Eishockey

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Nicht gleich böse sein, wenn man mal was gegen den glorreichen Kommunismus sagt. Natürlich muss man für Top-Leistungen auch irren Trainingsaufwand betreiben. Aber die sozialistischen Staaten haben den Sport als Mittel genutzt, um die Überlegenheit des Sozialismus dem Klaasenfeind zu beweisen. (Ich weiß, die Nazis haben das früher auch gemacht!).

Früher konnte man aus einer viel größeren Menschnemasse schöpfen, früher wurde das von den Menschen als Chance gesehen da raus zu kommen und Privilegien zu erhalten. Außerdem wurden damals auch wesentlich höhere Geldsummen in den Sport gesteckt. Das scheint ja wohl heute reduziert zu sein.
Die Russen haben trotzdem begnadete Eishockeyspieler, nur nicht mehr in der Masse wie früher. Also sind sie auf das Niveau der Skandinavier reduziert.
Und die haben auch schon mal die Nordamerikaner besiegt.

Ich habe mit Kommunismus nichts am Hut:lol::lol:. Und was Eishockey betrifft: In den 90er Jahren war alles zerfallen, auch die Sportstätten und demografisch wirkt sich sicher auch vieles aus. Aber gerade in den letzten Jahren wurde neben Kanada wohl am meisten in Russland etwas für die Jugendarbeit getan und mit der KHL eine Liga aufgebaut, die sportlich immer mehr hinzugewinnt. Die Kanadier haben auch dank der Deutschen ihr Teamspiel gefunden. Und neben dem absoluten Siegeswillen war es das, was den Russen an diesem Abend fehlte. Den Heimvorteil mal nicht zu unterschätzen. In den beiden Olympischen Spielen, die seit den NHL-Pausen nicht auf nordamerikanischem Kontinent ausgetragen wurden, haben sie kaum einen Stich gesehen. Von daher sind sehe ich die Nordamerikaner nicht soo überlegen. Mal gelingt den einen eine Galavorstellung, manchmal eben den anderen.

@Tuerksan:
Also ich kann mir vieles vorstellen, aber ein abgekartetes Spiel nicht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Es steht 1:1 im Sachsenderby!


Die Dynamos unterlagen heute den Löwen mit 2:1 in der regulären Spielzeit!

Nur Taktik von jenen um den Sieg zuhause in Weisswasser zu feiern....wohl kaum, bedenkt man das die Dynamos ihr Heimspiel knapp nur durch das Penaltyschießen gewinnen konnten......alle Dresdner schauen gespannt auf diesen Sonntag und wünschen Dynamo die Pest an den Hals!!!!!!!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Noch im Nachtrag: Die verdiente, (somit) schmerzliche und am schlimmsten, richtiggehend demütigende Niederlage der russischen Mannschaft ausgerechnet gegen Kanada war für mich ein schlimmer sportlicher Offenbarungseid zum Zustand russischen Eishockeys. Seit 1992 kein Erfolg mehr bei Olympia wobei schon alles Mögliche ausprobiert wurde. Mehr oder weniger reine NHL-Mannschaften, "gemischte" usw. und nichts... So schön und hoffnungsfroh die letzten Erfolge bei den WMs nach 15jähriger Durststrecke waren, es ist angesichts dieser schlimmsten Schlappe eigentlich schon egal und fast nichts wert. Selbst ein Olympiasieg wird in Zukunft weniger wert sein, wenn nicht mehr die NHL Pause machen wird und da somit alle Mannschaften aus dem Vollen werden schöpfen können. Und davon gehe ich mal aus, dass es da zu keiner neuen Einigung kommen wird.

Irgendwie sind die Olympischen Spiele jetzt für mich vorbei. Und Eishockey hat sich für mich auch erst einmal erledigt.

Ciao!

Feshak, ersteinmal sorry das ich zu dieser spannenden Zeit nicht online sein konnte!!!! Ich drück dich mal ganz fest!!!


ABER, sehe es mal so.....Kanada hat seine schlimmste Niederlage in Turin erlebt...nun Russland in Vancouver....Gewinner sind mal wieder diese Yankees, die, obwohl im Endspiel nicht gewonnen, doch unerwartet vorne landeten^^
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Vielleicht müssen wir Deutschen auch nur mal akzeptieren, dass Eishockey für uns zu hart ist!! :twisted:


DU bringst es auf den Punkt, Doc!!!!


Wir lieben nur diesen Mädchensport Fußball!


Warum dieses Jahr in Deutschland die Eishockey-WM stattfindet entzieht sich meiner Vernunft!..........ja, die Frauen-Eishockey-WM könnten wir ausrichten, da wir ja auch schon die Fußball-WM hatten, aber eine richtige Eishockey-WM....mitnichten!!!!!!!!


BTW. diese Olympischen Spiele waren die schlechtesten für den deutschen Eishockeysport seit deren bestehen!!!


DAS sagt einiges über den Zustand und den Wert in Deutschland aus!


Leider leidet nicht nur Eishockey, sondern viele, sogenannte minderwertige Sportarten, wie Handball, Volleyball etc, darunter, daß man diesem vermeindlichen Massensprot Fußball so viel Wertschätzung mitgibt.......ich frage mich jedes mal aufs neue...kurz vor dem wegnicken....WARUM???????
 

Tuerksan

New Member
AW: Eishockey

Wie einige im Forum,bin ich auch Eishockey-Fan.Leider besteht bei uns nicht der Grund auf Freude.Die Wölfe Freiburg haben am gestrigen Abend in der ersten Playdown Runde Ihre zweite Niederlage erlangt:-?

Schon in dem ersten Aufwärtsspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhafen zeichnete sich es ab.Nach einem 5:1 Auswärts folgte gestern eine Heimniederlage von 2:5.

Sie zeigten sich zahnlos gegenueber der gegnerischen Mannschaft die einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen koennen.

Türksan

Fortsetzung folgt....
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Wie einige im Forum,bin ich auch Eishockey-Fan.Leider besteht bei uns nicht der Grund auf Freude.Die Wölfe Freiburg haben am gestrigen Abend in der ersten Playdown Runde Ihre zweite Niederlage erlangt:-?

Schon in dem ersten Aufwärtsspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhafen zeichnete sich es ab.Nach einem 5:1 Auswärts folgte gestern eine Heimniederlage von 2:5.

Sie zeigten sich zahnlos gegenueber der gegnerischen Mannschaft die einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen koennen.

Türksan

Fortsetzung folgt....

Ich fühle mit dir!!

Die Freiburger waren immer ein würdiger Gegner und ich finde es schade sie am Ende der Tabelle wiederzufinden.....ich hoffe ihr könnt was gegen die Fischköppe noch reissen!!!

Die Hoffnung besteht ja das durch die Abwchaffung der Regionalliga keiner absteigt..........wenn es auch ein Armutszeugnis des deutschen Eishockeys ist............



.....aber dir zuliebe, tuerksan, drücke ich den Freiburgern alle Daumen die mir zur Verfügung stehen.....auch wenn die halbe Kraft nach Crimme geht^^



So, ich stelle noch Personal ein welches Daumen drückt für die Löwen gegen das absolut wichtige Spiel gegen die Dynamos am Sonntag!!!!!!!

Aber tuerk, ihr Freiburger seid schon Klasse!!!!! DAS muß auch mal gesagt sein!
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Feshak, ersteinmal sorry das ich zu dieser spannenden Zeit nicht online sein konnte!!!! Ich drück dich mal ganz fest!!!
Du musst dich für nichts entschuldigen und Danke!

ABER, sehe es mal so.....Kanada hat seine schlimmste Niederlage in Turin erlebt...nun Russland in Vancouver....Gewinner sind mal wieder diese Yankees, die, obwohl im Endspiel nicht gewonnen, doch unerwartet vorne landeten^^
Das kann man nicht vergleichen. Kanada hat damals in einem hart umkämpften Match verloren. Und den Russen, die da alles hineingelegt hatten, hatte es am Ende auch nicht viel genutzt, da dann alles verpufft war und sie anschließend im Halbfinale verloren hatten.
Aber hier, bei dem auf absehbare Zeit womöglich letzten Turnier in potentieller Bestbesetzung aller Mannschaften haben sie sich, unser Eishockey und Land auf schlimmste Weise vorführen und demütigen lassen. Und das vor einem so großen Publikum auch vor dem Fernseher. Das werden auch keine möglichen zukünftigen Erfolge bei zweit- und drittklassig besetzten Turnieren mehr wettmachen können. Von daher... Leider waren die Schweizer die einzigen, die offenbar kapiert hatten, wie man richtig gegen die Nordamerikaner spielen muss. Nur hatte ihnen leider auch ein wenig das Quäntchen Glück gefehlt.

P.S. Ich fand das junge amerikanische Team doch recht beeindruckend.

LG
 

Tuerksan

New Member
AW: Eishockey

Ich fühle mit dir!!

Die Freiburger waren immer ein würdiger Gegner und ich finde es schade sie am Ende der Tabelle wiederzufinden.....ich hoffe ihr könnt was gegen die Fischköppe noch reissen!!!

Die Hoffnung besteht ja das durch die Abwchaffung der Regionalliga keiner absteigt..........wenn es auch ein Armutszeugnis des deutschen Eishockeys ist............



.....aber dir zuliebe, tuerksan, drücke ich den Freiburgern alle Daumen die mir zur Verfügung stehen.....auch wenn die halbe Kraft nach Crimme geht^^



So, ich stelle noch Personal ein welches Daumen drückt für die Löwen gegen das absolut wichtige Spiel gegen die Dynamos am Sonntag!!!!!!!

Aber tuerk, ihr Freiburger seid schon Klasse!!!!! DAS muß auch mal gesagt sein!

nach zwei Niederlagen ist es schwierig die Hoffnung aufrechtzuhalten.Wir muessen wenigstens unsere Heimspiele gewinnen um ueberhaupt unsere Chance zu wahren.Eigentlich ganz leicht auf dem Papier.Alle Heimspiele und ein Auswaertsspiel.Moege der Eisgott mit uns sein.:twisted:

Danke fuer die Lobesworte.Das liegt an unserer frischen Luft hier.Nicht umsonst sagt man hier "Baden,von der Sonne verwoehnt"

Natuerlich druecke ich auch fuer die Loewen meine Daumen.Soviel Fairness muss sein.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Natuerlich druecke ich auch fuer die Loewen meine Daumen.Soviel Fairness muss sein.


Danke für das Daumendrücken, leider hat es nicht sollen sein :(((


AUS, VORBEI, ENDE!!!!!!!!!

Die Löwen verlieren in Weißwasser das dritte und entscheidende Spiel um den Einzug in die Play-offs mit 4:1.............

....ersteinmal sprachlos.......Saisongresumeé folgt sicher noch...........
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Na denn...auf ein Neues^^


Die WM hat wieder begonnen (hier will ich nochmal prahlerisch erwähnen, dass ich beim Eröffnungsspiel auf Schalke dabei war^^).


Die Deutschen haben mich im Spiel gegen die USA schon sehr überzeugt und meine Erwartungen weit übererfüllt, da ich keine hatte^^ (was kann man schon von einer Mannschaft erwarten, die die A-WM nur spielen darf, weil sie Ausrichter eben dieser sind). Im Spiel gegen die Finnen haben sie, meiner Meinung nach, nur im zweiten Srittel geschwächelt, aber dennoch in der Gesamtsicht, gut gespielt. Das Spiel gegen die Dänen, welches ich leider nicht schauen konnte, sicherte den zweiten Platz in der Vorrundengruppe.

Insgesamt kann ich nur sagen, das die Mannschaft mich extrem überrascht hat und wir werden sehen, wie sie heute Abend gegen die Russen anspielen werden.

Hier nocheinmal der Link zu den Spielplänen und Tabellen: http://sport.ard.de/sp/eishockey/wm2009/ergebnisse/

Die Kanadier haben ja gestern gleich mal die Norweger mit 12:1 deklassiert! (Nach etwas holperigen Start^^)
 
Top