Eishockey

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Im Ernst, ich hoffe einfach auf ein allseits halbwegs faires Finale und dann schaun wir mal. Ich erwarte ein sehr geladenes, emotionales und sportlich enges Finale.

LG

Das hoffe ich auch. Habe nur von dem Spiel SWE-CZE gehört und wie genial dieses gewesen sein muß. Ich konnte es mir leider nicht anschauen. Aber mein Freund meinte, das die Kanadier den Schweden genial ihre Stärke, welche sie gegen die Tschechen noch hatten, genommen hatten. Ohne das Spiel (SWE-CZE) gesehen zu haben fand ich Kanada einfach nur überlegen und denke mal das jene die Vorraussetzung für einen Sieg morgen haben.....


Bei Vancouver mußt du bedenken, das da dann auch wieder alle NHL-Spieler dabei sind :DDD

auf ein schönes Finale!!!!
der Skeptiker
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Kennt sich jemand mit NHL aus? Washington Capitals hat heute verloren. Wie viele Spiele müssen die Spielen, sind die vielleicht heute schon rausgeflogen?

Die haben mit Ovechkin und Malkin ja gleich 2 russische Spieler, die Russland mit niemanden ersetzen kann.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Also soweit ich weiß ist der Modus "best of seven"......

die müssten also 7 Spiele spielen......(oder halt so lange, bis das erste Team 4 Spiele gewonnen hat)
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Wenn ich auf spor1.de richtig gezählt habe, dann steht es momentan 2-2. Morgen wäre noch ein Spiel, aber das würde auch noch nicht die Endentscheidung bringen.((

Dann muss Russland wohl weiter ohne Malkin und Ovechkin auskommen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Sieht so aus.....

Was mich nervt ist, das die NHL-Site sooo absolut unübersichtlich ist....oder kannst du evtl. mehr mit jener anfangen??
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Ich gratuliere der russischen Mannschaft zur erfolgreichen Titelverteidigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Es war ein Finale, welches den Namen Finale verdiente. Das beste und höchstwertige Spiel das ich bei dieser WM gesehen habe......



Gratulation Rußland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Ich gratuliere der russischen Mannschaft zur erfolgreichen Titelverteidigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Es war ein Finale, welches den Namen Finale verdiente. Das beste und höchstwertige Spiel das ich bei dieser WM gesehen habe......



Gratulation Rußland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

De Jungs sind einfach nur Klasse :)))))) Super!! :))) Ein würdiges, schnelles Finale zweier sehr guter Mannschaften. Hat mal wieder viel Nerven gekostet, aber macht nichts :) Der Schiri hat viel laufen lassen, aber es lief Gott sei dank überhaupt sehr fair ab, wie ich finde. Großartig!

Danke Skeptiker, Respekt an alle Akteure und Kopf hoch. In Vancouver werden bei allen Mannschaften die Karten neu gemischt. Auf dann!

LG

С победой!!!!!!!!
 

domovoj

New Member
AW: Eishockey

Das Spiel war zwar nervraubend.

Aber jetzt ist Russland 25-maliger Weltmeiter, alleiniger Rekordweltmeister.

Dieses Jahr hatte ich aber eher die Kanadier auf der Rechnung, hat doch Russland nicht so gut gestartet. Aber hat ja trotzdem geklappt, 8 Spiele, 8 Siege.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Nachtrag und kleine Zusammenfassung meiner WM-Eindrücke. Falls es interessiert:redface:.

Zunächst einmal denke ich, dass die Teilnehmer des Halbfinales und dann des Spieles um Platz 3 und des Finales das Potential und Können im Eiskockey moment durchaus wiedergeben. Momentan sehe ich einen gewissen Abstand eben von Kanada und Russland zu Schweden, den USA und dann anderen. Beide erste sind (wieder) Eishockeyweltmächte, an denen in den nächsten Jahren kein Weg vorbeiführen wird. Ich denke, dass sich da auch die gute Jugendarbeit gerade in diesen beiden Ländern bemerkbar macht.

Mit und ohne die besten der besten aus der NHL etc. wird gerade dieses Duell in den nächsten Jahren immer brisant sein und wahrscheinlich auch immer ein potentielles Finale. Worauf ich mich freue.:)

Ein wenig bedaure ich etwas den absinkenden Stern des tschechischen und slowakischen Eishockeys. Schade, aber vielleicht nehmen auch diese beiden Länder die Krise als Chance war, um vielleicht Dinge zu ändern/verbessern und zukünftig bestmögliches Potential zu entdecken und zu fördern. Da scheint der Wurm etwas in der Nachwuchsarbeit zu sein.

Ich freue mich also bei allen Mannschaften auf Vancouver. Auch wenn es wohl erst einmal letztmalige Olympische Spiele mit NHL-Pause und mehr oder weniger all den "großen" NHL-Stars sein wird. Schade, die Europäer werden dann in Zukunft ihre besten wohl wieder nur noch mit viel Glück einmal live und im jeweiligen Nationaldress erleben können :-( Nun gut, lässt sich nicht ändern und steht auf einem anderen Blatt.

VG


Nachtrag im Nachtrag:
Hoffentlich bleibt Bykow Nationaltrainer Russlands.:) Die Entscheidung soll wohl am 15.05 fallen.

Zum Thema Jugendarbeit (Canada) habe ich auch noch etwas interessantes gefunden

http://www.hockeycanada.ca/index.php/ci_id/62851/la_id/1.htm
 
Top