen die sicher in den Urlaub fahren "um Spass" zu haben - wenn es fuer beide ok ist- kein Thema- aber hier geht es um etwas ganz Anderes! Ich kenne eine der Frauen persoenlich, eine andere sehr gut durch intensives Korrespondieren und andere weniger (ich selber bin nur von meiner Freundin als "Hilfe" eingespannt worden) - ich versichere Dir dass von denen die ich kenne keine leichtfertig ist und wirklich an eine Zukunft mit ihm geglaubt haben.
Es ist leicht zu sagen diese Frauen selber Schuld sind wenn sie Geld zahlen- in einigen Faellen magst Du Recht haben - in diesem speziellen Fall sind einige auf die gleiche Masche hereingefallen - sind die alle selber schuld? Oder ist er ein gewiefter und professioneller Betrueger?

J

Jo.911

Guest

Ich kann es nicht fassen, wie kommst du zu solchen Aussagen? Übertreibst du da nicht ein wenig? Wegen der Formulierung "Liebe Jo " machst du solch einen Aufstand?

Das ist genau das was ich fuehlte. Die Spannung, oder Allergie, zwischen Hatice und mir stammt nicht aus diesem thread sondern basiert auf einem vorherigen thread. Wir haben uns nun darauf geeinigt so weit wie moeglich aus dem Weg zu gehen. Ich hoffe es wird so sein.

Aische08

New Member

Entschuldige Marie- aber ich kann nicht einsehen dass die Taeter immer irgendwie zu Opfern werden. Es geht hier nicht um eine einmalige Handlung, sondern um eine systematische Ausbeutung von Frauen. Ist ja eine schoene Seite von ihm dass er seine Ehefrau und seinen Eltern ein besseres Leben verschaffen moechte- wer will das nicht - aber doch wohl nicht mit der Methode dass man anderen Frauen Liebe und den Willen zum Heiraten vorheuchelt??? Das Du denkst dass die Touris die armen Maenner dazu gebracht haben Frauen zu beluegen und zu betruegen erstaunt mich etwas! Es gibt ja genug Frauen die sicher in den Urlaub fahren "um Spass" zu haben - wenn es fuer beide ok ist- kein Thema- aber hier geht es um etwas ganz Anderes! Ich kenne eine der Frauen persoenlich, eine andere sehr gut durch intensives Korrespondieren und andere weniger (ich selber bin nur von meiner Freundin als "Hilfe" eingespannt worden) - ich versichere Dir dass von denen die ich kenne keine leichtfertig ist und wirklich an eine Zukunft mit ihm geglaubt haben.
Es ist leicht zu sagen diese Frauen selber Schuld sind wenn sie Geld zahlen- in einigen Faellen magst Du Recht haben - in diesem speziellen Fall sind einige auf die gleiche Masche hereingefallen - sind die alle selber schuld? Oder ist er ein gewiefter und professioneller Betrueger?

Sicherlich ist er ein Betrüger, aber das Geschäft mit der Liebe ist keine Neuerfindung aus der Türkei. Sicherlich kenne ich deine Freundinnen nicht, aber zum Betrug gehört auch immer jemand, der sich darauf einlässt. Ich kann verstehen, dass du sie verteidigst. Trotzdem würde ich mal davon absehen, dass er ein professioneller Betrüger ist, weil ich denke die Mittel hat er dann wiederum nicht und dafür ist er auch ein bißchen zu leicht aufgeflogen.
Und das wir die Männer dazugebracht haben uns zu verarschen, das glaube ich schon. Wir haben die finanziellen Möglichkeiten und sind so doof auf ein paar kleine Komplimente hereinzufallen, die ihnen das Leben sehr erleichtert. Für mich ist das eine schriftliche Einladung.
Ich möchte hier keinen zum Opfer machen. Die einzige Frage, die ich hatte, hast du mir nicht beantwortet, nämlich was ihr euch persönlich davon versprecht? Glaubt ihr, dass durch ein paar Briefchen sich das Thema erledigt? Er wird schnell wieder andere Frauen finden, die verliebt genug sind um ihn finanziell zu unterstützen.

ege35

Well-Known Member

Ich finde es eine zweifelhafte Methode.....Die Eltern und "wahrscheinliche Ehefrau" für die Untaten des Sohnes/Ehemannes verantwortlich zu machen.

Ich frage mich ernsthaft wem das was.... bringen/nützen soll ??

Was können die armen Eltern für die Schandtaten des Sohnes....... und was sollen sie dagegen tun ??

Und die Ehefrau....... hat sie das verdient ?

Diese Menschen sind alle unschuldig und werden nun mitbestraft :| .

Also ich habe schon Geschichten gehört, wo es genau so abgelaufen ist und die komplette Familie Bescheid wusste. Die waren zwar nicht ganz glücklich damit, aber einverstanden - schließlich haben sie ja auch nicht wenig davon profitiert!

Sommer2000

Gesperrt

Liebe Jo,

auch wenn es jetzt total OT ist, es freut mich dass du und Hatice diese Sache unter euch geklaert habt.
Genau so wie ich Hatice mag, mag ich dich auch gerne auch wenn wir nicht immer derselben Meinung sind.

Ich danke euch beiden.

J

Jo.911

Guest

Sicherlich ist er ein Betrüger, aber das Geschäft mit der Liebe ist keine Neuerfindung aus der Türkei. Sicherlich kenne ich deine Freundinnen nicht, aber zum Betrug gehört auch immer jemand, der sich darauf einlässt. Ich kann verstehen, dass du sie verteidigst. Trotzdem würde ich mal davon absehen, dass er ein professioneller Betrüger ist, weil ich denke die Mittel hat er dann wiederum nicht und dafür ist er auch ein bißchen zu leicht aufgeflogen.
Und das wir die Männer dazugebracht haben uns zu verarschen, das glaube ich schon. Wir haben die finanziellen Möglichkeiten und sind so doof auf ein paar kleine Komplimente hereinzufallen, die ihnen das Leben sehr erleichtert. Für mich ist das eine schriftliche Einladung.
Ich möchte hier keinen zum Opfer machen. Die einzige Frage, die ich hatte, hast du mir nicht beantwortet, nämlich was ihr euch persönlich davon versprecht? Glaubt ihr, dass durch ein paar Briefchen sich das Thema erledigt? Er wird schnell wieder andere Frauen finden, die verliebt genug sind um ihn finanziell zu unterstützen.

Ich verstehe nich ganz Deine Definierung vom professionellen Betrueger. Meine Definierung ist: jemand der sich mit betruegerischen Miitteln Vorteile erschleicht, vor allem wenn er es wiederholt und mit verschiedenen Menschen tut. Ich wuesste nicht was ihm da noch an der "Qualifikation" fehlen wuerde. Mit dem "leicht auffliegen" - es ist anscheinend schon laenger so gegangen- eine de Frauen war ueber drei Jahre mit ihm liiert...
"Zum Betrug gehoert immer jemand der sich darauf einlaesst" Ja sicher- auch zum Arzt gehoert immer jemand der krank wird.... Wenn ein Einbrecher in Dein Haus kommt waehrend du abwesend bist- hast es natuerlich abgeschlossen - abre er kommt mit Spezialwerkzeug trotzdem rein - ist es dann Deine Schuld? Oder handelt der Einbrecher nicht richtig dass er bei Dir stiehlt anstatt arbeiten zu gehn? Ehrlich- ich verstehe das nicht. Und was Du zu den finanziellen Moeglichkeiten sagst stimmt so auch nicht aus meiner Sicht- alle arbeiten fuer ihren Lebensunterhalt von morgens bis abends- um ihm zu helfen haben die die ich naeher kenne auf vieles verzichtet, und hart gespart um die Reisen zu ihm zu bezahlen, Geschenke mitzubringen, seine "Traeume zu erfuellen, etc. Und es geht ja ueberhaupt nicht in erster Weise um das materielle- sie wissen das sie das nie weider sehen werden- es geht um das zynische Ausbeuten ohne Mitleid von Frauen die ihm ehrlich Liebe entgegen gebracht haben, um das Fallen lassen sobald sich ein Problem profiliert, um die Manipulation jedes Wortes, jedes Blickes- die die mit ihm drei jahre lang zusammen war hatte nie einen Verdacht obwohl sie in einem anderen Forum eingeschrieben war die genaus diese Thematiken auch behandelte - ER war ganz anders- mit solch hohen ethischen und moralischen Werten - sie sagt heute noch dass sie dankbar ist dass sie uebr ihn aufgeklaert wurde und dass sie jetzt nicht versteht wie sie jedes Wort dass er ihr sagte glauben konnte!
Was sie sich davon versprechen? Ich glaube jede hat andere Beweggruende: von dem was ich mitbekommen habe durch die verschiedenen Diskussionen geht es hauptsaechlich um die Befriedigung dass das Ganze nicht straflos unter den Tisch faellt. Das er auch mal spuert dass Taten auch Konsequenzen haben koennen, dass er vielleicht das naechste Mal zweimal drueber nachdenkt was ihm Unangenehmes passieren koennte. Das er so weitermachen wird ist allen klar. Aber nur stillhalten moechten sie auch nicht.